Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Latein online?

  • Starter*in Starter*in Monarose
  • Datum Start Datum Start
M

Monarose

Gast
Hi,

nein, diesmal geht es NICHT um Mathe! ;-) Ich möchte meinen Sohn aber über die Ferien in Latein "aufpäppeln" und wüsste gerne, ob ihr gute Seiten dazu kennt.

Liebe Grüße

Monarose
 
Online weiß ich jetzt nichts. Früher (und vielleicht auch noch heute) gab (gibt) es AsterixHefte auf Lateinisch. Habe ich (als Inhaber des großen Latinums) zwar nie benutzt, aber vielleicht wäre das für Deinen Sohn unterhaltsam.

Möglicherweise gibt es auch noch gute Sachen auf CD. Der Markt an Lehr- und Lernmaterialien ist ja recht üppig. Einiges kann man sich in großen Buchhandlungen ansehen. Vor allem zu Schuljahrsbeginn liegen in gewissen Buchhandlungen viele Schulbücher von verschiedenen Verlagen rum. Da hat jeder von den ca. sechs großen Verlagen sein Buch für Mathe Gym 7. Klasse etc. Große Auswahl!
 
Hallo Monarose!

Ich habe jetzt eine Seite gefunden, mit der ich als Schüler eventuell gerne gearbeitet hätte: TopTeach
 
Ich finde es ehrlich gesagt, immer noch am besten, mit der guten alten Grammatik zu lernen und den Stoff, den er bisher gelernt hat, zu wiederholen.
Jetzt einfach wahllos irgend was zu lernen, halte ich nicht für so sinnvoll.

P.S.
Ich hoffe, er muß in seinen Ferien nicht zuviel Zeit mit Latein verbringen, mir hätte sowas die ganze Ferienfreude verdorben..😛😉
 
P.S.
Ich hoffe, er muß in seinen Ferien nicht zuviel Zeit mit Latein verbringen, mir hätte sowas die ganze Ferienfreude verdorben..😛😉

Welche Ferienfreude?
Wenn man den Vorurteilen glauben schenkt, dann sieht die Realität doch so aus:
Die Kids von heute schlafen doch bis 12 Uhr mittags, stehen dann zum Mittagessen auf und setzten sich danach an den PC. Dann wird bis 2-3 Uhr morgen duchgezockt und dann geht es irgendwann ab ins Bett, nachdem sie mehrfach am PC eingeschlafen sind.

Da ist der Lateinunterricht auf jeden Fall besser ;-)
 
Hallo!

Also ich hatte Latein Leistungskurs, der hat mir echt Spaß gemacht und stand dort auf einer zwei. Ich kann dir die Cd-Rom empfehlen:

exercitio-Latein Vokabeltrainer

Vielleicht kann man sich das Programm mittlerweile auch (kostengünstig) im Netz runter laden?! Es besteht aus einer langen Liste, die in mehreren Lektionen unterteilt ist und einige Vokabeln beinhaltet. Der Trainer fragt die Vokabeln dann auf Deutsch oder Latein ab. Es macht Spaß, ist einfach und was die Vokabeln angeht sehr umfangreich.

LG
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben