Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kosten Masterstudium

Kallin

Mitglied
Ich bin bald mit meinem Bachelor fertig und habe mich kurzfristig entschieden, den Master nicht im selben Fach zu machen sondern etwas anderes. Ein Studiengang, der mich interessiert, wäre berufsbegleitend und kostet 6000€. Ist das normal? Normale Masterstudiengänge kosten ja nichts, nur die Semesterbeiträge.
 

Sepiaton

Mitglied
Jetzt ja, nachdem du gesagt hast, dass du da in der Nähe wohnst. :D Vorher hätte man das ja nicht gewusst. Schließlich schaut man in ganz Deutschland bzw. gar der ganzen DACH-Region nach Masterstudiengängen...
Wahrscheinlich liegt der Preis daran, dass der Studiengang berufsbegleitend angeboten wird. Falls es eine Fernuni ist, kostet das natürlich auch was.
Vielleicht findest du ähnliche Studiengänge, bei denen du nicht so tief in die Tasche greifen musst.
 

Kallin

Mitglied
Jetzt ja, nachdem du gesagt hast, dass du da in der Nähe wohnst. :D Vorher hätte man das ja nicht gewusst. Schließlich schaut man in ganz Deutschland bzw. gar der ganzen DACH-Region nach Masterstudiengängen...
Wahrscheinlich liegt der Preis daran, dass der Studiengang berufsbegleitend angeboten wird. Falls es eine Fernuni ist, kostet das natürlich auch was.
Vielleicht findest du ähnliche Studiengänge, bei denen du nicht so tief in die Tasche greifen musst.
Ok das war dumm von mir ^^
Das Studium ist zumindest in Deutschland scheinbar sehr spezifisch, es gibt wohl nur fünf Unis, die das anbieten und da kostet das überall so viel.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist ja interessant. Wenn ich also Germanistik mit BA abschließe und ein Jahr an einer privaten Schule Mathe und Deutsch unterrichtet habe, kann ich meinen Master in Mathematik machen? Ohne zuvor je Mathe studiert zu haben?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Masterstudium abbrechen oder weitermachen? Studium 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben