Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigung Campingplatz

S

Sweetpearl21

Gast
Meine Schwägerin hat ein Campingplatz, die Miete für den Platz für das ganze Jahr wurde schon bezahlt. Jetzt hat der Vermieter vergessen 2 personen mehr einzutragen und das nachgetragen. Es handelte sich dabei um 80 Euro die noch nicht beglichen sind. Vermieter sagt mehrmals erinnert. Schwägerin sagt nur 1 mal bescheid bekommen. Jetzt hat sie die fristlose Kündigung bekommen. Geht das einfach so?
 
W

Weiß nix

Gast
Wenn es im Vertrag so geregelt ist. Einfach mal lesen. Da sind ja die Kündigungsregeln bei Zahlungsverzug sicherlich geregelt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn im Vertrag nichts anderes geregelt, ist gesetzlich nicht einmal eine Mahnung notwendig. Mahnungen sind reine Kulanz. Wer seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, kann fristgerecht oder aus wichtigem Grund fristlos gekündigt werden. Allerdings gibt es noch weitere Details zu berücksichtigen und das sollte dann ein Anwalt klären. Aber wegen 80,-€ ? Oder ist da noch mehr "im Busch" und das ist nur die Spitze des Eisbergs?
 

Basilikum_01

Mitglied
Wie meine Vorschreiber schon meinten: die Schwägerin hat Pech gehabt. Da Camping- und extra noch Dauerplätze seit Corona im Trend liegen, hat der Vermieter den Platz sicher schon für die dreifache Miete weitergegeben.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Falls der Betreiber wirklich direkt nach der ersten Mahnung gekündigt hat, finde ich das reichlich überzogen.
Und wie schon weiter oben erwähnt, kann ich mir das fast nicht vorstellen, das jemand schon nach einer Mahnung gekündigt wird.
Die Campingplatzbetreiber wissen was sie an ihren Leuten haben und lassen ungern zuverlässige Dauercamper gehen, man weiß ja nie was hinterher kommt.

So ist es zumindest auf unserem Campingplatz in Frankreich.
Letztes Jahr haben wir wegen Corona ausgesetzt und dieses Jahr waren alle froh das wir wieder da waren 🥳.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Auszahlung der betriebl. Altersvorsorge bei Kündigung Finanzen 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben