Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

krankenschein vom neurologen

E

entfremdete

Gast
hallo ich wollte mal fragen ob ein neurologe krankenscheine ausstellen kann ,oder ob man dazu zum hausartzt muss?

mfg
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

der Neurologe kann es,es kommt wohl auf die Situation an,ob er es macht. Ansonsten ist der Hausarzt zuständig.
Ich weiß ja nicht,weshalb Du zum Neurologen gehst.

Als ich in einer Fachklinik war, und dort vergessen hatte mir einen Krankenschein ausstellen zu lassen, sagte er den Arzthelferinnen,dass sie mir einen ausstellen sollten. Doch nur,weil mein Neurologe mich dorthin geschickt hatte.

Damit hat der Hausartzt gar nichts zu tun,weil es eine "fachfremde Erkrankung" ist. Steht doch immer auf den Überweisungsscheinen,die man bekommt um überhaupt zum Neurologen zu kommen.

Der Hausarzt micht sich nicht rein, wenn er Dich zu einem Fachmann geschickt hat,weil er es selbst nicht studiert hat.
Jeder bleibt bei seinem Fachbereich.

Habe ich Dir damit weitergeholfen?:confused:

Gruß

Jenny
 
E

entfremdete

Gast
jenny nun ja ich mache donnerstags immer krank ,wegen mobbing ,bisher habe ich meinen hausarzt immer gesagt ich habe kopfschmerzen ,hab ich ja auch seit ich 6 bin leide ich darunter,er meinte immer ich soll zum neurologe gehn ,aber es bringt mir ja nix wenn er mir keinen schein gibt und ich dann einen fehltag habe
 

Shisel

Aktives Mitglied
jenny nun ja ich mache donnerstags immer krank ,wegen mobbing ,bisher habe ich meinen hausarzt immer gesagt ich habe kopfschmerzen ,hab ich ja auch seit ich 6 bin leide ich darunter,er meinte immer ich soll zum neurologe gehn ,aber es bringt mir ja nix wenn er mir keinen schein gibt und ich dann einen fehltag habe
wie wär es denn mal was gegen das mobbing zu unternehmen als sich immer nen schein zu besorgen:confused:

mobbing ist seit kurzem übrigens strafbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben