Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langfristiger sozialer Kontakt erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 119211

Gast
Hallo,

kurz zu mir: Ich werde bald 23, warte auf meine Ausbildung, lese sehr gerne, erfinde Geschichten, schaue Serien/Filme, mag Anime/Manga & bin auch offen für neue Interessen ^^
Mit mir kann man über alles reden und ich höre auch gerne zu. Suche Leute in meinem Alter(18 bis 27), Geschlecht ist egal & bevorzugt aus Süddeutschland(ist aber kein Muss)

Seit 6 Jahren kämpfe ich mit meinen Problemen(Soziale Phobie, Depression, Einsamkeit). Dh nicht dass ich erst seit 6 Jahren diese Probleme habe sondern eher dass ich sie erst da wirklich realisiert habe. Das hatte auch starken Einfluss auf meine sozialen Beziehungen. Mittlerweile beschränken sich diese auf eine 6-jährige online-Freundschaft. In den 6 Jahren habe ich es kontinuierlich versucht online neue Freunde zu finden bis heute und wurde kontinuierlich ziemlich enttäuscht. IdR wurde ich schon nach kurzer oder längerer Zeit geghostet. In den wenigsten Fällen konnte ich nach dem Warum fragen (nicht dass man mir eine Erklärung schuldig ist aber falls ich was falsch gemacht habe würde ich es schon gerne wissen) und die Antwort war ziemlich ernüchternd: Es lag natürlich nicht an mir sondern an den Umständen. Nach dem 1.000.000sten Mal hätte ich es auch schon fast wieder geglaubt.

Na ja worauf ich hinaus will ist, dass ich mir wünsche dass sich dieses Mal wirklich nur Personen melden, die an einer langfristigen Konversation interessiert sind, sich auch gerne Mal persönlich Treffen wollen und evtl auch mal telefonieren möchten (letzteres ist kein Muss).

Mein (hoffentlich) letzter Versuch. Würde mich wirklich über Nachrichten freuen :)

LG ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cafard

Sehr aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach ist es heikel, Kontakt mit einem völlig fremden Menschen aufzunehmen, den man nicht kennt und den man überhaupt nicht einschätzen kann. Freundschaften entwickeln sich dadurch, dass man Leute langsam, in kleinen Schritten, Stück für Stück kennenlernt und allmählich eine Beziehung zu ihnen aufbaut. Das geht nicht von heute auf morgen sondern braucht seine Zeit.

Dass ich in diesem Forum sehr gute Kontakte gefunden habe, liegt daran, dass ich hier lange Zeit war, die Leute gut kennengelernt habe und man sich allmählich, vorsichtig aneinander herangetastet hat.

Es waren auch viele Kontakte dabei, die sich für mich als ungeeignet herausstellten und wo ich mich dann auch zurückgezogen habe. Ich beobachte immer wieder, dass Leute in Foren zu Wildfremden einen engeren Kontakt suchen. Das ist gefährlich und kein guter Weg.

Ich würde raten, sich mit einem Forum erst einmal vertraut zu machen, sich die User genau anzusehen und zu gucken, mit wem man Gemeinsamkeiten hat und wo Sympathien vorhanden sind. Mit der Zeit kristalllisiert sich das heraus, und dann würde ich vorsichtig das Gespräch per PN suchen.

Mich persönlich hat es immer abgeschreckt, wenn die Leute sich sofort treffen wollten und dies und das wollten und dann, wenn ich nein sagte, aggressiv und beleidigt reagierten. Wenn man das Gefühl hat, jemand anders greift verzweifelt nach einem, schreckt das ab und es kommt zum Rückzug.

Ich würde dir raten, vielleicht erst einmal über deine Anliegen hier zu posten und zu schauen, wer interessiert und verständnisvoll reagiert. So hast du erst einmal einen Anknüpfungspunkt und eine grobe Orientierung, du kannst dann auch schauen, was die andere Person so postet und dir ein erstes Bild machen.

Eine Person, die in online kennenlerne, würde ich lange, lange austesten, bevor ich ihr allzu persönliche Dinge oder gar meine Identität offenbare. Ein zu schnelles und unbedachtes Vorgehen kann nur in Enttäuschungen führen. Das Gefühl, unter Druck gesetzt und vereinnahmt zu werden treibt die andere Seite erfahrungsgemäß schnell in ein Ghostingverhalten.

Ich würde auf jeden Fall die Kontakte locker und unverbindlich angehen.

Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass die andere Seite einem nichts schuldet. Wenn die andere Seite den Kontakt nicht oder nicht mehr wünscht, ist das ihr gutes Recht und man muss das akzeptieren. Diese Gelassenheit und Lockerheit waren für mich sehr hilfreich gewesen und ich möchte jedem ans Herz legen, sich diese aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119211

Gast
@cafard
Ähm... Keine Ahnung was du glaubst aus meinem Thread herausgelesen zu haben aber du liegst völlig falsch. Und an meinem Kontaktthread ist nichts auszusetzen geht auch viel schneller. Mich schreiben einfach die Leute an, die Kontakt möchten. Fertig.
Wenn ich schreibe dass ich mich Treffen oder telefonieren möchte heißt das NICHT jetzt sofort. KA wo du das in meinem Text herausgelesen haben willst... So wie viele andere hier habe ich mit Unsicherheiten zu kämpfen und bin misstrauisch. Es spricht ja nichts dagegen sich per PN heranzutasten. So wie das tausend andere vor mir gemacht haben ^^"
Bei solchen falschen Unterstellungen ist mir schon fast wieder die Lust an diesem Forum vergangen. Sehr schade. Der Bericht über meine Vergangenheit sollte die Leute herauskristallisieren die ernsthafte Kontakte suchen und nicht andere dazu verleiten falsche Schlüsse über mich und meine Intention zu ziehen. Ich bin keine Irre die für nächste Woche schon ein treffen vereinbaren will. Oder sofort ein Telefonat. Ich warte seit 6 Jahren auf ein Treffen. Da kann ich auch locker mehrere Monate warten bis ich mir sicher bin dass der andere kein Norman Bates ist^^"...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Bei solchen falschen Unterstellungen ist mir schon fast wieder die Lust an diesem Forum vergangen. Sehr schade.
Viel Glück bei Deinem Thread und Deiner Kontaktsuche.

Wenn Du in Foren unterwegs bist - ob hier oder woanders- musst Du damit leben können, dass Leute Dinge anderes sehen als Du und sie interpretieren auf Basis ihrer Lebenserfahrung.

@cafard wollte Dir ganz bestimmt nur einen guten Rat geben, ich habe das in keinster Weise als Kritik verstanden. Möglicherweise reagierst Du aufgrund Deiner Erfahrung oder sozialen Phobie etwas sehr empfindlich. Aber so ist das immer in Foren, es wird immer Kommentare geben, die nicht so sind, wie Du sie möchtest. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Wenn Du Leute kennenlernen willst, kannst Du auch mal in meiner Signatur stöbern, da habe ich auch einen Thread mit diversen Adressen diesbezüglich - nicht nur Dating-Apps.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anturiel

Mitglied
Da kann ich auch locker mehrere Monate warten bis ich mir sicher bin dass der andere kein Norman Bates ist^^"...
Was hast du gegen Norman Bates? :cry: er kann doch nichts dafür, dass es zu dieser persönlichkeitsspaltung gekommen ist. Er hat die falsche liebe seiner mutter angenommen und das hat seine seele vergiftet. Außerdem wärst du nur gefährdet, wenn du in seinem motel übernachtest.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
@cafard wollte Dir ganz bestimmt nur einen guten Rat geben, ich habe das in keinster Weise als Kritik verstanden. Möglicherweise reagierst Du aufgrund Deiner Erfahrung oder sozialen Phobie etwas sehr empfindlich. Aber so ist das immer in Foren, es wird immer Kommentare geben, die nicht so sind, wie Du sie möchtest. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Richtig. Mir geht es in keiner Weise darum, den TE anzugreifen und zu kritisieren. Ich habe hier meine über viele Jahre hinaus gesammelte Erfahrung artikuliert.

Hinzusetzen möchte ich, dass es wichtig ist, zu erkennen und zu akzeptieren, dass andere Menschen oft anders fühlen und denken als wir und die Dinge anders sehen. Ihre Meinungen, die von unseren abweichen, sind nicht unbedingt als Angriff auf die eigene Person zu interpretieren.

Mir ging es früher auch so, dass ich mich schnell angegriffen fühlte, ich habe aber mit der Zeit erkannt, dass das oft nicht der Fall ist, dass es einfach Unterschiede zwischen den Menschen gibt, die akzeptiert und toleriert werden müssen.

Das Leben ist nun einmal nicht perfekt, auch Freundschaften sind es nicht, man kann lernen, mit dieser Tatsache zu leben. Wichtig ist es auch, an seinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn man den eigenen Wert erkennt und sich seiner bewusst ist, ist man nicht mehr so empfindlich, man kann besser und gelassener mit den Dingen umgehen. Das alles sind Lernprozesse, sie brauchen ihre Zeit und sie kosten Lehrgeld. Ich habe das alles selber durch.
 
G

Gelöscht 119211

Gast
Was hast du gegen Norman Bates? :cry: er kann doch nichts dafür, dass es zu dieser persönlichkeitsspaltung gekommen ist. Er hat die falsche liebe seiner mutter angenommen und das hat seine seele vergiftet. Außerdem wärst du nur gefährdet, wenn du in seinem motel übernachtest.
An sich fand ich ihn in der Serie sogar recht sympathisch und irgendwie süß :3 Dennoch tötet er Menschen und ich will ungern sein nächstes Opfer sein xD Außerdem muss man nicht zwangsläufig im Bates Motel übernachten um sein Opfer zu werden. *siehe die Serie "Bates Motel" ;)
 

SAK

Mitglied
hey. Ich bin mit 28 genau ein Jahr zu alt, bin im Geiste aber eher 20...vielleicht können wir ja trotzdem schreiben. Online-Bekanntschaften inkl Ghosting kenne ich bestens, von daher bin ich an letzterem absolut nicht interessiert bzw mache sowas nicht (weil ich ja genau weiß wie sich das Gegenüber dann fühlt). Ich finde nur den PN-Button nicht, kann das sein dass du erst nach einiger Zeit welche senden/empfangen kannst? Ach ja, ich bin auch aus Süddeutschland

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 69542

Gast
Ich finde nur den PN-Button nicht, kann das sein dass du erst nach einiger Zeit welche senden/empfangen kannst?
Soviel ich weiß, muss sie das unter Datenschutz selbst freischalten...
Da steht dann: Erlaube Benutzern... mir eine Nachricht zusenden zu können o.ä.
 
  • Like
Wertungen: SAK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben