Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehramtstudium mit Fachhochschulreife?

T

Tristat

Gast
Hallo Community.

In mir hat sich der Wunsch gefestigt Lehramt zu studieren. (Englisch, Ethik)
Ich verfüge leider nur über ein Fachabitur und das im Bereich Technik. Anfragen an Unis habe ich schon verschickt, allerdings wollte ich auch gleich hier mal Fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung oder genauere Informationen hat zu diesem Thema.
Mir wurde schon berichtet, dass sich gerade im Bereich Lehramt gerade einiges an Zugangsvorraussetzungen lockert.

Danke im voraus! :)
 
T

Tristat

Gast
Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Allerdings wurde mir, wie bereits erwähnt, gesagt, dass sich die Vorraussetzungen im Moment ein wenig aufweichen.
Es ist eben so, dass ich keine Fachgebunde Lehramtrichtung studieren möchte. Es soll direkt Englisch und Ethik sein.
Ich frage im Grunde nur danach, ob hier jemand eventuell aktuelle Infos dazu hat.
 
T

Titus

Gast
Geht glaub ich an der Uni Kassel. Das Ref danach ist aber extrem anstrengend mit 80-Stunden-Wochen und oft unklaren Erwartungen der Ausbilder.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Studium mit 27 gute Idee? Studium 11
M Psychologie Studium mit Abischnitt von 1,6 möglich? Studium 8
G Studium mit Depression Studium 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben