Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kümmergefühle und Schwärmereien

Mensch mit Hut

Neues Mitglied
Hey Leute, bin 16/w und etwas verwirrt von meinen Gefühlen. Ich weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll, aber ich habe in letzter Zeit immer mehr "Kümmergefühle" entwickelt. 1. Schwärme ich ständig für andere Personen ohne wirklich verliebt zu sein oder irgendwelche sexuellen Gefühle zu entwickeln und 2. artet das dann immer in so ein Gefühl aus wo ich ständig an die Person denke aber nur hoffe dass es ihr gut geht und mir wünsche mega gut mit der Person befreundet zu sein (und zwar wirklich nur freundschaftlich). Kennt irgendwer das Gefühl sich um jeden kümmern zu wollen, von Freunden bis hin zu sogar einigen Lehrern (was mich etwas gruselt)?
 
G

Gast

Gast
Ja. Das sind einfach Fantasien. Das ist normal. Man möchte ja doch soziale Bindungen und das Hirn denkt sich galt aus wie es mit wem wäre. Du kannst deinem Hirn folgen musst aber nicht.

Ich hab das auch, aber ich Folge mein Hirn nicht und Spreche dann etwa die Person an sondern sehe das eher als ein Traum, als eine nette Fantasiewelt.
Tlw werden die Fantasien auch sexuell auch das ist normal. Am besten ist es wirklich, diese Traumwelt einfach zu genießen. LG und machs gut.
 

Sternenschweif

Neues Mitglied
Seit ich denken kann habe ich mich um alles und um jeden gekümmert. Oder es zumindest versucht.
Eines darfst du dabei aber nicht vergessen, dich auch um dich selbst zu kümmern. Denn das ist wichtig. Es ist super schön von dir, dass du dir Sorgen um deine Mitmenschen machst, was heutzutage nicht mehr so häufig vorkommt. Die meisten sind auf sich selbst fixiert und möchten , dass es ihnen gut geht. Aber um sich um jemanden kümmern zu können und zu Sorgen muss es dir gut gehen. Und dafür musst du dich um dich selbst kümmern.
Vergiss das nicht. Aber versuch dieses Gefühl irgendwie zu erhalten,in Maßen. Es ist schön, wenn Menschen sehen, dass es ihren Mitmenschen schlecht geht und sie für einen da sind. Oder wenn sie einfach bei einem sein wollen, dein Freund sein wollen. Das gibt einem sehr viel.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben