Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer beziehung

popo

Neues Mitglied
hallo,
Ich bin total verknallt in meinen Lehrer -und weiß auch das er auf mich steht. Er ist 24 und ich bin 19 also wäre das nach dem Abi kein großes Problem. Ich weiß aber nicht wie ich ihn fragen soll, ob er lust darauf hat nach dem Abi kontakt zu behalten, weil ich glaube das er als Lehrer forsichtig ist, nicht zu direkt zu sein.
Ich würde ihn gerne erstmal indirekt anproben ob er mit mir etwas unternehmen will. Wie meint ihr soll ich das anstellen?

Danke schonmal
 

EinBoy9

Mitglied
Hi,


du könntest warten bis alle Schüler weg sind am Ende der Stunde und danach kannst ihn vorsichtig darauf ansprechen. Frag ihn ob er dir einzel-nachhilfe gibt (also nur ihr zwei) und guck wie es weiter geht. Wenn ihr euch gut versteht könnt ihr euch treffen. Wieso sollten Leute draussen fragen wer ihr seid usw.


WICHTIG: SAGE DAS NIEMALS DEINEN KLASSEN-KOLLEGEN ODER DEINE ELTERN UND ANDERE. BEHALTET DAS FÜR EUCH

Kein Ding
EinBoy9
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine_

Mitglied
Ja da musst du schon aufpassen, denn wenn du ihm magst dann muß dir bewußt sein das du ihm Schaden zufügen kannst.
Ich würde ihn auch nach der Stunde fragen und um ein einzel Gespräch bitten. Also zuerst nicht gleich die Richtung erkennen lassen, falls doch noch wer zuhört.
Du kannst ja sagen das es um ein familiäres Problem geht oder um die Schule.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo popo:
Tue dir und ihm einen Gefallen und warte bis zur Abschlussfeier.
Wenn er sich auf dich einlassen würde, wäre er seinen Job los.
Täuscht du dich und er ist nur nett zu dir, dann stehst du ganz schön blamiert da.

Wie peinlich wird dann die restliche Schulzeit für dich?!
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich würde von solchen Pubertätsfantasien abraten. Er mag zwar selbst noch junge sein, dennoch ist er eine Autoritätsperson. Such dir lieber was in deinem Umfeld (Schüler, Mitazubis oder so)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben