Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kumpel ist unglücklich

Y

York

Gast
ein freund von mir erzählt mir in letzter zeit oft, dass er nicht mehr glücklich ist und ständig unzufrieden mit sich selbst und seiner umwelt. und er ist auch aggressiver als vorher (nicht mir gegenüber, aber so allgemein) er hat auch schon selbstmordgedanken geäußert...und das nicht nur einmal o_O
wenn ich ihm dann aber sage, dass er sich vll professionelle hilfe suchen sollte, sagt er wieder, dass das schon wieder weggehen wird.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll =(
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo

Du kannst ihm zuhören.
Wenn er dir vertraut dann erzählt er dir wieso er unzufriedener und unglücklicher wird und auch Selbstmordgedanken äussert.
Vielleicht ist er zur Zeit nur Einsam und würde durch deine Gesellschaft einen Kaffeehausbesuch und Spaziergänge vielleicht sich wieder besser fühlen .

lg Rennschnecke
 
Y

York

Gast
ich höre ihm ja schon immer zu, in seiner situation würd ich ihn nicht einfach so stehen lassen.
aber es ist ja nich so, dass er sich vergraben würde oder so. er macht jeden tag was mit seinen freunden. wir unterhalten uns dann abends manchmal. aber er kommt einfach nicht mehr so klar =(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben