Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leck-mich-am-A****-Gefühl lernen

P

Pixl

Gast
@naramudi

Dankeschön für deinen tollen Beitrag!

Also was mir schon sehr oft aufgefallen ist, dass es schon in meiner Erziehung liegen könnte. Ich wurde so erzogen, dass immer alles erst mal meine Schuld war sobald jemand fremdes im Spiel war. Sogar wenn mir jemand was getan hat, wurde erst mal ich geschimpft ... vielleicht kennt das jemand. Ich werde es mal probieren mit dem dass ich es laut vor mich hin sage :) vielleicht hilft mir das ja tatsächlich :)
 

naramudi

Aktives Mitglied
Pixl;798467 Ich wurde so erzogen meinte:
Dir wurde beigebracht, dass du immer die Verantwortung trägst, egal was passiert.

Das ist nicht dein natürlicher Zustand.

Dein natürlicher Zustand ist: Unschuld.

Alles, was anerzogen und beigebracht worden ist, muss nicht unbedingt echt sein. Man kann ja viel lernen, ist am Ende gut dressiert, kultiviert und was weiß ich...aber man verlernt die Natürlichkeit, das Echte, Wahrhafte, die Wirklichkeit, weil man in einer erdachten Welt zu leben versteht.

Dabei ist es gleichgültig, ob nur 1 Mensch daran glaubt und es dir beibringt oder ob Milliarden von Menschen daran glauben und es für die Wirklichkeit halten. Du weißt aber stets in dir selbst ganz genau, ob etwas einer tieferen Wahrheit und Weisheit angehört.

Ich richte mich danach aus, was zeitlos und unbeständig stets Teil von mir selbst ist. Alles andere vergeht sowieso. Wozu also mühevoll sich etwas aneignen, was keinen Bestand hat?

Wenn mir jemand einreden will, ich müsste so oder anders sein und ich müsste dies lernen und das beherrschen, dann überlege ich, ob ich das wirklich will. Habe ich Spaß daran? Oder will ich mich nur verändern, um anderen zu gefallen, um in ein Gesellschaftssystem zu passen, um nicht aufzufallen, um "in" zu sein?

Seitdem ich das so mache, geht es mir wunderbar. Ich bin authentisch und es fühlt sich gut in mir drinnen an. Für mich ist das eine gute Lebensform.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben