Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankheit und Urlaub - Angst

befaana

Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen Magen-Darm Virus eingefangen und wurde gestern für den Rest der Woche krankgeschrieben.
Ich habe nun Angst, dass es blöd ausschaut, wenn es vor Ostern ist, also, dass ich da einfach nur mir ein verlängertes Wochenende machen wollen würde. Ich habe meiner Chefin gesagt, dass ich auch versuchen könnte noch reinzukommen, aber sie meinte, es sei besser sich zu erholen.

Dazu kommt noch, dass ich meinen Urlaubsantrag für nächste Woche noch nicht abgegeben habe, also für nächsten Freitag (der Urlaub soll eine Woche dauern), also müsste ich das am Dienstag nachholen.
Ich hatte mir überlegt auch sowas zu schreiben wie "ich wollte das schon früher abgeben, aber ich war krank". Sowas in der Art. Bei uns ist es ja so, dass man auch Vertretungen finden muss, bevor man den Antrag überhaupt stellen kann und das hat auch lange gedauert.

Ich überlege sogar den Urlaub nicht anzutreten, aus Angst vor der Reaktion meiner Chefin, aber das wäre wohl übertrieben oder?
 

Obse

Aktives Mitglied
Krank ist Krank - vor allem bei Magen-Darm sollte die Schüssel in Reichweite sein 😁

Und wenn du nächste Woche für deinen Urlaub eine Vertretung findest, dann reiche den Urlaubsantrag ein.
 

befaana

Mitglied
Krank ist Krank - vor allem bei Magen-Darm sollte die Schüssel in Reichweite sein 😁

Und wenn du nächste Woche für deinen Urlaub eine Vertretung findest, dann reiche den Urlaubsantrag ein.
Die habe ich schon gefunden, eigentlich wollte ich den Antrag gestern einreichen, aber da kam mir der Virus zuvor und zeitgleich krankmelden und Urlaub beantragen wollte ich auch nicht. Es ist halt nur blöd weil zwischen dem ersten Arbeitstag nach der Krankheit und dem Urlaub zwei Arbeitstage liegen.
 

befaana

Mitglied
Die habe ich schon gefunden, eigentlich wollte ich den Antrag gestern einreichen, aber da kam mir der Virus zuvor und zeitgleich krankmelden und Urlaub beantragen wollte ich auch nicht. Es ist halt nur blöd weil zwischen dem ersten Arbeitstag nach der Krankheit und dem Urlaub zwei Arbeitstage liegen. Also ich habe Angst, dass das als dreist aufgefasst werden würde.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn du krank bist bist du nunmal krank.
Der Arzt hat dir vermutlich eine AU ausgestellt.

Ich versuche mit meine Urlaubsplanung flexibel zu halten, aber daß ich für mich einen Ersatz suchen muß um meinen Urlaub zu bekommen...
Gut, der Vorteil ist, wenn ich jemanden gefunden habe, müsste ich auch frei bekommen.

Seid ihr per Mail in Kontakt ?

Mailen, anrufen, faxen, WhatsApp, so in der Art (y)
 

befaana

Mitglied
Wenn du krank bist bist du nunmal krank.
Der Arzt hat dir vermutlich eine AU ausgestellt.

Ich versuche mit meine Urlaubsplanung flexibel zu halten, aber daß ich für mich einen Ersatz suchen muß um meinen Urlaub zu bekommen...
Gut, der Vorteil ist, wenn ich jemanden gefunden habe, müsste ich auch frei bekommen.

Seid ihr per Mail in Kontakt ?

Mailen, anrufen, faxen, WhatsApp, so in der Art (y)
Ja, das ist bei uns eben so. Was meinst du mit seid ihr per Mail in Kontakt? Mit den Kollegen oder mit der Chefin?
 

befaana

Mitglied
Kurz noch zur Info: ich arbeite im ÖD. Und es ist eben Regel einen Vertreter zu finden. Ich sollte auch erwähnen, dass es mir wahnsinnig schwer fällt irgendwie von der Arbeit auszufallen, sei es wegen Krankheit oder Urlaub. In beiden Sachen habe ich ein schlechtes Gewissen und ich drücke mich immer ein wenig davor Urlaub anzufragen oder mich eben sehr zeitnah um Vertretung zu kümmern, da ich immer Angst habe, ich würde anderen zu viel zumuten. :( Daher überlege ich auch den Urlaub ganz sein zu lassen; einen Tag müsste ich allerdings nehmen, weil ich da soziale Verpflichtungen hätte
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Du müsstest einfach aus dieser Duckmäuserhaltung rauskommen. Krank ist krank und Urlaub ist Urlaub. Gedanken oder ein schlechtes Gewissen sollten sich diejenigen machen, die wegen jedem bisschen krank feiern bzw regelmässig vor und nach den Wochenenden "krank" sind.

Mit deiner Einstellung erreichst du auf Dauer nur, dass dich die Menschen, Vorgesetzte und Mitarbeiter ausnutzen werden, da sie alles bei dir abladen und dich immer als erste fragen werden, ob du deinen Urlaub verschieben könntest, denn sie wissen ja das du sowieso nachgeben wirst.

Steh dazu, wenn du krank bist. Durch deine Verunsicherung, Grübelei usw kommst du sonst wirklich nochmal in den Verdacht, gar nicht krank zu sein. Wenn du schuldbewusst durch die Gegend läufst, könnte das nämlich auch falsch aufgefasst werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Krankheit in Bewerbung erwähnen? Beruf 40
N Viel Krank durch Chronische Krankheit wie würdet ihr euch fühlen? Beruf 26
P Kollegin arbeitet trotz Krankheit Beruf 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben