Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lachen...? Verlernt.!

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem ich kann nicht mehr aufrichtig lachen, eine Zeit lang habe ich es geschafft von aussen glücklich zu wirken, ab un zu bekomme ich es noch hin, aber mitlerweile zerreißst mich alles...
Und jetz wo mein Vater und meine Oma dieses Jahr gestorben sind... geht für mich eh nur noch alles den Bach hinunter...
Hilfe..??!!!
Meine Freunde haben mich auch schon zu 98% alle verlassen ( weil ich so ein depri mensch bin ) ich habe noch eig. 1 richtige freundin und die hat ihre eigenen probleme...
meine mama versteht mich auch nicht wirklich...
Sogar die Lehrer aus meiner Schule gehen schon zu Sozialpädagogin auser der Schule weil sie angst haben das ich mir was tue...
Und mit der Angst verlassen zu werden zerstöre ich mir auch jedliche Beziehung die ich habe...
ich weiß einfach nicht mehr weiter ich sitze in meinem Zimmer mit trauriger Musik, weil ich dann mein logisches Denken einsetzt und mir sagt es geht vielen viel viel schlimmer...
Bitte Helft mich...!!!
Liebe Grüße Ich.
 

Anzeige(7)

Snowy Owl

Mitglied
Oh Gott, du Ärmste!

Was du da von Dir gibst, lässt einen ja Angst und Bang werden. Kein Wunder, dass man da das Lachen verlernt. Und noch verständlicher, das man überhaupt nicht mehr lachen will, nach den schlimmen Dingen, die du erzählt hast. Ich wünschte so sehr, ich könnte Dir etwas Schönes sagen, etwas das Dich wieder aufheitern möge, aber ich kann es nicht, denn dein Kummer sitzt tief, und er ist berechtigt. Alles was ich kann, ist dass ich Dir meinen Trost aussprechen kann. Ich fühle deinen Schmerz und ich wünsche mir so sehr, dass Du eines Tages deinen Kummer überwinden wirst. Denn dein Leben geht weiter! Lass nicht zu, dass dein Kummer dein ganzes Handeln und Denken allein bestimmen wird! Aber lass Dir Zeit, solcher Schmerz verebbt nur sehr, sehr langsam.

Umso sträflicher finde ich das Verhalten deiner Freunde. Mag sein, dass dies jetzt hart klingen mag, aber wenn sie sich in solchen Zeiten von dir abwenden, dann sind es entweder falsche Freunde oder sie sind sehr unreif. Vielleicht auch beides. Wenn du gerne deinen Kummer hinausschreien willst, ich werde da sein und zuhören und Dir was dazu sagen, wenn du möchtest.

Von Herzen alles, alles Gute!


-Snowy Owl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich kann dir nur sagen: geh zum Psychiater, du musst auf jeden Fall versuchen, das in den Griff zu bekommen. Und allein in deinem Zimmer zu sitzen, mit deprimierender Musik und zu grübeln wird dein Problem auf Dauer noch verschlimmern.
Mit einer Depression ist nicht zu spaßen. Aber du kannst dich beruhigen. Nahezu 70 % der Menschen erleiden in ihrem Leben mal eine Depression, das vergeht auch wieder und das Lachen kommt von ganz allein wieder. Aber wenn man eben nichts dagegen unternimmt, und das Problem sich auf Dauer verfestigt, kann es sich auch zu ner ausgewachsenen Psychose entwickeln und du könntest nie mehr etwas dagegen tun.
Deshalb, lass dir helfen..

Du glaubst es momentan womöglich nicht, aber dein Lachen, das Interesse, sich mit anderen Leuten zu treffen, die Lust, zu Leben, Neugier usw. , alle schönen Dinge werden wieder auf Dauer zurück kommen.

Werd dir auch der Tatsache bewusst, dass du nur dieses eine Leben hast, dass du es doch lieber geniessen solltest, anstatt es trostlos und zurückgezogen zu leben. Du solltest versuchen, mit dir selber in's Reine zu kommen, akzeptiere und liebe dich selbst.

In lege dir an's Herz, wirklich zum Psychiater zu gehen. Der wird dir helfen können, er hilft vielen Leuten und die fühlen sich alle schlecht. Er wird dir helfen, deine verletzte Seele wieder zu heilen.

Auf dass du schnell wieder gesunden mögest und vorallem wieder lernst, das Leben zu lieben und es in vollen Zügen zu geniessen.

Alles Gute

M E
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Kann Lachen über sich selbst falsch rüber kommen ? +pv Ich 4
V Ich kann nicht lachen und lächeln Ich 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben