Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer auf Ritzen aufmerksam machen

Daenarys

Neues Mitglied
Hallo,
da ich mich nicht traue von alleine zum Lehrer zu gehen, würde ich meinen Lehrer irgendwie auf meine Wunden aufmerksam machen... Kommt das blöd rüber? Wie soll ich das anstellen? Reagiert er überhaupt? Wenn ja, wie reagieren durchschnittliche Lehrer darauf?

Danke im Vorraus
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
im Gegensatz zum Schulsozialpädagogen steht ein Lehrer NICHT unter Schweigepflicht. Daher wird er es deinen Eltern erzählen, was ja auch gut sein kann.
Wenn du ohne Druck reden willst, wende dich eher an den Schulsozialpädagogen.
Was erwartest du vom Lehrer?
 

DannJa

Mitglied
Hey :)

ich bin gerade in einer so ähnlichen Situation (nur will ich noch nicht reden) und auch wenn ich sicher keine durchschnittliche Lehrerin in dem Bereich habe, kann ich dir nur sagen, dass du die meisten Lehrer einfach ansprechen oder ihnen schreiben kannst, woraufhin sie sich dann auch Zeit für dich nehmen und mit dir reden

Aber wie gerade schon gesagt worden ist, haben Lehrer *keine* Schweigepflicht, wie mir eben gesagt worden ist, sind sie auch gesetzlich dazu verpflichtet deine Eltern zu benachrichtigen, wenn Eigen- (oder Fremd-) gefährdung vorliegt, was bei Selbstverletzung wohl gegeben ist (aber sicher auch auf den Lehrer ankommt)

Wenn du sie darauf ansprichst oder ihnen klar schreibst, sollten sie auch darauf reagieren, theoretisch auch, wenn sie Wunden sehen, aber da kann es (je nachdem, wie offensichtlich sie selbst zugefügt sind) sein, dass sie noch abwarten und weiter beobachten - bei einigen Personen würde ich ihnen auch zutrauen, dass sie das bewusste Zeigen als Aufmerksamkeitssuche abtun und gar nicht reagieren.

Ich finde es übrigens echt toll, dass du etwas gegen deine Situation machen willst und bewundere dich eigentlich auch gerade echt dafür und, wie gesagt, das sicherste wäre wahrscheinlich, wenn du sie ansprichst und nach einem Gespräch bittest - dann kann es aber gut sein, dass der Lehrer deine Eltern benachrichtigt

LG und ganz viel Glück <3
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Lehrer ist für mich wie der Vater den ich nie hatte... Ich 5
M Lehrer Depression anvertrauen? Ich 4
H Wie reagiert man auf Ablehnung? Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) ssrt010:
    verfass mal 5 beiträge damit man dir privat schreiben kann hihi :*
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Man kann mir privat schreiben :)
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Hab auch 5 Beiträge geschrieben :D
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    ok schreib mal an ssrt ja
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    wir testen das mal
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    ich kann dir nicht schreiben 😭😭
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Finde dich zwar aber weil du kein Beitrag hast kann ich nicht auf dein Profil klicken und schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    du kannst doch neue privatunerhaltung starten... und da kannst du mich suchen und neues Gespräch starten
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    ich versteh nur nich warum ich Mitgliedern die schon sehr lange da sind schreiben kann :/
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    ok dann werd ich bald nen beitrag machen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    heellloo
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    1. 5 Beiträge verfassen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    2. In den Einstellungen einstellen, dass man erlaubt, dass man angeschrieben wird
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    @ssrt so funktioniert das leider auch nicht :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Kampfmaus meinte:
    2. In den Einstellungen einstellen, dass man erlaubt, dass man angeschrieben wird
    !! - dann kann ssrt dich auch anschreiben
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Dankeschön :)
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Gerne
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Findest du unter Datenschutz, wenn du oben auf dein Pb klickst
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben