Anzeige(1)

Krankheit endeckt

-----

Aktives Mitglied
Ich wusste bis gestern nicht unter was ich leide und dachte eign. spontan immer an Depresionen aber nun dank einem Forumbeitrag hier weis leider nicht mehr wer es war und wo er es hingeschrieben hatte das er an Soziale phobie leidet. Da ich nicht wusste was das genau ist und nachgeschaut habe stellte ich fest das fast alles auf mich zutrifft. Weis aber nicht was ich genau jetzt machen soll. Will es nicht meiner Famille sagen. Vorallem nicht weil ich der einzigste Junge in der Famillie bin und 5 ältere schwestern habe und meine Eltern nicht entäuschen will und selber würde ich mich ehh nicht trauen zu einer Therapie und weis nicht mal wo ich eine in meiner nähe finde.

Was ich aber sehr komisch finde ist das wenn ich raus gehe oft viel Alkohol trinke weil ich dann einfach ich selbst sein kann...Warum eign nur mit Alkohol das verstehe ich nicht.

Was mich dadurch noch belastet ist das wenn ich Alkohol trinke fast immer ein Mädchen finde oder angesprochen werde von Ihnen. Ich fühl mich unter Alkohol dabei sehr wohl aber nägsten Tag habe ich einfach angst mich bei dennen dann zu melden. Was mir wirklich sehr viel schlechte laune bereitet da ich mir immer denke die erwarten jetzt so ein typ wo so drauf ist wie gestern was aber eign total das gegenteil ist. Dadurch fühl ich mich voll scheiße da ich eign wirklich ein sehr lieber Mensch bin und wirklich keinem Menschen weh tun will und die denken dann bestimmt das ich das größte A**** auf erden bin. Aber ich kann leider auch nicht aus dem weg gehen wenn mich bei alkoholisierter zustand mich jemand anspricht oder mich jemand intressiert. Da bin ich wirklich wie in meinem träumen der starke selbstbewusste Mann den keiner was anhaben kann.


Es erklärt sich auch selbst das ich noch keine feste freundin hatte vll 2 wochen oder so was leider daran auch gescheitert ist da ich wirklich sehr zurückhaltent bei der beziehung voran gegangen bin und gehe auch sehr selten raus nur Schule und einkaufen vll manchmal zu schwestern um solche momenten aus dem weg zu gehen das jemand intresse an mir haben könnte. Ich wahr wenn es hoch kommt in diesem Jahr jetzt 20-30 Wochentage wochenenden drausen(wenn ich leute aus meinem Dorf sehe(größte dorf deutschland) fragen sie mich woher ich komme da sie mich zum ersten mal sehen und schauen mich wieder intressiert an was mir wieder den mut nimmt raus zu gehen.) und nun hab ich wieder das Problem das sich jemand für mich intressiert und ich nicht weis was ich machen soll und selbst wenn ich mich dafür entscheiden sollte eine therapie dagegen zu machen würde ich mich nicht bei Ihr melden da ich einfach nicht bereit dafür bin.


wusste nicht genau wo ich es hinschreiben sollte deshalb lichtblicke da es für mich ja ein lichtblick in meinem leben war meine störung heraus zu finden und hoffe das ich nicht zu arg durcheinander geschrieben habe da ich einfach mal geschrieben habe was mir eingefallen ist.

mfg -----
 

Anzeige(7)

Whity

Mitglied
hmm, ich kenn das, - nur dass ich eben schon in theraphie bin. seir 15 Monaten, mit Psychatire aufenthalt.
Bei mir nur eben keine phobie, sondern persönlichkeitsstörung.

Bin bei solchen Dingen auchnicht sicher, aber viell hast du ja trotzdem ein Freund, jemand der dich kennt, und der dir hilft, einfach einmal hinzugehen.

Weißt du, ich habe vor dem ersten hingehen auch gedacht

"ich, ne, ich brauch kein therapeuthen, ich kan meine probleme selbst lösen" usw.

ich hab des sogar dem therapeuthen so ins gesicht gesagt, bei der ersten Sitzung, dass ich garnicht wirklich weiß, warum ich da bin, und auchnicht recht dran glaube, dass es was bringen würde.

Und wie schon oben geschrieben, ich bin nach 15 Monaten dochnoch dabei.

Und mal dir nicht aus, dass deine Eltern enttäuscht darüber sind, denn es kostet kraft, vorallem am Anfang.

Du wirst dich wundern, wie man sich in sein eignen Eltern täuschen kann, wenn du meisnt, *jetzt hab ichs verschissen* wirst du sie viell. nichtmehr wiedererkennen.

Wenn du wirklich unter Sozialphobie leidest, solltest du versuchen Dich zusammenzureißen, und mal ins Kalte Wasser springen. Such dir dazu noch jemanden, dem du vertraust, der viell mitgeht, mit dem du drüber redest.

(Und wenns sein muss, komm ich vorbei) würd ich am liebsten so wirklich meinen und Umsetzen, wir könn auch weiter schreiben, wenn du denkst, dass du dazu nochnicht bereit bist, dahin zu gehen.

ich wünsch dir alles gute

Whity
 

-----

Aktives Mitglied
danke für deine antwort.. da ich es sozusagen frisch endeckt habe was ich habe habe ich irgendwie eine leichte erlösung und doch eine belastene situation muss mir erstmal darüber gedanken machen was ich jetzt machen soll und habe auch leider nicht wirklich jemanden von freunden oder famillie wo ich so offen reden könnte über mein Problem.
 

Whity

Mitglied
na jemand aus deiner familiären Umgebung würde ich dir dafür vorerst auchnicht empfehlen. Habe ich bei mir auchnicht gemacht, nicht getraut, und naja, gibt genug Gründe...

Es ist wirklich sehr schade, dass du nicht ein Guten Freund hast, mit dem du dadrüber reden könntest. Die sind ja leider nur sehr spärlich gesäht auf dieser Welt.

Na schlaf erstmal drüber, morgen ist auch nochein Tag.

bis später
 

-----

Aktives Mitglied
joa leider hast recht früher hatte ich mal einen sehr guten freund gehabt mit ihm konnte ich über alles reden aber zeit er eine ausbildung hat hat er sich um 180 grad gedreht er war erst der liebe junge wo jeder sich so einen freund gewünscht hätte. Nun geht er fitnessstudio,Solarium und läuft durch die gegenden als wär er der größte und behandelt auch die leute soo.. Ich kanns einfach nicht verstehen wie sich ein mensch inerhalb 1-2 Monaten so verändern können.
aber ich fühl mich imoment leer und muss echt ma überlegen was ich machen sollte ich tendir imoment eher auf nichts machen...Aber ich sollte mich glaub beeilen bevor ich noch angst vor alles bekomme und fühle mich schon langsam so als würde ich auch noch depresionen bekommen da ich auch keine lust auf irgendetwas habe und für schule lernen tuh ich leider auch nicht mehr da mir echt einfach die kraft dafür fehlt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben