Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenspartner lügt, was tun?

Hoffnung/Liebe

Neues Mitglied
Hallo Zusammen. Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge.
Zu meiner Geschichte.
Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen und haben 2 Kinder.
Vor 5 Jahren wollte er eine Wohnliche Trennung wegen Familiären Problemen. Zuerst war das sehr schwierig für mich danach hab ich mich etwas daran gewöhnt. Wir haben gesagt wir sind immer erlich und werden auch nichts mit anderen Frauen oder Männer machen.Doch dann vor einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und fand das er sich entschieden müsste. Er fand das er gerne wider bei uns einzieht. Wir hatten viele Gespräche. Auch über diese 4 Jahren wo wir nicht zusammen gelebt haben.
Jetzt leben wir ein Jahr wider zusammen.
Seit 4 Wochen aber kommen immer mehr Sachen heraus die er in diesen 4 Jahren gemacht hat. Er streitet aber alles ab. Ich habe belege von EasyJet und das weis er nicht . Seine Ex hat mir auch gesagt das sie Kontakt gehabt hätten und sogar abgemacht haben.
Ich fühle mich so etwas von Hintergangen und betrogen. Es währe ja eins gewesen wen wir und total getrennt hätten doch dies war ja nicht der fall. Doch er streitet alles ab sogar sehr.
Was soll ich tun. Wie kann ich damit umgehen und muss ich dies auch. Es tut sehe weh und mein Herz ist wie gebrochen.
Ich danke euch schon einmal im Voraus🥺
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen. Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge.
Zu meiner Geschichte.
Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen und haben 2 Kinder.
Vor 5 Jahren wollte er eine Wohnliche Trennung wegen Familiären Problemen. Zuerst war das sehr schwierig für mich danach hab ich mich etwas daran gewöhnt. Wir haben gesagt wir sind immer erlich und werden auch nichts mit anderen Frauen oder Männer machen.Doch dann vor einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und fand das er sich entschieden müsste. Er fand das er gerne wider bei uns einzieht. Wir hatten viele Gespräche. Auch über diese 4 Jahren wo wir nicht zusammen gelebt haben.
Jetzt leben wir ein Jahr wider zusammen.
Seit 4 Wochen aber kommen immer mehr Sachen heraus die er in diesen 4 Jahren gemacht hat. Er streitet aber alles ab. Ich habe belege von EasyJet und das weis er nicht . Seine Ex hat mir auch gesagt das sie Kontakt gehabt hätten und sogar abgemacht haben.
Ich fühle mich so etwas von Hintergangen und betrogen. Es währe ja eins gewesen wen wir und total getrennt hätten doch dies war ja nicht der fall. Doch er streitet alles ab sogar sehr.
Was soll ich tun. Wie kann ich damit umgehen und muss ich dies auch. Es tut sehe weh und mein Herz ist wie gebrochen.
Ich danke euch schon einmal im Voraus🥺
Es gibt leider nur 2 Optionen. Entweder du trennst dich von ihm, weil du mit diesem Vertrauensmissbrauch doch nicht leben kannst....Oder du hältst an eurer Beziehung fest und versuchst ihm zu verzeihen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass er auch zukünftig flunkern wird.
 

cucaracha

Urgestein
Ich denke, dass allgemein sehr viel fremd gegangen wird.
Vermutlich wollte er eine Pause haben und ein paar Erfahrungen sammeln.
Er fand nix Besseres und kehrt nun wieder zurück zu dir.

Da ihr schon so sehr lange zusammen seid
hätte ich ihm verziehen und würde eine offene Beziehung mit ihm führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Mhh schwierige Lage.
Entweder musst du dich entscheiden und konsequent sein. Oder gefällt es dir, wie er mit dir umgeht.
Oder du entscheidest dich, alles beim Alten zu belassen und hörst auf ihn hinterher zu schnüffeln.

Du hast doch bereits Jahre ohne ihn alleine gewohnt und weißt das du das kannst und alleine hinbekommst. Wozu dann einen Mann die Treue halten, der dich nicht gut behandelt und belügt?
 
M

Martina 123

Gast
Welche Ex?
Hat er in den 4 Jahren eine Freundin gehabt?
Was für familiäre Probleme führten zu eurer wohnlichen Trennung?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es gibt leider nur 2 Optionen. Entweder du trennst dich von ihm, weil du mit diesem Vertrauensmissbrauch doch nicht leben kannst....Oder du hältst an eurer Beziehung fest und versuchst ihm zu verzeihen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass er auch zukünftig flunkern wird.
Das muss nicht sein, er kann geläutert sein und bereuen, oder einsehen, dass er Fehler gemacht hat.
Er möchte eventuell totschweigen, leugnen, um seine Frau nicht zu verlieren, weil er draufgekommen ist, sie ist nicht in der Lage das zu vergeben.

Liebe TE, vielleicht lügt er aus Angst, dass du ihn nicht mehr magst.
Du musst auf das achten, was JETZT ist. Bemüht er sich, kommt er dir entgegen, liebt ihr euch wieder? Dann waren diese Vergleiche vielleicht nötig, um ihm zu zeigen, die sind nicht wert, dich einzutauschen. Manchmal glaubt man, wo anders ist das Gras grüner.
Noch etwas...er ist nicht dein Besitz und bei den Zweifeln, die damals waren, da brauchte er vielleicht all diese Erfahrungen, um zu erkennen, wo es lang geht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Corona ist nicht nur ein Bier Lügt er mich an? Liebe 22
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben