Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben nich auf die Reihe kriegen...

Xexixsx1006

Neues Mitglied
Hey ich bin 19jahre als und komme aus Berlin.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll und oder ob ich Hilfe brauche oder ich mich einfach mal auskotzen muss.
Vor 10Jahren haben meine Eltern sich getrennt das hat mich natürlich total mitgenommen.Ich wohne bei meiner Mutter auch heute noch und mit meinem Vater hab ich ein guten Kontakt.Meine mutter ist sehr jung (38) und manchmal sieht sie mich eher als beste freundin als,als Tochter( finde ich zumindest) Sie macht party und meiner meinung nach trinkt sie auch ein bischen zuviel.Sie ist krankenschwester und hat vorkurzem eine Ausbildung gemacht und ich bin aucz sehr stolz auf Sie.Aber es nervt mich einfach das Sie nur über sich redet und sich garnicht für mich wirklich Interessiert Sie redet halt gerne über sich selbst und gibt auch an mit dem was sie erreicht hat aber naja... schon seit dem ich klein bin versuch ich oft ihre Aufmerksamkeit zu bekommen es ist aber schwer. In meiner pubertät war ich sehr schlimm und hab ihr das Leben zur hölle gemacht in der 7 klasse die schule geschwänzt bis zur 8klasse sehr selten in der Schule gewesen.Irgendwie dacht ich mir dann es kann so nicht weitergehen ich brauche mein Hauptschulabschluss.Ich wollte so gerne auf die Schule meiner Besten Freundin allso hab ich mich da einfach in denn Unterricht gesetzt und behauptet ich wär eine neue schülerin. 3 Monate ging es gut und dann is die lüge rausgekommen und ich musste zurück auf meine Alte schule.Ein paar tage später haben sie gesagt wenn ich mein hauptschulabschluss schaffe darf ich bleiben.Ich hab mich angstrengt hatte mein BBR in der tasche und war mit meiner besten freundin auf einer schule.
Aber wirklich lange hielt das nicht in der 10 klasse bin ich lieber arbeiten gegangen weil es mich genervt hat das ich nie geld bekommen habe oder sonst was ich konnte nie mit meinen freundinnen ins kino oder sonst was....
MSA mitgeschrieben bestanden aber nicht erhalten da ich zuviele fehltage hatte. Meine mutter stinksauer kahm nicht mal auf meine Abschluss feier.

Mein bruder hingegegen (2019) hat sein Msa geschrieben nicht bestanden hat nur ein Hauptschulabschluss aber wird gefeiert bis zum geht nicht mehr. Naja...

Jetzt zu meiner aktuellen lage:

Letztes jahr juli 2020 hatten wir probleme mit unserer Vermieterin Sie hatt ihre ganze Familie im haus wohnen lassen und wir Wohnten schon seit 19Jahren dort.(Bevor sie überhaupt vermieterin war) Sie hat behauptet das wir nur dreck machen und uns immer Briefe von der Hausverwaltung zukommen lassen...Meiner mutter hatts irgendwann gereicht und Sie kahm auf ihren suff nich klar und hat ihren Vater angerufeb und dann kahmen die Echt auf die idee meine mutter könnte mit ihrem freund ubd mein kleinen Bruder auf dem grossen dachboden leben in seinem haus (in Brandenburg) und für meinen anderen bruder und für mich währe ja noch ein zimmer frei.
Ich wohnte seit 19 jahren in Berlin Reinickendorf es war mein Zuhause ich hab und liebe es immernoch und meiner meinung nach fand ich es ein wenig übertrieben von meiner mutter da sie sonst auch nicht so schnell aufgibt.
Ich habs nicht geglaubt bis sie am nächsten tag die kündigung geschrieben hat und abgeschickt hat.
Meine Welt war zusammengebrochen mein zuhause meine freunde einfach alles es ist heute noch schwer zuverkraften....

nach ein paar monaten war es dann soweit und wir zogen um .Was ich vergessen hatte zu erwähnen...ich hab mich im Januar 2020 an einer Schule beworben wo ich mein Msa nachholle heisst jeden tag ca 2h fahren von Brandenburg nach Berlin.

Ich hatte 3 Monate kein richtiges zimmer keine möbel nichts ich konnte nichts mitnehmen da das zimmee viel kleiner war als mein altes.Das zimmer in dem ich lebte war der ankleideraum von meinem opa und meiner oma . ich hatte sehr lange streit mit meiner oma da sie meinte sie will denn riesen schrank drinne behalten dann hätte nur noch ein 90x200 bett reingepasst und fas wars naja nach dem ich alles selbst abgebaut und selbst renoviert habe wars nach 4 monaten dann auch mal fertig.

ich meine ich hab mein zuhause gerade verloren und kahm0 ins neue leben rein ich hab mich nich wohl gefühlt ich durfte nmd einladen weil dort andere regeln gelten was ich von zuhause einfach nicht gewöhnt war...

Viel schlimmer fand ich das ich mit 19jahren finanzell abhängig von meiner Mutter wär...ich kann mir aber kein nebenjob mehr suchen da meine schule montag -freitag von 8-16uhr ist ich hab ein fahrweg von 2h und mein bus fährt in dem kaff nur jede stunde und dee letzte um 22uhr.
dann bin ich um 18:30 uhr zuhause und darf mir von meiner oma anhören ich darf mir nichts mehr zuessen machen pff....ich habs dort nicht mehr ausgehalten und als ich an weihnachten dann mit meiner mutter streit hatte weil sie sagt ich benutze sie nur als geldhahn was ich nicht mache seit dem ich aus der Schule bin war ich selbständig und bin sofort arbeiten gegangen.

Es war mir zuviel ich musste gehen,
Lange rede kurzer sinn ich suche eine eigene Wohnung momentan hab leider.... harz 4 beantragt mich zu meinem freund umgemeldet(das aber schon vorher da ich sonst meine schule nicht besuczen dürfte weil ich nicht mehr in berlin gemeldet wär) und jz verzweifelt auf der suche nach wohnungen.Durch corona is die schule noch im nebenspiel Online unterricht kann man ja voll in die tonne werfen.Hatte vor kurzem einen unfall weshalb ich mich nich bewegen kann da mein Fuss gebrochen ist.
Ich hab angst das ich in depression verfalle (wenn ich die nicht schon früher hatte)

an meinem 19 geburstag hatte ich plötzliche Kreislaufprobleme obwohl ich genug gegessen und getrunken hab war dann an meinem geburstag denn gabze. Tag im krankenhaus und genau diesen selben anfall hatte ich gestern auch in der dusche... plötzlicher schwindel übelkeit benommenheits gefühl piepen im ohr kopfschmerzen...

Was haltet ihr von meiner Lage ich weiss es geht immer schlimmer aber ich hab das gefühl keiner Versteht mich und ich klappe immer mehr ein....
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Als erstes solltest Du zum Arzt, damit herausgefunden wird, wo Deine Anfälle herkommen.

Wie lange hast Du Deinen Freund und wie ernst ist das?
Hast Du nie Taschengeld bekommen?

Das mit der Schule verstehe ich nicht ganz.
Unterricht ist doch jetzt online, da fällt die Fahrerei doch weg...
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Hallo,

mein erster Eindruck war, dass das alles sicher sehr stressig für dich ist. Mir geht das manchmal so mit dem Piepsen im Ohr, wenn ich das Gefühl hab, mir wird alles zuviel. Was haben die denn Im Krankenhaus bei dir festgestellt?
Ich find´s toll wie du dich um alles gekümmert hast und auch mit der neuen Situation zurechtkommst. Ich find du machst das schon richtig. Deine Mutter scheint mit sich selbst beschäftigt zu sein und deinen Bruder zu bevorzugen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Sicher ist das nicht leicht, aber du wirst da dranbleiben und auch das wird klappen. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass du etwas Abstand zu deiner Mutter hast, mal ganz abgesehen vom langen Fahrweg.

Angesichts deiner ganzen Situation finde ich es verständlich, dass du auch mal down bist und dich vielleicht fragst ob du das alles schaffst. Ich denke, das ist normal. Es muss nicht zwangsläufig heißen, dass du eine Depression entwickeln wirst. In deiner Lage ginge es mir vermutlich ähnlich.

Wie gesagt, ich find´s toll wie du das bisher alles für dich geklärt hast. Den Rest bekommst du auch noch hin.. lass dich nicht entmutigen!
 

Xexixsx1006

Neues Mitglied
[/QUOTE
HEY, mit meinem Freund bin ich seit 3 jahren jetzt fast zusammen es ist mir mit ihn schon ernst aber zum zusammenziehen währe es mir noch zufrüh und zuwenig platz. Er lebt mit seinem grossen Bruder noch bei seiner Mutter. Taschengeld hab ich damals nie bekommen nicht mal nh fahrkarte weil ich aber als ich klein war trzd raus wollte musste meine muttet wegen mir viele buß gelder zahlen...was ich ihr heute aber alles zurückgezahlt hab.

und wegen der schule :Meine Schule ist nicht staatlich anerkannt deshalb darf ich meinen kurs immernoch besuchen wir gehören zur erwachsenen Bildung und sind von nichts betroffen was die normalen schüler betrifft:) trotzdem bieten wir Online unterricht denn ich wegen meines Unfalls momentan auch Besuche aber das ist fürn A****.
 

Xexixsx1006

Neues Mitglied
Hallo,

mein erster Eindruck war, dass das alles sicher sehr stressig für dich ist. Mir geht das manchmal so mit dem Piepsen im Ohr, wenn ich das Gefühl hab, mir wird alles zuviel. Was haben die denn Im Krankenhaus bei dir festgestellt?
Ich find´s toll wie du dich um alles gekümmert hast und auch mit der neuen Situation zurechtkommst. Ich find du machst das schon richtig. Deine Mutter scheint mit sich selbst beschäftigt zu sein und deinen Bruder zu bevorzugen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Sicher ist das nicht leicht, aber du wirst da dranbleiben und auch das wird klappen. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass du etwas Abstand zu deiner Mutter hast, mal ganz abgesehen vom langen Fahrweg.

Angesichts deiner ganzen Situation finde ich es verständlich, dass du auch mal down bist und dich vielleicht fragst ob du das alles schaffst. Ich denke, das ist normal. Es muss nicht zwangsläufig heißen, dass du eine Depression entwickeln wirst. In deiner Lage ginge es mir vermutlich ähnlich.

Wie gesagt, ich find´s toll wie du das bisher alles für dich geklärt hast. Den Rest bekommst du auch noch hin.. lass dich nicht entmutigen!
DANKE Das du dir die zeit genommen hast und es durchgelesen hast das bedeutet mir wirklich viel... Ich war im krankenhaus und die konnten nichts feststellen . Ich durfte wieder gehen und geburstag war fürn A**** aber naja Gesunheit geht vor
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Das hört sich doch gut an, dass die Ärzte nichts weiter festgestellt haben. Die Gesundheit ist, wie du sagst, das Wichtigste.
Ich denke, das wird bei dir vielleicht der Stress sein, aber behalte das im Auge.

Naja, alles Gute nachträglich oder so .) Und viel Erfolg bei deinen Plänen!
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Naja, nach 3 Jahren kann man durchaus mal zusammenziehen, aber ohne Geld ist das natürlich schwierig.

Schade, dass Du so eine schwierige Kindheit hattest, aber mein Bedauern hilft Dir auch nicht weiter.
Du brauchst Durchhaltevermögen, vielleicht ein Ziel, das Dich motiviert?
Oder jemanden, der Dich motiviert oder an die Hand nimmt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben