Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kriterien der Auswahl einer Einrichtung

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich wurde gefragt, ob ich mich in einer Klinik in der Nähe einbringen könnte. Was ich dort tun soll, steht fest, bedeutet aber einen gewissen Aufwand, der nicht vergütet wird.

Nun frage ich mich, ob mein Aufwand in Relation zum Ergebnis steht, wie intensiv ich mich "reinhängen" soll, und würde Euch bitten, die nachfolgenden Aspekte aus Eurer Sicht nach Priorität zu sortieren. Mehr nicht!

Es spielt auch keine Rolle, ob Ihr eigene Klinikerfahrungen wertet oder ob ihr aus Sicht eines Unbeteiligten wertet, der sich aber für einen guten Platz eines anderen entscheiden soll.

Folgende Punkte biete ich spontan an:
> Verwaltung
>Wertigkeit der Unterbringung
>Verpflegung
>Verfügbarkeit von Therapeuten/ Betreuung
>Freizeiteinrichtungen
>örtliche Nähe

Was davon haltet Ihr für wichtig, was für weniger wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

kasiopaja

Aktives Mitglied
Warum wurdest Du gefragt? Können die sich niemand leisten, der dafür bezahlt wird?
Ich würde es gar nicht tun.
Dabei kann man nur verlieren.
Ehrenwert finde ich es trotzdem.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Bodenschatz.

Ich verstehe deine Frage auch nicht. Geht es darum, einem bestimmten Menschen in einer Klinik bei all dem Genannten zu helfen, oder einer Klinik?
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Es geht um eine Leistung in der Klinik, nicht um einen Menschen.
Allerdings habe ich Zweifel, ob es Sinn macht, an dieser Stelle etwas zu verbessern, wenn es nicht dazu dient, diese Klinik anderen vorzuziehen.
Daher hätte ich mir vorgestellt, dass Unbeteiligte sich die Auswahlkriterien anschauen und werten.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Folgende Punkte biete ich spontan an:
> Verwaltung
>Wertigkeit der Unterbringung
>Verpflegung
>Verfügbarkeit von Therapeuten/ Betreuung
>Freizeiteinrichtungen
>örtliche Nähe

Was davon haltet Ihr für wichtig, was für weniger wichtig?

Ich antworte mal so wie ich es als Patient wichtig finden würde

Verfügbarkeit von Therapeuten, Bezugspflegern
Unterbringung
Freizeitmöglichkeiten
Verpflegung

Die örtliche Nähe kann je nach Lebenssituation wichtig sein

Die Verwaltung interessiert mich als Patient eher weniger.


Kannst du mit meiner Antwort etwas anfangen?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, worum es geht. Wie sollst du dich dort einbringen?

Falls es um die Unterbringung eines Angehörigen geht, sind natürlich alle Punkte wichtig. Aber da kann man nur orakeln bei deinem Text.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich verstehe dein "einbringen" nicht.

Bist du Therapeut oder Patient ?
Ist das eine Klinik für psychische Krankheiten.
Bist du Freiberufler ?
Welcher Bereich:
Administrativ, Verwaltung, IT, etc.

Gruß Hajooo
Offensichtlich interessiert sich - anhand des bisher geringen feedbacks - kaum jemand für die Qualität einer Einrichtung.
Es geht nicht darum, an welcher Stelle ich mitarbeiten soll, sondern darum, wie die Allgemeinheit die Qualität der Einrichtung klassifiziert.
Heisst:
Anhand welcher Kriterien man sich der Einrichtung anvertrauen würde.
 
V

von Bodenschatz

Gast
Es ging um die Herstellung von Spielgeräte-Anlagen.

Ich war eher der Ansicht, dass man eine Klinik danach aussucht, wie nahe am Patienten gearbeitet wird ( und dass hierdurch eine Verbesserung erzielt wird) aber nicht, dass jemand wie im Urlaub wegen eines Freizeitangebotes seine Auswahl trifft.

Weiterhin deckt das veranschlagte Budget nicht mal die Materialkosten ab.
Ich hab also abgelehnt, nun werden gebrauchte Dinge besorgt und überholt.
Es gibt wohl auch eine Schlosserei im Haus…hm.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben