Anzeige(1)

Lehrer macht mich fertig...

ImmerLächeln

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 16 und gehe in die 10. Klasse einer Realschule.
Schon seit 2-3 Jahren hat mein Klassenlehrer mich ziemlich auf dem Kicker... d.h er gibt mir für Kleinigkeiten Sechsen oder lässt mich Nachsitzen, macht ironische Bemerkungen über mich, ermahnt mich wegen jeder Kleinigkeit etc. Ist ja gut und schon, aber er macht es halt nur bei mir, obwohl sch andere in der Klasse schlimmer benehmen. Aber nein, sobald ich mal etwas im Stuhl zurücksacke ermahnt er mich ich soll aufpassen oder ich kann raus gehen... bei den anderen ist das anscheinend egal.
Ich trau mich mittlerweile schon gar nicht mehr irgendwie mit ihm zu reden und versuchen so gut es geht ihm aus dem Weg zu gehen. Deswegen beschwere ich mich auch nicht bei ihm. Ja ich bin feige.
Die Hausaufgaben mache ich auch nur noch mehr schlecht als recht und meine Beteiligung geht gegen Null... nur blöd das es jetzt alles in der Abschlussklasse passiert.
Ich will echt nicht mehr in die Schule um ehrlich zu sein, bzw keinen Unterricht mehr mit ihm. Ein Schulwechsel lohnt sich jetzt auch nicht mehr wirklich.
Mit dem Lehrer reden? Ich hab ihm klar und deutlich vor ca 1 Jahr gesagt, dass er doch bitte aufhören soll mit diesen ironischen Bemerkungen. Da hat er nur gelacht und gesagt:,,Mal schauen ob ich das hin bekomme", und ist gegangen. Die Vertrauenslehrer auch ziemlich unsympathisch und mein Vater hat genug mit sich selbst zu tun. Was soll ich machen?!

Klar wenn man so will trage ich auch Mitschuld daran, dass er mir eine schlechte Note gibt, weil ich nicht gerade die beste Leistung abliefere, aber eine 6?! Es ist ja nicht so als ob ich gar nichts gemacht hätte.


Viele Grüße und danke für eventuelle Antworten.
 

Anzeige(7)

Rosafee

Aktives Mitglied
Man darf in solchen Fällen auch zum Schulleiter oder zu seinem Stellvertreter gehen.

Suche dir einfach diejenige Person aus, zu der du das größte Vertrauen hast. Aber wehre dich, werde aktiv.

Du solltest allerdings auch darauf achten, dass du diesem Lehrer keine Angriffsfläche bietest. Mach deine Hausaufgaben, störe nicht im Unterricht. Beteilige dich ruhig und sachlich, wenn du kannst.
Suche dir Mitschüler, die dich unterstützen, die sich für dich einsetzen. Eine solidarische Klasse kann sehr stark sein.

Natürlich wäre zu wünschen, dass dich dein Vater unterstützt. Erzähle ihm von deinem Problem. Du solltest ihm wichtiger sein als seine Arbeit.

Als Lehrerin möchte ich dir Mut machen. Du bist mit dieser Situation nicht alleine. An jeder Schule gibt es Menschen, die sich für das Recht und für ihre Schüler einsetzen.
 
G

Gast

Gast
Wie wäre es, wenn du als erste Maßnahme deine Hausaufgaben vernünftig machen, dich am Unterricht beteiligen und das Stuhlgekippel lassen würdest?
Sicher kommen dann auch keine Ermahnungen und Kommentare mehr.
Was der Direktor unternehmen soll, ist mir schleierhaft.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Wie wäre es, wenn du als erste Maßnahme deine Hausaufgaben vernünftig machen, dich am Unterricht beteiligen und das Stuhlgekippel lassen würdest?
Sicher kommen dann auch keine Ermahnungen und Kommentare mehr.
Was der Direktor unternehmen soll, ist mir schleierhaft.
bischen sehr einfach gestrickte Lösung.

Es gibt tatsächlich Lehrer...das sind Ä... Wenn der Lehrer ein Probl. mit einem Schüler hat, muß der Lehrer in erster Linie dafür sorgen, daß er Lösungen bietet, die für beide zufriedenstellend sind.

k.
 
G

Gast

Gast
Nein.
Wenn ein Schüler nicht mitarbeitet, keine Hausaufgaben macht und rumkippelt, dann muss der SCHÜLER Lösungen suchen, da er sonst sitzenbleibt.
Die Möflichkeiten des Lehrers sind da doch recht begrenzt.
Wäre doch mal einen Versuch wert, bisschen mitzuarbeiten. Vielleicht ist das Problem dann erledigt.
 

Freytag

Mitglied
Genau, geh zur Schulleitung oder einem Lehrer, dem Du vertraust.
Lege sachlich dar, was passiert. Klage weniger an, sondern mache deutlicher, wie es Dich belastet. Das hat mehr Aussicht auf Erfolg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Lehrer Gefühle gestehen Schule 32
E Hat der Lehrer Respekt vor meiner Leistung? Schule 10
B Lehrer plötzlich komisch zu mir Schule 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben