Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leere Versprechungen des Partners

Hey,
Villeicht wisst Ihr ja weiter.
Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung. Ich kenne meinen Freund schon sehr lange. Wohnen mitlerweile seit 5 Jahren zusammen, da er mein bester Freund und damaliger Mitbewohner war.
Nun ist es so das mein Partner recht Faul ist. Er macht mir oft leere Versprechungen wie Z. B wir machen heute was schönes oder er sagt er repariert mein Fahrrad (kauft auch alles dafür... macht es dann aber doch nicht). Oder ich bitte ihm abzuwaschen entweder macht er es gar nicht oder nur zur hälfte. Unsere Wohnung habe ich allein gestrichen, da er dies ja nicht könne. Ohne das ich Ihm um etwas bitte macht er NICHTS! Dies geht schon sehr lange so. Könnte 100 Beispiele dieser Art bringen. Er hat für alles immer eine Ausrede oder vergisst es einfach.
Nun sind wir leider beide Corona bedingt Arbeitslos geworden und er sollte vor 6 Wochen seinen ALG1 Antrag ausfüllen. Ich habe ihn fast jeden Tag daran erinnert. Seit Wochen beteuert er mir er kümmere sich. Ihm fehlen diverse Unterlagen, die er von seinem alten Arbeitgeber brauch (einfach mal anrufen sagte ich ihm). Doch er kümmert sich einfach nicht oder vertröstet mich mit Aussagen. Das macht mich mittlerweile so wütend, dass ich innerlich Plätze. Ich bekomme zur Zeit auch nicht viel Geld vom Amt und mein Alg läuft bald aus. Bewerbe mich zur Zeit auch wieder. Ich weiß nicht wie bzw wovon wir dann leben sollen. Aber er macht immer so weiter. Kümmert sich auch nicht ums Bewerben. Er hat gerade seien Ausbildung beendet, durch die ich ihn mit meinem Job schon durchgefuttert habe, seit 3 Jahren.
Der Junge sitzt den ganzen Tag und ist am Zocken und "chillen" aber bekommt für nichts den Hintern hoch. Er lässt sich auch total gehen... Bezug Körperhygiene. Er schafft es nichtmal alleine zum Friseure. Ist zu teuer meint er immer. Diese 10€ wtf?! Sexuell geht auch nichts mehr...auch aus diesem Grund bei mir. Ich weiß nicht was ich tun soll. Überlege ernsthaft mich zu trennen, wegen seiner Unzuverlässigkeit. Früher war er noch anders etwas Faul war er schon immer und bissher konnte ich bis zu einem gewissen Grad auch noch damit umgehen. Aber so?!?! Wir haben auch keine Zukunftspläne. Ich will seit Jahren umziehen doch habe das Gefühl wir hängen fest. Es gibt keinerlei Entwicklung in unser Beziehung. Keinerlei gemeinsame Ziele. Mittlerweile macht auch jeder sein Ding. Da wir auch sehr unterschiedliche Interessen haben. Ich weiß er liebt mich über alles....aber manchmal meint er auch er kommt ohne mich nicht klar. Das Ding ist ich will keinen kleinen Jungen den ich bemuttern muss. Es ist immoment eher so als wäre er wieder mein Mitbewohner als mein Partner. Dies macht mich sehr traurig und ich fühle mich nicht Ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

G

Gelöscht 115417

Gast
Ultimatum setzen, ihm nochmal verdeutlichen, dass du kein Kind brauchen kannst und dass er sich um seine Angelegenheiten zu kümmern hat. Ihm nix mehr hinterher räumen, nicht mehr kochen, etc. Ich würde ja auch eine Frau lieben, dir mir alles hinterher trägt, wenn ich stinkefaul wäre.

Wenn nichts passiert habt ihr wohl leider keine Zukunft
 
falls er eine therapie macht und an seinem verhalten arbeitet gib ihm eine chance, falls du ihn noch liebst.

klingt aber nicht so. und auch nicht so, als würde er wieder fleißiger werden. da wartet nur frustration auf dich.
Leider macht er keine Therapie :/ er war gerade beruflich immer sehr fleißig und die Lage frustriert ihn auch immoment. Was keine Entschuldigung für diese Art von Faulheit ist. Gerade im Bezug mit dem Alg. Versteh nicht wie er sich das vorstellt? Er erdrückt quasi die Probleme mit Zocken und rumgammeln
 
Ultimatum setzen, ihm nochmal verdeutlichen, dass du kein Kind brauchen kannst und dass er sich um seine Angelegenheiten zu kümmern hat. Ihm nix mehr hinterher räumen, nicht mehr kochen, etc. Ich würde ja auch eine Frau lieben, dir mir alles hinterher trägt, wenn ich stinkefaul wäre.

Wenn nichts passiert habt ihr wohl leider keine Zukunft
Der Witz ist... Das mach ich ja sogar schon. Ich wasche keine Wäsche mehr für Ihn, essen macht er sich auch meist allein. Nur muss ich ja auch dann in dem Saustall leben. Und immer wenn ich dann putze.... Isz es 2 Tage schön und dann ist alles wieder zugemüllt. Da er das es nichtmal schafft Sachen in den Müll zu werfen oder seinen Teller abzuräumen.
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Okay. Bitter. Dass du so nicht leben willst, kann man nachvollziehen. Dann jetzt ein ernstes Gespräch, er hat 4 Wochen um eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Dass du ihm DABEI hilfst, aber sonst nicht mehr. Danach gehst du. Musst du dann auch, sonst machst dich zum Affen. Stell dich also darauf ein, dass es das dann auch gewesen sein kann zu dem Zeitpunkt.

Ich finde es bei so einem Stadium leider auch nicht ausreichend, dass sich halt jeder seine Wohnung nimmt und jeder machen kann was er will. Mit ihm hast du so keine Zukunft
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
mit ihm wird Deine Zukunft sehr frustrierend werden.
Er hatte genügend Zeit, sich wohlwollender einzubringen.
Und hat es schleifen lassen; ist also bewußt das Risiko eingegangen.

Lebt in getrennten Wohnungen und schau für Dich in Ruhe, wie sich die
Beziehung weiterentwickelt; bist Du froh, alleine zu sein und endlich
Ruhe vor seinen Alltäglichkeiten zu haben oder entwickelt sich Neues
zwischen Euch beiden.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tamagochi6 Trinkverhalten des Partners Liebe 68
B Meckern des partners Liebe 5
I Von den Eltern des Freundes enttäuscht Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • K (Gast) Kajak
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Kajak hat den Raum betreten.
  • (Gast) Kajak:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hey
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Habe ich es verdient zu sterben?
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Ich weiß nicht, ob ich es noch verdiene zu Leben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben