Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopf gegen Herz

isixox

Mitglied
Hey :)

Gleich mal vorneweg: mir ist klar, dass meine "Gedanken" ein absolutes first world problem sind und es genug Leute gibt, die wirklich schwer zu kämpfen haben. Ich schätze meine Möglichkeiten und mein Leben sehr und bin auch täglich dafür dankbar :)

Nun zu mir: ich bin vor drei Jahren für das Studium vom Land in eine Großstadt (Wien) gezogen. Damals war ich 18 Jahre alt und meine Brüder und meine beste Freundin haben bereits dort gewohnt - ich habe mir nicht groß Gedanken darüber gemacht und es war eigentlich nur logisch, dass ich auch dorthin ziehen werde.

Ich bin aber ein absoluter Bergfreak und liebe v.a. den Winter und das Skifahren. Daher habe ich mich in der Großstadt relativ schnell unwohl gefühlt bzw. war auch mit den meisten Leuten nicht wirklich auf einer Wellenlänge (man spürt schon, dass die Mentalität zw. Stadt/Land einfach anders ist). Nichtsdestotrotz habe ich einige Freundschaften mit Menschen geschlossen, die ich wirklich mag...

Mein Studium könnte ich problemlos in Innsbruck oder Salzburg fortsetzen. Ich weiß, auch das sind Großstädte, aber man ist von Bergen umgeben und schnell in diversen Skigebieten.

Kopf gegen Herz: mein Verstand redet mir ein, dass ich nicht jammern und die Situation akzeptieren soll - wer weiß wohin einem das Leben noch bringt. Außerdem würde ich in eine Stadt ziehen in der ich niemanden kenne und all meine sozialen Kontakte "abbrechen" (es läuft in den meisten Fällen darauf hinaus, dass man sich immer seltener sieht und irgendwann nur mehr zu Weihnachten und zum Geburtstag voneinander hört).
Mein Herz sagt, pack deinen Koffer und hau ab :confused:

Prinzipiell weiß man ja nie, wohin es einem beruflich verschlägt. Aber wozu all die Jahre warten? Und warum sollte es später leichter sein, seine Freunde zurückzulassen?

Denke ich zu sehr nach und sollte einfach offen sein für das was kommt oder sind meine Zweifel berechtigt? :rolleyes:
 

Anzeige(7)

B

Black Blue Sky

Gast
Hallo isixox,

was hälst du von einer Liste, in welcher du mal alle Vor- und Nachteile für beide Optionen notierst? Du hättest dann eine bessere Übersicht und vielleicht hilft es dir beim Abwägen?
 
B

Black Blue Sky

Gast
Oder du überlegst dir eine Zwischenlösung. So könntest du vielleicht an den Wochenenden in ein Skigebiet fahren. Oder löst das dein Problem nicht?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) marisi
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast marisi hat den Raum betreten.
  • (Gast) marisi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Jemand hier?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Guten Morgen
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Morgen, Otter.
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Wie gehts wie stehts
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Nicht gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Was ist denn los?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Habe schon wieder die gleichen Fehler gemacht wie immer
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    un
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Was denn für Fehler?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Komisch essen, stehlen
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ich weiß nicht, wie ich mir noch vergeben soll
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ja
    Zitat Link
  • @ Otter:
    stiehlst du, weil du es dir nicht leisten kannst oder ist es ein zwang?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ein Zwang
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich würde dir wirklich eine Therapie empfehlen, am besten so schnell wie möglich. Ich hoffe du bist deswegen noch nicht in Schwierigkeiten geraten. Sowas kann leider sehr schnell nach hinten los gehen.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben