Anzeige(1)

Lärm durch Untermieter

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,
Erstmal etwas zu meiner Person:
Ich bin männlich, 15 Jahre alt und leider etwas lärmempfindlich.

Wir (unsere Familie) mussten diesen Monat in eine neue Wohnung umziehen.
Ich hatte eigentlich im großen und ganzen ein gutes Gefühl bei der Wohnung. 🙂
Mittlerweile bin ich aber leider am verzweifeln.
Unser Untermieter (meines Alters) schreit oft sehr laut rum und man hört es auch relativ laut in unserer Wohnung, teilweise sogar bis nachts...
Da ich direkt über ihm wohne, hört man es bei mir am stärksten...
Ich würde nicht mal sagen, dass der Lärm durch die Decke kommt, sondern durch die relativ schlecht schallgedämmten Wohnungstüren.
Mittlerweile ist der Lärm für mich eine psychische Belastung geworden, und ich bin froh wenn ich nicht in der Wohnung sein muss.
Eigentlich sollte man sich in den eigenen 4 Wänden ja wohl fühlen...
Ich würde genau aus diesem Grund sogar einen Umzug in Kauf nehmen 🙁
Wir haben noch nicht mit den Untermietern geredet, aber ich bezweifle auch dass es etwas bringen wird.
Ich habe auch schon verzweifelt versucht die unsere Wohnungstüren zu dämmen, was aber scheinbar auch nicht viel gebracht hat.

Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll, meine Eltern scheinen glaube ich auch nicht richtig zu verstehen, dass das Ganze eine richtige psychische Belastung für mich geworden ist.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation nachvollziehen und mir in irgend einer Art und Weise helfen.
Bin um jede Antwort dankbar.
Gruß
 
Vielleicht einfach mal deine eltern schnappen und den nachbarn drauf ansprechen, dann auch mal den vermieter. Und wenn es nichts bringt einfach mal die polizei einschalten, wenn es nach 22 Uhr weiter so geht. Hatte so einen fall gerade erst, das nachbarin tag und nacht andauernd laute musik hörte. Da wird man verrückt weil es auser bis auf paar minuten immer musik an war. Und man wirklich keine stille mehr hatte. Man schlief nur mit ohrenstöpsel einigermassen gut. Hab das hoffentlich geregelt, seh ich dann wenn sie wieder kommt. Aber manchmal muss man eben die aussprache suchen oder mal andere nachbarn fragen ob die das auch immer hören und ob es sie stört.

Schreit er den ganzen tag wirklich nur herum, ununterbrochen oder wie oft kommt das vor? Und was schreit er den, hat er besuch? Gehts deinen eltern nicht auch so? Ist es auch in der nacht so laut?

Weist du wenn du lärmempfindlich bist, dafür können andere mieter nichts. Ist nicht böse gemeint, aber geräusche werden immer irgendwo sein. Sollte es aber so sein das nach 22 Uhr laute Musik oder laute geräusche andauernd sind, dann kann man natürlich schon was dagegen tun. Aber man mus schauen wie laut sind die geräusche und was sind es für welche und wie oft eben.
 
Hallo!
Da muss ich Seele28 Recht geben.Ich würde erst mal mit den Nachbar reden,Bevor man andere Konsequenzen zieht( Polizei und oder Ordnungsamt. ) Jugendliche_ und teenies sind halt mal laut (sprech aus Erfahrung).wenns nur abend ist dann einfach oropax in die Ohren😉


MFG Ramses
 
Danke für eure Beiträge, soweit ich weiß sind die Untermieter gleichzeitig auch die Vermieter.
Wir haben uns jetzt vorgenommen im Laufe der Woche mit den Untermietern zu reden.
Mal schauen was bei rauskommt.
Gruß
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben