Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme durch Mundschutz?

Miria6

Mitglied
Hallo!
Seit Montag herscht ja die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in Läden. Nur schon nach wenigen Minuten tragen von Mundschutz wird mir ganz seltsam . Erst flackern vor Augen und dann Kopfschmerzen. Gestern sogar Migräne. 4x Herpes am Mund habeich jetzt auch.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich damit am Besten umgehe.
Noch ein paar Infos. Ich hatte schon Stoffmaske und Einmalmaske ausprobiert. Ansonsten bin ich eigentlich Gesund. Hatte im Februar erst einen Gesundheitscheck. War alles bestens. An meiner Depression kann es ja nicht liegen. Naja, häufiger auch Migräne durch die Depression.
Ich verstehe echt nicht an was das liegen kann, denn alle anderen scheinen ja gut damit zurecht zu kommen.
Würde mich freuen, falls jemand einen Ratschlag hat.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich habe damit auch meine Problemchen, habe aber festgestellt das es auf den Stoff ankommt. Aus welchem Material sind denn die Stoffmasken die du hast? ich komme mit 100% er Baumwolle am besten zurecht, wenn du das noch nicht versucht hast probier das mal, gibt sehr viele einfache Anleitungen im Netz wie man sie aus alten Shirts machen kann. Am besten ist es wenn sie an Mund und Nase nicht so eng anliegen(an den Rändern sollten sie natürlich schon enger sein)
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Hab auch Probleme. Halbe Stunde in Bus: Meine Nase lief, bekam Halsschmerzen und kaum Luft und mir drehte sich alles. Erst Draußen an der frischen Luft wurde es besser. Hab es sowohl beim Palituch als auch beim Einwegmaske :(
 

Miria6

Mitglied
Erstmal danke für die Antworten. Aus was für ein Material die Stoffmaske ist, weiss ich leider nicht. Hatte die nur aus so einen Textilladen gekauft. Ich hatte echt gedacht fast jeder verträgt das gut, nur ich mal wieder nicht:(
 
O

Oberchef1

Gast
Mir geht es genauso wie dir, nur interessiert das niemanden.
Warum sollte es das. wie sollen die sehen wie es dir geht?
Wenn du dir an der Kreissäge den Arm abtrennst das sieht man.
Aber wie es in dir aussieht mußt du schon an der richtigen Stelle kommunizieren, nicht hier im Forum, was sollen wir da tun.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich fühle mich auch total unwohl mit der Maske. Außerdem nervt es mich, dass meine Brille so schnell beschlägt. Irgendwie wirkt das total bedrückend auf mich. Ein Glück, dass ich nicht Chirurg (Kindheitstraum) geworden bin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben