Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Legokalender- Schrott?

Empfindet hier jemand, der auch die Legoweihnachtskalender hat die Kalender als Schrott?
Wir haben fürs Kind den Citykalender gekauft und uns Harry Potter und es ist wirklich nur Mist in den Türchen. Nur wenige Minifiguren.
Von der Oma hat sie zum Glück einen selbst gefüllten mit Minifiguren bekommen. Aber die klassischen Kalender fanden wir wirklich mau.
 

Portion Control

Urgestein
Ich kenne den diesjährigen Kalender nicht, hatte aber schon viele. LEGO ist halt einfach überteuert. Daran hat sich auch nach Patentverlust nichts geändert.

Aber diese Themenkalender sind doch alle unverhältnismäßig teuer. Egal ob jemand mit After Eight oder Heinz Ketchup Produkten kommt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
aber dafür 25 Euro ist schon echt unverschämt.
Ich muß ja nicht auf jeden Zug aufspringen ;):(
a la schneller, höher, weiter, noch mehr für die "armen" Kiddies.

Es gibt ja mittlerweile zu jedem "Mist" nen Adventskalender:
Parfüm, Werkzeug, Bier, SexToys, etc.

Ich dachte es geht um die Geste.

Meine Schwester und ich schenken uns immer einen für nen Euro oder was der kostet, mit diesen Schokodingern
Stern, Lokomotive, Stiefel, Geschenk, etc.
drin.
Das am 24. ist doppelt so groß :D

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ombera

Aktives Mitglied
Du irrst, wenn du einen gekauften Adventskaelender classisch nennst. Klassisch ist der selbst befüllte. Alles andere ist völlig überteuert und wird von Jahr zu Jahr aufgeblasener und pompöser.
 

Portion Control

Urgestein
Meine Schwester und ich schenken uns immer einen für nen Euro oder was der kostet, mit diesen Schokodingern
Stern, Lokomotive, Stiefel, Geschenk, etc.
drin.
Das am 24. ist doppelt so groß :D

Gruß Hajooo
...und schmeckt auch doppelt so bescheiden. ^^
Nein, die waren cool. Und man hat sich noch gefreut.

Wenn man heute ein Türchen öffnet und "nur" Schokolade findet, macht man ein
Gesicht wie ein einbeiniger beim Arschtrittwettbewerb... :LOL:
 
Es geht nicht um klassisch oder nicht klassisch, sondern darum, dass da mal ordentliches Zeug drinnen war und jetzt ist nur noch Scheiß drinnen.
Und ja. 25 Euro sind für Scheiß viel Geld. Für dich offenbar nicht, für mich aber schon.
 

Portion Control

Urgestein
Na, gut aber jetzt hast du ja begriffen das diese Themen / Marken Kalender dafür da sind das der Hersteller Kohle macht, nicht das der Konsument großartig was in den Händen hält. Musst nächstes Jahr keinen mehr kaufen.

Alternative:
Kaufe Säckchen und befülle sie selbst. Dann siehst du aber auch wie schnell sich das läppert wenn man hinter jedem Türchen mega Überraschungen verstaut.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Hi @kleineNachtmusikerin spielt sie gerne mit Lego? Wie alt ist sie? Es gibt viel bessere Sets mit deutlich besserem P/L von anderen Marken.

Lego ist schon lange nicht mehr gut. Falls Interesse besteht, Held der Steine Inh. Thomas Panke auf YouTube - der Mann ist, was Klemmbausteine angeht, super. :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben