Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer auf Ritzen aufmerksam machen

Daenarys

Neues Mitglied
Hallo,
da ich mich nicht traue von alleine zum Lehrer zu gehen, würde ich meinen Lehrer irgendwie auf meine Wunden aufmerksam machen... Kommt das blöd rüber? Wie soll ich das anstellen? Reagiert er überhaupt? Wenn ja, wie reagieren durchschnittliche Lehrer darauf?

Danke im Vorraus
 

DannJa

Neues Mitglied
Hey :)

ich bin gerade in einer so ähnlichen Situation (nur will ich noch nicht reden) und auch wenn ich sicher keine durchschnittliche Lehrerin in dem Bereich habe, kann ich dir nur sagen, dass du die meisten Lehrer einfach ansprechen oder ihnen schreiben kannst, woraufhin sie sich dann auch Zeit für dich nehmen und mit dir reden

Aber wie gerade schon gesagt worden ist, haben Lehrer *keine* Schweigepflicht, wie mir eben gesagt worden ist, sind sie auch gesetzlich dazu verpflichtet deine Eltern zu benachrichtigen, wenn Eigen- (oder Fremd-) gefährdung vorliegt, was bei Selbstverletzung wohl gegeben ist (aber sicher auch auf den Lehrer ankommt)

Wenn du sie darauf ansprichst oder ihnen klar schreibst, sollten sie auch darauf reagieren, theoretisch auch, wenn sie Wunden sehen, aber da kann es (je nachdem, wie offensichtlich sie selbst zugefügt sind) sein, dass sie noch abwarten und weiter beobachten - bei einigen Personen würde ich ihnen auch zutrauen, dass sie das bewusste Zeigen als Aufmerksamkeitssuche abtun und gar nicht reagieren.

Ich finde es übrigens echt toll, dass du etwas gegen deine Situation machen willst und bewundere dich eigentlich auch gerade echt dafür und, wie gesagt, das sicherste wäre wahrscheinlich, wenn du sie ansprichst und nach einem Gespräch bittest - dann kann es aber gut sein, dass der Lehrer deine Eltern benachrichtigt

LG und ganz viel Glück <3
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Stinkend auf Veranstaltung Ich 11
D Auf der Suche nach mir selbst Ich 13
P Was antwortet ihr auf "Du musst mal mehr aus dir rauskommen"? Ich 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben