Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn?

MangoMuffin

Neues Mitglied
Hallo

Bei mir geht alles Berg ab ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin 21 Jahre alt habe Hauswirtschafterin gelernt und arbeite gerade als Putzfrau und das schon fest seit 3 Jahren weil ich einfach nichts anderes finde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich habe doch nicht 3 Jahre gelernt das ich dann nur als Putzhilfe arbeiten kann. ich hab schon über eine neue Ausbildung nachgedacht aber ich wüsste gar nicht was ich lernen soll. Ich hatte früher schon den Gedanken wo ich ca 13 Jahre alt war was das leben überhaupt bringen soll, der Gedanke kam als mein Dad sich das leben nahm. aber mal ehrlich soll man echt weiter leben? Ich hab jetzt keine Suizid Gedanken naja nur manchmal. Nur als Putzfrau arbeiten und das ein leben lang? ich wohn in nem kleinen Dorf da gibt es nicht so viel Auswahl und München usw ist sau teuer... hat jemand vlt auch so eine Situation? und würde gerne mit mir darüber schreiben? Ist bisschen durcheinander geschrieben aber genau das waren in dem Moment meine Gedanken
 
Hallo MangoMuffin,

schau mal hier: Lebenssinn?. Hier findest du was du suchst.

mami03

Mitglied
Liebe MangoMuffin,
ersteinmal, ich finde es toll, dass du hier schreibst. Da hast du ja schon ein ganz schön schweres Erbe mitzutragen!
Wie gehst du damit um?
Jetzt zu deiner Frage: Wie wäre es, wenn du noch die Meisterprüfung in der Hauswirtschaftsschule machst und dann eher die Leitungstätigkeiten übernimmst? Geht das?

Alles, alles gute, es nimmt eine gute Wendung!
 

SFX

Aktives Mitglied
Ja, man sollte IMMER weiterleben! Jammern hat übrigens noch niemandem irgend etwas gebracht, man muss die Veränderung wollen. Wenn man jeden Tag dasselbe tut, darf man sich niemals wundern, wenn immer dasselbe dabei herauskommt. 1 + 1 = 2 und wenn du ein anderes Ergebnis sehen willst, dann musst du etwas abändern.

Du bist jung! Stürz dich ins Leben und hab keine Angst davor.
 

MangoMuffin

Neues Mitglied
Liebe MangoMuffin,
ersteinmal, ich finde es toll, dass du hier schreibst. Da hast du ja schon ein ganz schön schweres Erbe mitzutragen!
Wie gehst du damit um?
Jetzt zu deiner Frage: Wie wäre es, wenn du noch die Meisterprüfung in der Hauswirtschaftsschule machst und dann eher die Leitungstätigkeiten übernimmst? Geht das?

Alles, alles gute, es nimmt eine gute Wendung!
Vielen Dank für diene Antwort
Wie ich damit umgehe hmm ich vegetiere so vor mich her...
Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich muss mein Auto abbezahlen und man verdient in dieser Weiterbildung kein Geld und da ich viel viel lernen muss könnte ich nicht nebenher arbeiten... dann kommt noch dazu das die schule ca 40km weit weg ist von da wo ich wohne
 

mami03

Mitglied
Vielen Dank für diene Antwort
Wie ich damit umgehe hmm ich vegetiere so vor mich her...
Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich muss mein Auto abbezahlen und man verdient in dieser Weiterbildung kein Geld und da ich viel viel lernen muss könnte ich nicht nebenher arbeiten... dann kommt noch dazu das die schule ca 40km weit weg ist von da wo ich wohne
..........dann freu dich, dass du einen Job hast:)! Manchmal liegt es auch an der Jahreszeit, dass es einem sooo schwer fällt durchzuhalten...

Beste Grüße!
 

BrokenButAlive

Neues Mitglied
Es gibt kein wirklichen Lebenssinn. Du wirst sterben egal was du machst. Wie soll man glücklich sein wenn man schon weiß das man im Endeffekt so oder so stirbt. An was wirst du dich erinnern wenn du Tod bist? An nichts! Für mich gibt es kein Lebenssinn, doch ich bin immer noch hier. Niemand weiß wie lange man hier noch sein wird. Alle sagen lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter. Ja, super. Und an was werde ich mich dann erinnern an nichts. Wie soll man weiter glücklich leben wenn das Herz nicht mehr weich ist sondern schon längst eiskalt ist. Wie soll man glücklich werden wenn man in die Realität sieht und weiß Freunde werden nach der Schule gehen, weil man so oder so nie Interessant war.

Ihr müsst jetzt auch nicht ankommen:" Es gibt ein Lebenssinn bla, bla". Für manche Menschen gibt es kein Lebenssinn denn diese Welt hat einen kaputt gemacht. Unsere Gesellschaft hat uns Kaputt gemacht! Wo ist der erste Weltfrieden? Wo kann man Leben ohne gleich Angst zu haben? Nirgendswo.
Manche Menschen haben kein Lebenssinn, weil diese Personen die Realität gesehen haben. Diese Personen fühlen nichts mehr, denn wenn man fühlt wird man verarscht und belogen. Man muss nicht depressiv sein um zu sehen das, dass alles kein Sinn für einen hat.

Man ist gefangen, für immer.

Du hast 3 Jahre lang Wirtschaft studiert? Dann mach was draus!
 
G

GrayBear

Gast
@BrokenButAlive: Ist alles wahr, was Du schreibst und es gibt all dies und manche Gläser sind mehr als halbleer, auch wenn sie nur halbleer sind. Den Unterschied macht dann nur ein "trotzdem". Es wird nicht alles gut und der Weltfrieden wird vielleicht nie erreicht. Aber Du kannst mit Deinem "trotzdem" einen Unterschied machen. Es sind Deine Entscheidungen und Deine Prioritäten. Vielleicht wird sich für Dich trotzdem nichts ändern, kann sein. Nur Du kannst das herausfinden, mit DEINEM "trotzdem".
 

Eranos

Aktives Mitglied
Es gibt kein wirklichen Lebenssinn.
Wäre natürlich besser, wenn du schriebst: "Ich sehe keinen Lebenssinn". Denn ICH sehe ihn, und darum bin ich wohl immer etwas besser dran, weil ich optimistischer durch den Tag gehe. Mache dir bitte klar: du bist wie ein Radio. Du sendest - und du empfängst. Auf der gleichen Frequenz. Wenn du pessimistisch denkst kommt das Gleiche auf dich zurück.
Da hilft m.E. Münchhausen noch weiter: denk positiv, und das "Schicksal" - also das Universum - schickt dir das, was du denkst: also Positives.
An was wirst du dich erinnern wenn du Tod bist? An nichts! Für mich gibt es kein Lebenssinn...
Schau, der Tod ist nur ein Vorhang, und dahinter bist du noch derselbe von davor. Es gibt keinen Tod, es gibt nur Leben. Und das Leben auf der Erde ist eine Art Schule.
Alle sagen lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter.
Dies ist wahrscheinlich dein bester Satz vom heutigen Tag :). Er bedeutet: du lebst im Hier und Jetzt. Tust das, was grade ansteht.
Da bedeutet nicht, dass du nicht planen sollst, ok? Es bedeutet, dass du wach den Tag lebst und kein Spielball des Lebens bist. Ist das Beste, was du tun kannst.
Wo ist der erste Weltfrieden? Wo kann man Leben ohne gleich Angst zu haben?
Der "Weltfrieden" beginnt in dir. Stell dir vor, dass deine Umwelt wie ein Spiegel auf dich reagiert und dir so zeigt, was gut ist bzw. was veränderbar ist. Man kann überall leben, ohne ständig in der Angst zu sein: was machen die Korrespondenten der TV-Sender? Leben die nicht oft sogar inmitten von Auseinandersetzungen, ohne vor Angst gleich zu sterben?[/QUOTE]Du hast 3 Jahre lang Wirtschaft studiert? Dann mach was draus![/QUOTE]Richtig, das ist positives Sehen der Realität! :)
 

Eranos

Aktives Mitglied
Wie ich damit umgehe hmm ich vegetiere so vor mich her...
Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich muss mein Auto abbezahlen und man verdient in dieser Weiterbildung kein Geld und da ich viel viel lernen muss könnte ich nicht nebenher arbeiten... dann kommt noch dazu das die schule ca 40km weit weg ist von da wo ich wohne
Schau, wenn du etwas verändern willst, musst du bereit sein, etwas an deinem Zustand zu verändern. Ich sehe da nur die Möglichkeit, dass du dir einen besseren Arbeitsplatz suchst und umziehst. Gib nicht auf, glaube an das Gute und vertraue, dass dein Schicksal es gut mit dir meint. :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben