Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konzert Stadion - Köln, Gelsenkirchen oder Hannover

Krisskross

Mitglied
Hi,

Welches Stadion würdet ihr für ein Konzert etc. am meisten empfehlen? Köln, Gelsenkirchen oder Hannover?

Sind alle drei überdacht? Wie sind die Sanitäranlagen? Wo ist der Sound gut?
 
Es sind halt Fußballstadien. Da ist logischerweise der Innenraum nicht überdacht. Die Tribünen dürften bei allen überdacht sein, google doch mal nach den Stadien, da findest du gewiss Fotos.

Der Sound ist einem Fußballstadion ist halt so, wie er in einem Fußballstadion ist. Das sind keine Konzerthallen. Wirklichen Musikgenuss erlebt man dort eher nicht, aber es geht schon. Das dürfte aber bei allen drei gleich sein. Künstler:innen, die Stadien füllen, wird man halt in einem Stadion hören müssen oder gar nicht.

Ich ginge an deiner Stelle davon aus, dass Sanitäranlagen in modernen Fußballstadien ganz o.k. sein dürften, so o.k. so etwas halt bei zigtausend Menschen sein kann. Hast du diesbezüglich besondere Anforderungen oder warum fragst du?
 
Das kommt ganz drauf an, worauf du Wert legst? Was ist dir wichtig? Ich war in allen dreien. Gelsenkirchen ist von diesen am größten und neuesten. Die Bahninfrastruktur war dort damals!!! Das ist Jahre her, als ich dort war, jedoch nicht so gut.
 
Allerdings ist natürlich die Fragestellung auch schwierig, oder?

Man wohnt ja irgendwo. Vermutlich wird eines dieser Stadien näher sein als die anderen. Das wäre ja auch ein Argument. Beim Ticketkauf werden einem verschiedene Kategorien angeboten, da steht dann, welche Plätze überdacht sind.

"Sound" ist in der Wahrnehmung halt sehr subjektiv. Stadionsound ist halt kein Konzerthallensound.

Und Toiletten, nun: Es sind halt Toiletten im Fußballstadien. In den drei genannten dürften diese halt den dort üblichen Standard haben. Anfangs sauber, dann erstmal mit Warteschlangen und später dann halt auch nicht mehr so sauber, einfach, weil es eine Großveranstaltung ist. Die gezielte Frage danach wirkt so, als sei dort eine gewisse Empfindlichkeit vorhanden. Diese wäre vorm Konzertbesuch dann vielleicht abzulegen.
 
Welches Stadion würdet ihr für ein Konzert etc. am meisten empfehlen? Köln, Gelsenkirchen oder Hannover?
Ist Gelsenkirchen nicht "auf Schalke".
Die können das Hallendach doch schließen ?

Was ist das für ein Event ?
Ausverkauft ?

Gedanken darüber an welchen Ort habe ich mir noch nie gemacht.
Bei uns ist es halt die SAP-Arena, da kommen früher oder später alle hin.

Wobei mir das mittlerweile zu groß ist !
Bei den ganzen Taschenkontrollen, etc. fühle ich mich zu unsicher.

Manche Künstler bieten mittlerweile Clubtoren an, in kleineren Locations, eher familiär.

Musicals sind ja meistens an den bekannten Orten.

Bei meiner Lieblingsband war ich auf der Tour meistens einmal In der Halle und einmal Open Air.
Hier bei mir im Umkreis bis hundert Kilometer, gut mit dem Pkw erreichbar.
Auf deren CD habe ich auch im Tonstudio mitgesungen 🙂

Bei Maite Kelly war ich - vor ihrem Comeback - einmal in der Kirche,
Kerle was war das für einen Party 🙂👍
 
Niemand ist gezwungen auf eine Frage zu antworten, die er für unnötig hält: Bitte lasst doch Kommentare dazu stecken. Tut es irgendjemandem weh, wenn Fragen gestellt werden, die einzelne vielleicht unnötig finden? Nein!
Brauchen User den Hinweis, sie sollen selber googlen? Auch nicht.
Also bitte geht doch freundlicher miteinander um!
 
Man kann von einem Erwachsenen erwarten, dass er sich selbst verfügbare info holt.
Wie oft sieht die Praxis aber anders aus als die Theorie.

Was bringt es, auf der Webseite (der Arena) zu lesen - es gibt X Toiletten, ....., bei Konzerten wird Y, .... gemacht.
Zumal ein Fussball-Spiel, auf das die Stadien ja eigentlich ausgelegt sind - noch was anderes sind als ein Konzert.

Und wenn dann schon mal jemand ein Konzert in einem der Stadien mitgemacht hat - kann der ja quasi als "Augenzeuge" berichten - ob dass alles auch organisatorisch so abläuft, wie auf den Webseiten der einzelnen Stadien beschrieben. Und gerade, wenn es die Akustik betrifft - da hat jedes Stadion ja seine eigenen Vorteile/Nachteile.
Warum also nicht nach Erfahrungswerten fragen. Konzertkarten sind schon teuer genug, da will man natürlich auch das beste Ergebnis haben.

Ich kenne 2 der Stadien leider nur vom Fussball her. Habe also keine Erfahrung, wie Konzerte da laufen und wie das Klangerlebnis ist.
Vorteil bei Schalke - dass das Dach ja ggf. geschlossen werden könnte. Wird dann aber auch Auswirkungen auf die Akustik haben. Anreisetechnisch fand ich es - damals - mit dem ÖPNV etwas chaotisch.
Hannover ist natürlich eine offene Arena. Anreise mit dem ÖPNV empfand ich als einfacher. Mann kann auch gut von außerhalb mit P&R hinkommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
tannoy Tutanchamun (Ausstellung Köln 2026) Sonstiges 7
N Zwangsverwalter in Köln Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben