Anzeige(1)

Kurz vor Beendigung der Masterarbeit geht nichts mehr...

Lilili555

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich muss das jetzt mal los werden. Ich gebe bzw. der Plan ist, dass ich meine Masterarbeit Ende dieser Woche abgebe. Ich hatte sie schon einmal verlängert und habe deshalb noch etwas Zeit. Ich sitze gerade am letzten Kapitel, der Diskussion, und es fehlen hier und da noh Ergänzungen. Mein Professor wollte die Arbeit letzte Woche zum Gegenlesen. Nun habe ich für die ersten Kapitel die Korrekturvorschlage erhalten. Gestern Abend.
Da steht im Prinzip nichts schlimmes drin. Es wird viel Arbeit und es ist viel mehr als ich erwartet hatte aber irgendwie müsste das schon gehen. Das Problem ist nur, ich hatte schon von Beginn an Schwierigkeiten die Arbeit zu verfassen. Es ist eine empirische Arbeit mit vielen Versuchensergebnissen, sie war deshalb sehr aufwendig und anfangs hatte ich gar nicht die Zeit zum Schreiben. Das ist übrigens der Teil der Arbeit mit dem ich besser klar kam. Seit dem ich nun schreibe fällt es mir schwer mich zu konzentrieren ich leide ständig unter Versagensängsten und bringe deshalb häufig nicht einen Satz aufs Blatt. Jetzt steht der größte Teil der Arbeit, wie gesagt mit noch ein paar Baustellen und der noch nicht vollendeten Diskussion.
Die Antwort des Professors gestern hat mich nun vollkommen aus der Fassung gebracht. Ich sitze hier und krieg gar nichts mehr hin. Denke nur daran wie viel ich jetzt abändern muss will aber eigentlich erstmal die Diskussion fertig schreiben. Ich bin einfach überfordert, der Druck wird nicht weniger. Sonst habe ich in solchen Situationen immer irgendwie funktioniert. Aber ausgerechnet jetzt nicht. Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Habe heute schon viermal versucht mich an die Diskussion zu setzen und es ist einfach alles leer im Kopf. Aber ich habe die Zeit nicht mehr für solche unproduktive Phasen :(
 

Anzeige(7)

E

einsame Katze

Gast
Ok, du willst eigtl erst die Diskussion machen und dann die Überarbeitung angehen, aber du denkst ständig an die Überarbeitung und bekommst deswegen bei der Diskussion kein Wort aus Blatt.
Wieso machst du dann nicht erst die Überarbeitung um dann wieder einen freien Kopf für die Diskussion haben? Ist die Reihenfolge der Arbeit so entscheidend wichtig?
 

Lilili555

Neues Mitglied
Ok, du willst eigtl erst die Diskussion machen und dann die Überarbeitung angehen, aber du denkst ständig an die Überarbeitung und bekommst deswegen bei der Diskussion kein Wort aus Blatt.
Wieso machst du dann nicht erst die Überarbeitung um dann wieder einen freien Kopf für die Diskussion haben? Ist die Reihenfolge der Arbeit so entscheidend wichtig?
Theoretisch gebe ich dir recht, ich überlege auch das so zu machen. Das Problem dabei ist, dass die Überarbeitung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Diskussion muss auch nochmal Korrektur gelesen werden. Ich habe Angst mich in der Überarbeitung so zu verzetteln, dass ich am Ende nicht mehr mit der Diskussion hinkomme. Außerdem hatte ich mir erhofft die Sache mit der Diskussion zu Ende zu bringen und dann mit etwas mehr Geduld an die Überarbeitung zu gehen. Keine Ahnung. Fakt ist meine Gedanken drehen sich im Kreis und es kommt grad gar nichts mehr bei raus.
Es ärgert einen dann nur so sehr und die psychische Verfassung macht es einem nicht leichter. Ich weiß, dass das extrem blöd rüber kommt...
 
E

einsame Katze

Gast
Im Moment schaffst du aber gar nichts und hast Leerzeit, wenn ich das alles richtig lese. Da schaffst du noch weniger und du verzettelst dich in deinem Nichtstun. Das ist jetzt auch nicht viel besser.
Statt dir also weiter die Frage zu stellen, ob du vll doch erst mit der Korrektur beginnst, weil du wegen der Korrektur keinen Kopf für die Diskussion hast, fang doch einfach mal mit der Korrektur an ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Masterarbeit - kurz vor Schluss geht nichts mehr Studium 1
M Kurz vorm Ende Studium 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Sebastian 2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Sebastian 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Sebastian 2:
    Habe 160 fehlstunden Lehrerin möchte mit Stufeneitung sprechen was passiert jetzt
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Fehlstunden wobei? Mehr Infos wären ganz gut
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben