Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen. 😀 Dass sich am Preis nichts tut bei einem arbeitenden Produkt ist ja in Crypto schon fast normal. Aber es ist schön dass sich Projekte kristallisieren die wirklichen Nutzen in der Welt bringen können. Da ist der Preis erstmal zweitrangig.
Aber wenn diese benutzt werden, werden diese auch gekauft. Und damit erhöht sich auch irgendwann der Preis/Bedarf, aber das geht nicht von heute auf morgen.
so einfach funktioniert crypto nicht und dafür gibts etliche beispiele.
du darfst nicht vergessen, dass PRL keine ico hatte (bzw eine, die so gut wie nichts an kohle reinbrachte).
daraus folgt, dass das PRL team logischer- und auch nachvollziehbarerweise regelmässig tokens verkaufen muss im openmarket, um geld fürs development usw zu haben.
und was folgt daraus? richtig : der preis geht immer weiter nach unten. dies will weder der investor noch das team selbst, oder? denn je niedriger der preis, desto mehr tokens müssen sie verkloppen um die selbe kohle zu kriegen.
resultat : der preis geht immer weiter nach unten. und es gab schon projekte, die deshalb aufgeben mussten. denn irgendwann sind weder token vorhanden (auf teamseite), noch ein preis, der irgendwen juckt. wenn ichs im telegram richtig mitbekommen habe bzw auf medium, besitzen sie selbst nicht mehr viel mehr als 12 mio tokens, und je niedriger der preis, desto weniger geld sind diese wert (logisch) - und irgendwann wars das mitm development.
imo wurden da - neben dem sehr guten projekt, der genialen idee und auch der tatsächlichen umsetzung - massive fehler im marketing gemacht. man darf niemals zulassen, dass der preis eines solchen tokens unter einen bestimmten preis fällt, wenn man selbst auf den preis angewiesen ist (und das sind die PRL leute ja). da kann man gegensteuern, indem man selbst zum marketmaker wird (das machen viele kleintokens unter garantie so, buywalls damit der preis nicht nach unten geht usw), oder eben advertised. und damit meine ich nicht suppoman kohle geben oder so, sondern halt vernünftige publicity. davon gabs bei PRL Fast nichts. und, natürlich, gute exchanges ergattern. nur auf kucoin kann man keine millionen verdienen als TEAM, ohne den preis zu vernichten.
für mich ist klar, dass ich nach PRL nie wieder longtherm investieren werde. shorttherm gibts einfach zu geniale deals, als dass es das auch nur ansatzweise wert wäre. trotzdem ein geniales produkt, was die IDEE angeht.
Viele denken an die "guten alten Zeiten" - zum Beispiel Dezember 2017. Und genau so funktioniert das eben nicht. Man wird nicht von heute auf morgen zum Millionär.
du bist doch eher derjenige, der hier von "to the moon" redet
😉
ich weiss ganz genau, dass man hart arbeiten muss um geld zu verdienen - überall.
für mich ist nur klargeworden, dass es keinen sinn macht auf substanz zu setzen im aktuellen cryptomarkt - mehr meinte ich nicht.
um mal ein beispiel zu nennen :
die letzten tage habe ich wie immer meine märkte gut beobachtet und konnte ziemlich genau vorhersehen, dass bei pareto "gewisse leute" einen drop auf 400 geplant hatten. buywalls sind nach und nach verschwunden (und die waren sonst immer da) und nach oben ging nichts mehr. ich habe also spekulativ bei 401 meine order gesetzt, und als ich heute aufstand hatte mein kollege mit schon zig nachrichten in whatsapp geschrieben, dass der preis auf 400 runter ist (er war bei 480, hat mir wohl nicht zu 100% vertraut). ich also eingeloggt, der preis war schon wieder auf 510 und höher recovered (verkaufen hätte ich zu 505 können). hab dann leider etwas kopflos agiert und tatsächlich etwas später verkauft (mit ~20% profit), obwohl mir eigentlich klar war, dass das zu günstig war - der wert war seit wochen nicht unter 500 gefallen, warum sollte ich also unter 500 verkaufen (naja ...). so wie ich es auch erwartet habe ging es dann hoch auf ziemlich genau 600, womit wir von 50% profit in paar stunden sprechen (möglichen, nicht tatsächlichen). LOCKER verkaufen konnte man allerdings bei 550, dort ist nun seit stunden ordentlich widerstand. (also fast 40% für mich, theoretisch). und dies alles nur durch ein bischen beobachtung und wissen (und natürlich spekulation) - warum sollte ich da in zukunft nochmal auf sowas wie PRL setzen, was zwar ein produkt mit richtig qualität ist, aber halt trotzdem auf kurse UNTER mainnetdelay gefallen ist (delay war imo so ziemlich worst case news und 6400, heute dann ohne wirklichen grund 5500 tiefskurs).