Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kredit aus Finanzieller Not

E

Eileen

Gast
Hi Leute,

ich habe seit heute endlich eine Festanstellung angefangen in allerletzter Not. Laut Arbeitsvertrag bekomme ich den ersten Lohn allerdings erst ende Juni, was ja 2 ganze Monate ohne Einkommen sind...Kommt mir auch irgendwie komisch vor so lange musste ich nirgendswo auf den ersten Lohn warten...
Um die Zeit zu überbrücken Finanziell (Essen, Sprit usw. also wirklich nur Notwendige Dinge) Bin ich am Überlegen einen kleinen Kredit von 1000€ aufzunehmen, damit man nicht ganz am Hungertuch nagen muss bis zum ersten Gehalt. Problem wird denke ich mal sein das ich noch keine Lohnabrechnungen habe zum Vorweisen, sondern nur den Arbeitsvertrag. Glaubt ihr das reicht um so einen kleinen Kredit bei der Hausbank zu bekommen ? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten ? Wie Kulant sind da die Banken ?

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen, kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus.

Schöne Grüße
Eileen
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ohne Sicherheiten bekommst du wohl keinen Kredit bei einer Bank.

Aber jede Firma weiß doch, dass man Ausgaben hat. Hast du gefragt, warum du dein Gehalt erst in 2 Monaten bekommen sollst?

Das kommt mir schon unseriös vor.

Vielleicht kann das Jobcenter aushelfen? Die sind da am ehesten zuständig denke ich.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Ich glaube bei dieser Summe ist ein "richtiger" Kredit eher fehl am Platz. Ich glaube die Bearbeitungsgebühren werden den Zinsen eines DispoKredites übersteigen.
Evtl. ist eine Kreditkarte die richtige Wahl.
Oder du Fragst Eltern, Verwandte - 2 Monate ist ja nicht wirklich lange.
 
E

Eileen

Gast
Unterschrieben habe ich noch nicht, hatte meinen ersten Tag und habe ihn mir grade zu hause durchgelesen. Ja kommt mir auch sehr komisch vor mit den 2 Monaten hatte das noch nie. Aber ich habe halt nichts anderes gefunden was soll ich denn machen? Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich überhaupt unterschreiben soll...
 

wt15309

Aktives Mitglied
Von was lebt du den jetzt?
Wenn ich es richtig verstehe bleibt dir ja gar nichts anderes übrig.
Dennoch würde ich beim zukünftigen Arbeitgeber nach einer Begründung nachfragen - Ungereimtheiten müssen bei solchen Dinge vorher geklärt werden.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Unterschrieben habe ich noch nicht, hatte meinen ersten Tag und habe ihn mir grade zu hause durchgelesen. Ja kommt mir auch sehr komisch vor mit den 2 Monaten hatte das noch nie. Aber ich habe halt nichts anderes gefunden was soll ich denn machen? Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich überhaupt unterschreiben soll...
Du solltest versuchen mit denen zu reden, dass das so nicht geht, du kein Geld übrig hast und du jeden Monat Geld brauchst, wenn sie sich nicht darauf einlassen, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig und ich würde die Firma als nicht seriös einstufen und genau das würde ich denen auch sagen. Laß dich nicht erschüchtern. Wie gesagt, jeder Arbeitnehmer bekommt monatlich sein Gehalt ausgezahlt.
Was ist das für eine Firma? Bekommt du Arbeitslosengeld?
Du kannst die Miete, Sstrom etc. auch nicht alle 2 Mnate bezahlen, das wird jeden Monat bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eileen

Gast
Ich habe von meinem ersparten gelebt weil ich nicht abhängig sein wollte vom Amt und habe die stelle jetzt in letzter not gefunden. Also mir bleibt eigentlich nur übrig die Stelle anzufangen oder mich arbeitslos zu melden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Kredit... Finanzen 6
A Kredit ohne Arbeit Finanzen 6
R Kredit für Auszahlung der Geschwister ( Haus) Finanzen 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben