Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langsames Denken

Fox3

Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar für meine Klausuren gut vorbereitet bin, aber viel zu lange bzw. sehr langsam nachdenke. Das erste was ich mache, ist alles was ich weiß kurz zu notieren, aber selbst dafür verschwende ich viel zu viel Zeit. Woran kann das liegen? Denn ich kann ziemlich schnell Texte (aber eher kurze) auswendig lernen und spiele zwischendurch auch Gedächtnistraining-Spiele. Habe ich eine Art Denkhemmung?
 

Biokatze

Aktives Mitglied
Ich habe in Klausuren das selbe Problem. Ich bin sehr langsam. Bei mir liegt es vor allem an zwei Sachen: ich schreibe langsam und ich denke und schreibe sehr kompliziert und ausführlich.

Ich versuche schneller zu werden, indem ich mir bei Hausaufgaben Zeitlimits setze z.B für den Text in Deutsch nehme ich mir 5min zum Notizen machen und 30min zum aufschreiben.

Viel gebracht hat es noch nicht, aber ich mache das auch erst seit kurzem.

Viel Erfolg
Biokatze
 

Skynd

Aktives Mitglied
... und spiele zwischendurch auch Gedächtnistraining-Spiele.
wenn du auf Gedächtnistrainings-spiele stehst und ein smartphone hast, empfehle ich dir Neuronation.

ich benutz das seit ein paar Wochen und bin total begeistert. hab vorher dr.Kawashimas Gehirnjogging gemacht, aber im Vergleich zu Neuronation ist das TOTAL veraltet und schlecht.

finds übrigens toll, dass du bereits in deinem Alter an sowas denkst - ich wünschte, ich wäre mir so früh bewußt gewesen, dass ich so langsam im Kopf war.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben