Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kredite

Hallo MarburgerKerl,

schau mal hier: Kredite. Hier findest du was du suchst.
C

Catley

Gast
Am besten gar nicht, denn zum einen wirds ja einen Sinn haben, wenn ein Schufa - Eintrag besteht (kein Werturteil, nur eine Feststellung) und zum anderen holen alle seriösen Kreditinstitute eine Schufaauskunft ein.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Es gibt Online Portale die ohne Schufa Kredite vergeben. Smava, Auxmoney usw.

Das ist aus meiner Sicht auch absolut seriös. Schufa ist nur ein "privater Club", wird zwar gerne als Maß aller Ding genommen, aber sagt eben auch nur bedingt was aus. Viel wichtiger ist zb, ob jemand ein geregeltes Einkommen hat.

Man muss wirklich vergleichen. Und zwar nicht Angebote sondern was man am Ende konkret bekommt. Manche Banken und Vergleichsportale werben mit Krediten unter 1%, bekommt aber nur der Bestkunde mit super Bonität, also fast niemand. Verbraucherkredite in Deutschland liegen immer noch bei im Durchschnitt 5%.

Im Ergebnis hat Catley aber Recht. Wenn du aufgrund Schufa schon überlegst wo du überhaupt einen Kredit kriegst, würde ich es lieber sein lassen anstatt am Ende 5%+X zu zahlen.
 

MarburgerKerl

Neues Mitglied
Wenn ich jetzt anfange und sage ich bin zu Unrecht in der Schufa, bekomme ich hier um die Ohren. Das es so Fälle gibt musste ich leider erfahren.

Bin zwar an einer großen Umschuldung dran aber habe den GV am Hintern..

Um das zu bezahlen zu können nehme ich auch mal Hohe Zinsen in Kauf.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich jetzt anfange und sage ich bin zu Unrecht in der Schufa, bekomme ich hier um die Ohren. Das es so Fälle gibt musste ich leider erfahren.

Bin zwar an einer großen Umschuldung dran aber habe den GV am Hintern..

Um das zu bezahlen zu können nehme ich auch mal Hohe Zinsen in Kauf.
Deswegen sagte ich so spöttisch die Schufa ist "irgendson Verein". Ein Aktienunternehmen, das Daten verkauft.
Falsche Schufa Einträge gibt es viele und wenige wissen was die Schufa überhaupt erfasst.

Ich würde dir zu ausländischen Banken und Internetportalen raten.
Da fast alle deutschen Banken mit der SCHUFA zusammenarbeiten, werden schufafreie Darlehen fast ausschließlich von ausländischen Banken angeboten. Viele dieser Anbieter haben ihren Sitz in der Schweiz, weshalb dieser Kredit auch als "Schweizer Kredit" bezeichnet wird.

"schweizer kredit" brauchst du nur googeln und sieht, dass es ein Synonym für schufa-freie Kredite ist. Hohe Zinsen, ja, aber wenn das - wie du sagst- ok ist, kriegst du solche Kredite auf jeden Fall.

Viel Erfolg bei der Umschuldung!
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn ich jetzt anfange und sage ich bin zu Unrecht in der Schufa, bekomme ich hier um die Ohren. Das es so Fälle gibt musste ich leider erfahren.

Bin zwar an einer großen Umschuldung dran aber habe den GV am Hintern..

Um das zu bezahlen zu können nehme ich auch mal Hohe Zinsen in Kauf.
Kann es sein, dass dies ein Widerspruch ist?

Zu Unrecht in der Schufa, aber Zwangsvollstreckung?

Anstatt zu Krediten zu raten, wäre ein Gang zu einer Schuldnerberatungsstelle eher angebracht.
 

Revil_3347

Mitglied
Ja, geht. Aber Zinsen sind halt sehr hoch. Hab vor einigen Jahren Werbung von meinem Kreditkarten-Institut bekommen, bei welcher ich einen Kredit ohne jegliche Prüfungen machen konnte. Hat auch reibungslos funktioniert aber dann musst ich den Kredit + zusätzlich c.a 30 % Zinsen abzahlen was bei einigen 1000 € schon 'ne Menge sein kann
 

MarburgerKerl

Neues Mitglied
Kannst du mir sagen bei wem das war ?


Ja, geht. Aber Zinsen sind halt sehr hoch. Hab vor einigen Jahren Werbung von meinem Kreditkarten-Institut bekommen, bei welcher ich einen Kredit ohne jegliche Prüfungen machen konnte. Hat auch reibungslos funktioniert aber dann musst ich den Kredit + zusätzlich c.a 30 % Zinsen abzahlen was bei einigen 1000 € schon 'ne Menge sein kann
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben