Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kurzes Feedback

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 133202
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 133202

Gast
Wenn ich sagen würde, dass ich keine Probleme hätte, würde ich lügen. Mein Leben ist, durch eigene Erkrankung und Sorge um meine alten und kranken Familienmitglieder, seit 2021 sehr belastet.

Seit zweieinhalb Wochen bin ich nun hier angemeldet und muss sagen, dass ich immer wieder entsetzt bin von manchen empathielosen, abwertenden Kommentaren, in denen vorschnell und hart verurteilt wird.

So etwas würde ich mir, einem anderen Menschen gegenüber, nicht heraus nehmen. Wenn ich das Vorgehen eines TE nicht verstehen kann oder so sehr missbillige, dass ich keinen wertschätzenden Rat geben kann, äußere ich mich gar nicht - fertig.

Mein wertvolles Seelenleben werde ich hier nicht offenbaren mit dem Risiko, dass auf ihm verbal herum getrampelt wird. Aus Sorge um Reaktionen dieser Art habe ich bislang keinen eigenen Beitrag verfasst.

In der Summe zieht mich die Teilnahme an diesem Forum mehr runter, als dass sie mich aufbaut, weshalb ich meinen Account gleich wieder löschen werde.

Euch wünsche ich alles Gute.
 

Hallo Gelöscht 133202,

schau mal hier: kurzes Feedback. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Schade ⭐️

Aber kann es nachvollziehen.
Mir geht es wie dir manche Kommentare sind wirklich nunja … schwer daneben aber ich kommentiere die die mir am meisten sauer aufstoßen auch und Spiegel zurück.. die meisten gehen dann weil sie keinen Spiegel vor der Nase haben wollen - was eigentlich witzig ist .. bedenkt man was Du nicht willst das man dir tut füge auch keinem
Anderen zu. Einige User da merkt man das sie pathologisch einfach keine emotionale Intelligenz haben und interpolieren schon erst recht nicht können oder wollen und so festgefahren sind .. nunja.

Von denen könntest Du Dich distanzieren oder diese jenen ignorieren. 🙂 ich mach das nicht sonst entgehen mir ihre miesen Kommentare noch 😀 auf die ich noch gerne hinweisen will.

Ich bin einfach ne Freundin der Konfrontation wenn ein Kommentar meiner Meinung nach gar nicht geht dann gehe ich liebend gerne darauf ein und die Personen 🙂 gehen in der Regel sofort und werden beleidigend da merke ich aber schon welche geistige Reife die haben - KEINE … die können gerne austeilen aber nicht einstecken das sagt eh schon alles 🙂

Aber prinzipiell verstehe ich dich, einige User sind wirklich Puhh da möchte man nen Riesen Bogen im rl um die machen die sind emotional richtig verkrüppelt und verkümmert. Da fragt man sich natürlich was sie im Hilfeforum machen.

Aber die gibt es leider überall hier und im RL ebenso.

Dickes Fell braucht man.

Vielleicht sogar lernen zurück zuspiegeln. Das mögen solche gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die empathielosen, unverschämten Beiträge hier nerven mich auch.

Allerdings muss man sich klarmachen, dass diese von armen Menschen kommen, die wahrscheinlich ihr eigenes Leben genau Null im Griff haben und sich selbst aufwerten, indem sie in der Anonymität des www andere abwerten.

Es gibt hier auch hilfreiche, aufbauende Beiträge und viele nette, schlaue User, die sich bemühen, unterstützend zu sein.
 
Die empathielosen, unverschämten Beiträge hier nerven mich auch.

Allerdings muss man sich klarmachen, dass diese von armen Menschen kommen, die wahrscheinlich ihr eigenes Leben genau Null im Griff haben und sich selbst aufwerten, indem sie in der Anonymität des www andere abwerten.

Es gibt hier auch hilfreiche, aufbauende Beiträge und viele nette, schlaue User, die sich bemühen, unterstützend zu sein.

Genau es gibt wirklich ein paar User die lese ich wirklich gerne 👍
 
Hallo Andrea Sö,
ich schreibe hier seit 22 Jahren und bin Einiges gewöhnt ... durch die Ignorieren-Funktion, von der ich großzügig Gebrauch mache, geht es aber einigermaßen 🙂

Ansonsten denke ich mir, wenn ich etwas lese, das außerhalb meines Okay-Korridors ist: Aha, so tickt dieser Mensch also. Ich gehe ja nicht davon aus, dass alle oder gar die meisten Menschen völlig nett, freundlich und gebildet sind – sondern eher durchschnittlich. Also muss es auch die "unterdurchschnittlichen" Verhaltensweisen geben und in einem Forum, wo praktisch jeder auftauchen und schreiben darf, ist es logisch, dass die hier auch abgebildet werden.

Du hast auch die Möglichkeit, einzelne User anzuschreiben per PN, wenn dir was auf dem Herzen liegt. Es gibt ja zu allen möglichen Themen sehr kompetente Leute hier – die schreibe ich dann privat an. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, z. B. die Telefonseelsorge anzurufen oder einen Termin mit einer Psychotherapeutin zu machen, wenn dich etwas drückt, mit dem du dich hier nicht gut genug aufgehoben fühlst!

Alles Gute dir, ob hier oder nicht hier ; )
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben