Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurz vorm Ende

Marvin1990

Neues Mitglied
Hi,

ich schreibe der Zeit nach 12 Semestern an meiner Bachelorarbeit. 12 Semester resultieren aus einem Fachrichtungswechsel und auch aufgrund meiner eigenen Schuld (Prüfungen geschoben etc.). Ich hab im moment das Gefühl, dass ich an der BA scheitern könnte... das wäre quasi der absolute Super-Gau... ich bin emotional im Moment ziemlich down und weiß nicht, was die alternative sein soll, wenn ich das wirklich nicht packen sollte. Ich werde demnächst auch schon 29 und habe keine wirkliche Berufsausbildung (außer eine schulische ETA). Zudem werde ich auch ca 2 Jahre nach Ende meines Studium gute 10.000€ zurückzahlen müssen... weshalb eine Ausbildung kaum Sinn macht, da ich damit überhaupt nicht mehr über die Runden kommen würde... ich weiß was das angeht einfach nicht so wirklich weiter.
Ich MUSS diese BA einfach schaffen... aber was ist wenns nicht klappt... dieser Gedanke macht mich fertig... wirklich...

Jemand in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mir vielleicht hilfreiche Tipps geben?

Ich mache mir so viel Sorgen, dass ich durch das nicht schaffen des Abschlusses möglicherweise alles verliere... am Ende auf der Straße lande... wenn ich das versuche sachlich zu betrachten, weiß ich ja, dass das möglicherweise leicht übertrieben ist... aber es fühlt sich der Zeit trotzdem extrem sche*** an...

PS: Ich studiere Technische Informatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marvin!

Ich glaube eine Abschlussphase ist für jeden besch.... Die Unsicherheit, der man ausgesetzt ist, die eigenen Ängste, Ängste von anderen. Ich würde mir vielleicht vor Augen halten, dass Du doch bis hier gekommen bist! Gibt Dir der Gedanke vielleicht ein bisschen Mut? Du hättest es doch nicht so weit gebracht, wenn Du nicht fähig wärst, warum solltest Du jetzt an der letzten Hürde scheitern?
Vielleicht hast Du jemanden, der Dir in dieser schwierigen Zeit immer wieder Mut machen kann?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben