Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kreischen

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ab und an schaue ich Shopping-Queen. Vergleichend zu den Anfängen ist mir immer mehr aufgefallen, dass die Teilnehmerinen kreischen und so was von über-emotionalisieren, dass es schon peinlich ist.
Solche hohe Überschwenglichkeit kannte ich bisher nur von Amerika.
Ist da ne Welle übergeschnappt, oder sind die alle nur übergeschnappt *grübel. Oder beides o_O;)
Im realen Leben sind mir solche Ausbrüche noch nicht begegnet.
Ich finde kreischen einfach nur abstossend. Emotionen sind gut und wichtig, auch spricht nichts dagegen mal Überschwinglich zu sein, aber muss man dazu seine Stimme derart nervig verstümmeln.
Meine Frage an Euch, wie denkt ihr darüber oder seit ihr selbst so schrill drauf ?
 
Hallo Erytheia,

schau mal hier: Kreischen. Hier findest du was du suchst.

Werner

Sehr aktives Mitglied
Naja, bei Popkonzerten kreischen die Leute schon seit 60 Jahren, Stichwort Beatles oder Elvis.
Offenbar brauchen besonders starke Emotionen so ein spezielles Kreisch-Ventil ;)
 

Sonic

Aktives Mitglied
Kenne Shopping-Queen zwar nur von einmal kurz reinzappen (nach fünf Minuten war mir das dann aber zu oberflächlich), aber so ein Gekreische kommt doch inzwischen überall vor.
Egal wo man reinzappt. Bachelor/ette, Heidis Next Germany Müll, usw.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Teilnehmer solcher Shows von den TV Produzuenten dazu provoziert und animiert werden zum totalen überreagieren.
Mitunter sind das nämlich vom Format her die Shows, welche aus dem Ami Land rüberschwappen.
Wie du selbst schon bemerkt hast, erlebt man im öffentlichen/realen Leben nur seeeehr selten solche Leute (außer bei Konzerten :ROFLMAO:)
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ihr habt natürlich alle recht.

Bei den Beatles musst ich schmunzeln - das war wohl Massenhysterie der besonderen Art, bis hin zu Ohnmachtsanfällen reformierten die Pilzköpfe eine ganze Generation. In dieser Form werden sie wohl für immer einmalig bleiben.

Trotz allem scheinen wohl Einige ihre nahen verwandtschaftlichen Verbindungen nicht leugnen zu können :LOL:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben