Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer-Schüler-Liebe, Liebesgeständnis, Outing

Weichspüler

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ein sehr guter Freund von mir hat sich in seinen (ehemaligen) Politiklehrer verliebt, der gut 20 Jahre älter ist als er, verheiratet ist und Familie hat (Ich hatte mit dem Lehrer selbst nie etwas zu tun). Mein Kumpel und ich sind beide an die gleiche Schule gegangen und haben dieses Jahr unser Abitur gemacht. Ich dachte zunächst, dass die Gefühle meines Kumpels sich legen würden - dem ist leider nicht so. Es ist viel schlimmer geworden. Da ich selbst mal meinen Liebeskummer gegenüber einer unerwiderten Liebe dadurch überstanden habe, dass ich ein Gespräch geführt habe mit der Person, habe ich es ihm auch geraten (wir waren jedoch beide gleich alt). Mein Kumpel hat sich jetzt auch dafür entschieden, nur will er nicht das Gespräch führen: ICH soll es tun, womit ich anfangs auch kein Problem hatte, es gern getan hätte. Mittlerweile habe ich den Lehrer auch angeschrieben und er hat ein Treffen vorgeschlagen. Jetzt fühle ich mich aber unwohl. Immerhin soll ich einem etwa 40-Jährigen sagen, dass ein 19jähriger Schüler von ihm sich in ihn verschossen hat. Soll ich trotzdem zu dem Gespräch gehen und die Wahrheit aussprechen? Vor allem auf welche Art und Weise???? Ich werde es nämlich eh tun, da mein Freund sonst niemanden hat, der überhaupt davon weiß, dass er auf Männer steht, geschweige denn auf einen ehemaligen Lehrer. Und ich habe es ihm auch versprochen!


Helft mir bitte! Wie soll ich das Gespräch führen? Danke schon im Voraus!

Euer Weichspüler
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ein sehr guter Freund von mir hat sich in seinen (ehemaligen) Politiklehrer verliebt, der gut 20 Jahre älter ist als er, verheiratet ist und Familie hat (Ich hatte mit dem Lehrer selbst nie etwas zu tun). Mein Kumpel und ich sind beide an die gleiche Schule gegangen und haben dieses Jahr unser Abitur gemacht. Ich dachte zunächst, dass die Gefühle meines Kumpels sich legen würden - dem ist leider nicht so. Es ist viel schlimmer geworden. Da ich selbst mal meinen Liebeskummer gegenüber einer unerwiderten Liebe dadurch überstanden habe, dass ich ein Gespräch geführt habe mit der Person, habe ich es ihm auch geraten (wir waren jedoch beide gleich alt). Mein Kumpel hat sich jetzt auch dafür entschieden, nur will er nicht das Gespräch führen: ICH soll es tun, womit ich anfangs auch kein Problem hatte, es gern getan hätte. Mittlerweile habe ich den Lehrer auch angeschrieben und er hat ein Treffen vorgeschlagen. Jetzt fühle ich mich aber unwohl. Immerhin soll ich einem etwa 40-Jährigen sagen, dass ein 19jähriger Schüler von ihm sich in ihn verschossen hat. Soll ich trotzdem zu dem Gespräch gehen und die Wahrheit aussprechen? Vor allem auf welche Art und Weise???? Ich werde es nämlich eh tun, da mein Freund sonst niemanden hat, der überhaupt davon weiß, dass er auf Männer steht, geschweige denn auf einen ehemaligen Lehrer. Und ich habe es ihm auch versprochen!


Helft mir bitte! Wie soll ich das Gespräch führen? Danke schon im Voraus!

Euer Weichspüler
Warum solltest Du das tun?

Das soll der, der verliebt ist hübsch selber machen und sich nicht hinter Dir verstecken.

Wenn er das nicht kann oder will, dann kann es ja so wichtig nicht sein.
 

Weichspüler

Mitglied
Ich finde es ja auch nicht optimal. Aber er möchte eben, dass der Lehrer es erfährt - auch wenn nicht von ihm persönlich. Er macht sich auch keine Hoffnungen, sodass ein persönliches Gespräch nötig wäre. Und ich will ihm diesen Gefallen auch tun, nur ich weiß nicht WIE.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde es ja auch nicht optimal. Aber er möchte eben, dass der Lehrer es erfährt - auch wenn nicht von ihm persönlich. Er macht sich auch keine Hoffnungen, dass ein persönliches Gespräch nötig wäre. Und ich will ihm diesen Gefallen auch tun, nur ich weiß nicht WIE.
Ich würde es NICHT tun!

Wenn er es dem Leher nicht persönlich erklären kann, soll er ihm einen Brief schreiben.

Warum sollst Du Dich für ihn in die Nesseln setzen?

Am Schluss bist Du noch Schuld an einer negativen Antwort, weil Du es nicht richtig erklärt hast.

Dabei kannst Du nur verlieren.

DEN Schuh würde ich mir nicht anziehen.
 

summer1007

Mitglied
Bin auch der Meinung, dass dies nicht deine Aufgabe ist.

Frag ihn doch wieso es ihm so wichtig ist, dass der Lehrer es erfährt. Nachdem dieser Familie hat, würde es deinem Freund nichts bringen ihm die Wahrheit zu sagen
 

cucaracha

Urgestein
Der Freund könnte doch dem Lehrer einen Brief schreiben..

Wenn er beim Lehrer sowieso keine Chancen hat würde ich an seiner Stelle keinen Brief schreiben.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich bin anderer Meinung. Mach es. Ich denke dass das Treffen eh schnell erledigt ist. Du holst Dir die Antwort ab, der Aufwand hält sich in Grenzen und zudem hast Du mit dieser kleinen Aktion jemandem geholfen, dem das extrem wichtig ist.

Ob man etwas tun muss oder nicht, steht doch hier nicht zur Debatte. Es geht hier um einen Gefallen und einen Gefallen muss man niemals tun. Man tut es weil man sich selbst dafür entscheidet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben