Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurve kriegen nach On/Off Beziehung

Bevor ihr Zukunftpläne macht und investiert, solltet ihr nicht vielleicht zuerst offen reden, auch und gerade über Gefühle, Bedenken, Unsicherheiten, Ängste, Wünsche, Beziehungsvorstellumgen, Vorstellungen bezüglich des Zusammenlebens?

Das wäre wohl die Grundvoraussetzung, alles durchzusprechen, sämtliche Gefahren und Eventualitäten anzusprechen und natürlich berechtigte, bzw. unberechtigte Bedenken auszusprechen.

Worüber ich aber nicht sprechen würde, da sehe ich keinen Sinn dahinter, weil das ja nicht wiederholt wird, das ist der GV mit dem Ex. Erstens war man da nicht zusammen, als das passiert ist, dann, man sieht ja, das ist etwas, das ein Ego furchtbar ankratzen kann und ewig schwer im Magen liegen kann. Dabei war das eigentlich nichtig, nur als nichtig wird das kaum wer sehen können.

Am Idealsten wäre ein Mann, der auch solche Informationen verkraften kann- wie auch die Information, dass man mal wissen wollte, wie ein Puff innen ausschaut. Das war doch eher ein Jux wahrscheinlich, eine Suffgeschichte, eine Mutprobe vielleicht, ein Ausflug- der kann nachhaltig den Appetit drauf verderben. Auch darüber könnte man normal reden....über seine Sünden, über seine Hoppalas, über seine Erfahrungen und was wäre dabei, auch über Zweifel an der Beziehung kann man reden. Transparenz statt Misstrauen.
 
Kauf kein Haus mit einem Mann, dem du nicht vertraust.
Ihr habt unausgesprochene Untreue auf beiden Seiten, fehlende Ehrlichkeit und unterschiedliche Lebensentwürfe. Ein gemeinsamer Immobilienkauf würde diese Probleme zementieren, nicht lösen.
Erst vollständige Offenheit, klare Absprachen und über längere Zeit stabiles Verhalten, dann kann man über ein Haus reden.
Aber jetzt und heute: Finger weg!!!
 
Diese On/Off Geschichten finde ich persönlich sehr problematisch. Ist tatsächlich für beide klar, wann etwas "Off" ist? Dann geht es einen natürlich nichts an, was in der "Off-Phase" geschah. Und selbst einen Bordellbesuch sollte man dann wegstecken können...

Andersrum ist eine On/Off Beziehung meiner Meinung nach über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt, weil man sich nicht wirklich mit den Beziehungsproblemen auseinandersetzt. Wenn es gerade schwierig ist, läuft man davon (Off)... bis man wieder Sehnsucht hat, vergisst was war (vielleicht auch keine Alternative hat) und es nochmal probieren will (On).

Ich würde das nicht mehr mitmachen...
 
Kaufe auf keinen Fall ein Haus mit einem Puffgänger.

Kaufe auf keinen Fall ein Haus mit einer Frau, die mit ihrem Ex Mann eine erneute Affäre eingeht. Könnte man genauso argumentieren.

Die Einseitigkeit und der moralische Zeigefinger in die eine Richtung (des Mannes) ist schon wieder bezeichnend.

@TE: Du beendest das Ding wegen eines Hauskaufs, wunderst dich dann, dass er herumtobt, was er ja genau so darf wie du. Willst ihm den Fußball untersagen, wunderst dich dann, dass er sich umso mehr dem Fußball hinwendet, umso mehr du ihn weg bringen willst.

Dann schnüffelst du ihm hinterher und wunderst dich über diesen Gang ins besagte Haus.

Beginnst aber deinerseits eine erneute Liebschaft mit deinem Ex Mann.

Für mich ist der entscheidende Unterschied klar: Er wird sicher zu dieser Frau in dieser Einrichtung keine innige langjährige emotionale Bindung aufgebaut haben und sie Woche für Woche wieder sehen zwecks Absprache der Kinderbetreuung und dauerhaft auch unter der Woche mit dem Handy Kontakt haben. Er wird diese professionelle Dame vermutlich nie wieder sehen. Punkt.

Du aber wirst mit deinem Ex Mann wiederholt über Jahre Kontakt haben, hast und hattest ein tiefes emotionales Verhältnis und das halte ich für erheblich problematischer.

Wundere mich aber über die einseitige Doppelmoral des erhobenen Zeigefingers hier im Forum in keinster Weise. Der kommt aber immer von den selben weiblichen Nutzern.
 
Im Grunde hat sich die Situation gedreht. Erst wollte er nicht, jetzt hadert du 😉

Das Fundament sollte schon stimmen, von daher erst mal die Ehrlichkeit in die Beziehung ziehen lassen, ehe man zusammen zieht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben