Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kuss inkompatibel? - Beste Freunde, aber es könnte mehr sein

Benni

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab Anfang vorigen Jahres eine Frau kennen gelernt die schon viel Erfahrung und Männer hatte - im Gegensatz zu mir, fast noch Jungrau, fast keine Erfahrung. Sie hat von Anfang an gesagt das sie nicht so beziehungstauglich ist und ich mir keine große Hoffnung machen soll, wir haben es locker angehn lassen und glaub mal auf Freundschaft Plus oder so geeinigt das das vielleicht was sein könnte. Hatten danach oder davor auch Sex und ich fand es super schön, sie fands auch gut, hatte wegen meiner fehlenden Erfahrung schlechteres erwartet. Hatten dann im Laufe von glaub 4 Monaten noch 2 mal Sex und dann nie wieder, nach dem ersten halben Jahr war dann auch nichts mehr mit körperlichen Zärtlichkeiten, Küssen, Händchen halten etc.

Küssen war immer wenig und sie hat dann mal rausgelassen das sie es nicht gut findet, sich das nicht gut anfühlt und es deswegen für sie nicht passt und wir uns auch so selten geküsst haben und nicht mehr groß Sex hatten. Haben es dann kurz noch paar mal versucht mit dem Küssen und sie hat mir Tipps gegeben aber wir hatten dann auch beide kopfmäßig wohl ein Problem weil dann halt so drauf fixiert.

Wir sind jetzt sozusagen super gut befreundet, verstehen uns fast blind, können über alles reden, machen Ausflüge, kochen als zusammen und sehen uns mehrmals die Woche. Denken oft gerade an das Gleiche, haben gleiche Ansichten etc, es passt eigentlich alles richtig gut, würde fast sagen wir sind Seelenverwandte. Und ich finde sie auch richtig toll und würde schon auch gern mehr haben.

Heute hat sie dann aus heiterem Himmel als wir auf dem Sofa saßen gemeint, schade das es bei uns mit dem Küssen nicht klappt…. also wär sie wohl weiterhin nicht abgeneigt das mehr sein könnte. Aber passt für sie nicht und sie meint das kann man nicht lernen oder ich mich nicht verändern, das ist ein Gefühl und ich kann und soll mich ja auch nicht verstellen. Da muss man halt kompatibel sein. Ich seh das nicht so und bin da echt traurig. Sex hat halt bei mir spontan geklappt, beim Küssen bin ich spontan halt nicht gut, aber das kann man doch ändern :(

Wie kann ich sie überzeugen oder kann ich irgendwie küssen üben und sie dann mit einem guten Kuss überraschen?
Das wär natürlich grandios!
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Leider muss ich einfach sagen, das sie in diesem Fall recht hat. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Es gibt kein lernen oder ein dazwischen. Sehe sie als supertolle Freundin an, mit der du durch dick und dünn gehen kannst. Aber mehr wird nicht drin sein. Denn wenn eine andere Frau sagt, du kannst gut küssen, findet es wiederum andere grottenschlecht. Jede Frau und jeder Mann ist da komplett verschieden und du kannst es auch nicht auf gleiche Höhe sehen oder vergleichen. Das ist leider nicht drin.
Könnte auch sein, das du in dieser Sache schon mehr siehst, als sie ... und da ist vielleicht das Ungleichgewicht vorhanden. Deshalb klappt es nicht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich weiss nicht, was für eine Wissenschaft hinter Küssen stecken soll. Es ist doch nicht so kompliziert. Und eine Beziehung, die top läuft nicht eingehen oder vertiefen zu wollen mit der fadenscheinigen Begründung oder Ausrede, dass es am Küssen läge, kann ich nicht nachvollziehen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Frag sie doch einfach was du beim Küssen anders machen sollst.
Oder du sagst zu ihr.....Vielleicht küsst du ja Scheiße und weißt es nur nicht. Mit so viel Erfahrung sollte man doch erwarten können das du dich auf mich einstellst oder an die Hand nimmst....

Wie ist man noch fast Jungfrau?
 

Benni

Neues Mitglied
Hm, bisher 2:2.

Also ihr sagen das sie vielleicht scheiße küsst ist vielleicht nicht so klug 😅
Fast Jungfrau, naja, halt noch nicht wirklich oft Sex gehabt und auch leider eben noch kaum geküsst bisher.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn der Kuss sich falsch anfühlt, wäre eine Beziehung nicht richtig.
Das muss ohne Training "passen".
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Benni,

nun ja, Küssen kann schon eine Wissenschaft werden, weil es doch recht viele Varianten davon gibt und die kann man üben und verbessern. Aber was für die einen eine Verbesserung sein kann, ist es für den anderen womöglich nicht und so kann und sollte man nicht so schnell aufgeben und darüber offen kommunizieren. Aber es spielen auch Faktoren mit hinein, die man nicht so leicht beeinflussen kann: der Geruch, der Geschmack, die Beschaffenheit der Lippen und das restliche Aussehen und was das alles im Kopf von beiden auslöst. Vielleicht erinnerst Du sie an jemanden, mit dem es nicht so gut lief und sie ist sich dessen nicht bewusst, entscheidet aber daraufhin. So vieles ist möglich und damit einen leichten und genussvollen Umgang zu schaffen, ist ja ach nicht nur von Dir abhängig. "Dumm gelaufen" ist kein Trost.
 

Yara

Aktives Mitglied
Nein, küssen ist keine Wissenschaft.
Du versuchst da nur eine draus zu machen.
Entweder es schnackelt oder nicht.
Wenn ihr deine Küsse nicht gefallen, dann ist sie nicht die Richtige für dich.
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Entweder du hattest Sex, oder nicht ... wenn du Sex hattest, bist du keine Jungfrau mehr. Punkt ... kein bisschen ... entweder oder ...
Du kannst nur sagen, das du noch keine so vielen Erfahrungen gemacht hast. Aber wie ich eben schon gesagt habe, man kann kein Küssen üben oder so, sondern es muss einfach passen. Alleine, das ihr eine Freundschaft plus hattet, sorgt im Grunde dafür, das nie was anderes daraus werden kann. Denn es wäre immer nur eine einseitige Sache. Deshalb würde ich das abhacken und einfach das Beste aus der Sache machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben