Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben ist langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Menschen befriedigen sich halt mit dem Materialismus, dass funktioniert aber bei mir nimmer.


Besser Bürgergeld beziehen und sich autodidaktisch weiterbilden, als sich im Niedriglohnsektor kaputtzumachen, außerdem ist der Arbeitsmarkt aufgrund der Automatisierung im Eimer.
So ganz falsch finde ich die Erkenntnis auch nicht.
Die heutige Arbeitswelt ist im Prinzip auch nur ein Hamsterrad mit Möhre davor.
Jetzt mal negativ betrachtet.
 
Aber es kann ja nicht jeder "erwachen" und sich denken, okay dann sollen halt die anderen für mich im Hamsterrad laufen ;-)
Tja, bei der Arbeitswelt ist halt was faul sonst würde ja auch fast keiner so denken.
Leute die jahrelang im gleichen Job sind überlegen sich doch nun schon ob sich das Arbeiten ökonomisch und auch mental gesehen, noch weiter lohnt und befriedigt.
 
Generation (keine) Z(ukunft). Ich habe Mitleid mit denen und bin Gott dankbar, dass ich noch eine Welt ohne Smartphone, PC und Internet erleben durfte.
Sehe ich auch so, doch das hilft der Jugend jetzt auch nichts.
In der Zeit gab es auch noch (mehr) kreative Jobs, die nicht so einseitig rational waren.
Ja und die Leute konnten sich wesentlich mehr für weniger Geld kaufen.
 
Leben ist langweilig & überbewertet, nach dem spirituellen Erwachen! Da kommt einfach nichts mehr bei herum, und vor allem wenn man kb mehr auf Arbeit, Schule/Studium bzw. Geld hat!
So so... 🙄 Das wirkliche Erwachen kommt, wenn die Anderen nicht mehr zahlen wollen oder können. Da bin ich ganz optimistisch. Das ist nur eine Frage der Zeit. Die nächsten Generationen zahlt jetzt schon nicht nur Deine Bequemlichkeiten. Mach besser keine Kinder! Das Leben ist ja sowieso überbewertet. Sonst machst Du sie jetzt schon arm.

Ich weiß ja nicht was Du unter spirituelle Erwachung verstehst, ich sehe hier nur jemanden der kein Bock hat, Ist mir aber egal. Du schiebst nur langeweil. Insofern wird Dir hier auch von mir geholfen. 👍
 
Besser Bürgergeld beziehen und sich autodidaktisch weiterbilden, als sich im Niedriglohnsektor kaputtzumachen, außerdem ist der Arbeitsmarkt aufgrund der Automatisierung im Eimer.
Ah ok, du hast also nur Bock drauf, dass andere mit ihrer Wirtschaftskraft deine Nullbockeinstellung finanzieren? Dann sei wenigstens so konsequent und werd obdachlos ohne Leistungen zu erhalten, die andere erwirtschaftet haben.

Wenn man natürlich seit Jahren diese Einstellung hat, nicht gelernt hat in der Schule, ja dann bleibt einem nur der Billiglohnsektor. Oder mach dich selbstständig, da hast du doch mehr Kontrolle über Verdienst und Automatisierung. Ist für Menschen, die faul sind, natürlich eine echte Herausforderung, sich aus dem Nichts ein gut gehendes Gewerbe aufzubauen. Aber vielleicht findest du ja was, wo andere für dich arbeiten und du abends nur mit dem leeren Sack kommst, um die Milliönchen einzusammeln. #Ironieoff
 
Leben ist langweilig

😁 Ernsthaft, das würde ich mir auch mal wünschen! Du würde gerne für eine kleine Weile tauschen, ich chille dann ein paar Wochen gelangweilt vor mich hin.

Das übliche Spiel nicht mitspielen zu wollen kann ich nachvollziehen, Eigenverantwortung ohne Not (!) an den Staat abzutreten allerdings nicht.
Vielleicht wäre Gerald Hüther hilfreich für weitere Erkenntnisse?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Das Leben - was ist das? Sonstiges 48
F Skills & Tricks zum Leben & Auskommen mit wenig Sonstiges 58
G Leben kostet Kraft Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben