Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben mit einem Choleriker??

nein dieser typ will das du glaubst du machst fehler,was geht dem an ob deine jacke auf oder zu ist.

schau mal unter borderliner google.
nee der ist krank,will dich durch seine art kontrolliern ,bestimmen,sollst nach seiner pfeife springen.
schmeiss ihn raus oder er ändert sich
ohne wenn und aber.
 
Hallo!
Ich lebe seit einiger Zeit mit einem Choleriker zusammen. Am Anfang dachte ich mit der Zeit wird er " ruhiger" aber es wurde immer schlimmer. Wenn ich nicht seiner Meinung war schrie er gleich los. Manchmal hat sich das zugespitzt bis er " Handgreiflich" wurde.
Meistens ist nach einer Stunde alles vorbei und er ist wieder ruhiger! Mittlerweile ignoriere ich ihn nur noch wenn er schlechte Laune hat. Genau so geht es meinen Eltern oder auch Schwiegereltern, denn diese hat er schon wegen Nichtigkeiten vor die Tür gesetzt.
Wenn mein Mann seinen Cholerischen Anfall hat wird er ungerecht und beleidigend, aber auch das ist ja für solche Menschen normal. In solchen Situationen kommt man mit ruhig reden nicht weiter. Diese Menschen befinden sich in einem Ausnahmezustand . Ich habe auch schon über Trennung nachgedacht, denn ich bin nicht mehr der Meinung das sich Choleriker ändern.
Hat jemand Erfahrung wie man am besten mit solchen Menschen umgeht?
 
Wenn mir ein Mensch schon von vorneherein sagt: Tja, manchmal raste ich aus und verliere die Kontrolle über mich und brauche eine Weile, bis ich wieder runter kommen, dann sage ich: tja, also dann wird das wohl nichts mit Beziehung!

Was soll man da auch machen. Mädels: Halloho? Stellt Euch mal vor, ihr sagt Eurem Freund: Also, manchmal bin ich so sauer, da zerlege ich leider Möbel, Schränke, Regale, Stühle, ich räume alles Geschirr aus dem Schrank und schmeiße es auf den Boden und es passiert auch ab und zu, dass ich mein Handy durch die Gegend schmeiße und mir dann ein Neues kaufen muss. Daran kann ich leider nichts ändern, ich bin eben so, aber wenn Du mich liebst, dann schaffen wir das schon, oder?

Nö. Ein Mensch muss auch etwas dafür tun, wenn er liebgehabt werden will. Zum Bespiel: Sich liebenswert verhalten. An sich arbeiten. Sich selbst kontrollieren. Lernen, sich selbst zu kontrollieren. Wenn ich mit einem anderen Menschen zusammen wohnen möchte, muss ich mich auch sozial verträglich benehmen und kann nich tun und lassen, was mir passt. ABER: Wenn sich dieser Mensch dann auch noch bei MIR entschuldigt, obwohl ICH mich scheiße benommen habe - wofür soll ich an mir arbeiten? Kein Grund dafür. Schließlich brauche ich mich ja nicht entschuldigen, ich habe schließlich erklärt, dass ich "halt so bin".

Zweites Nö. Wer sich doof benimmt, muss sich entschuldigen und es wieder gut machen. Nur weil ich leider leider cholerisch bin, muss man mir jeden Ausraster verzeihen? Aus welchem Grund? Nö.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben