Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konzert Stadion - Köln, Gelsenkirchen oder Hannover

Niemand ist gezwungen auf eine Frage zu antworten, die er für unnötig hält: Bitte lasst doch Kommentare dazu stecken. Tut es irgendjemandem weh, wenn Fragen gestellt werden, die einzelne vielleicht unnötig finden? Nein!
Brauchen User den Hinweis, sie sollen selber googlen? Auch nicht.
Also bitte geht doch freundlicher miteinander um!
 
Und man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man mit einer Frage nichts anfangen kann und man nur Unnettes antworten kann. Das kann man von einem Erwachsenen erwarten.
Ja, so fördert man erlernte Hilflosigkeit. Man kann von einem Erwachsenen erwarten, dass er sich selbst verfügbare info holt. Da hat die te ja schon keine Lust drauf, dafür ist ja das forum da...
 
Man kann von einem Erwachsenen erwarten, dass er sich selbst verfügbare info holt.
Wie oft sieht die Praxis aber anders aus als die Theorie.

Was bringt es, auf der Webseite (der Arena) zu lesen - es gibt X Toiletten, ....., bei Konzerten wird Y, .... gemacht.
Zumal ein Fussball-Spiel, auf das die Stadien ja eigentlich ausgelegt sind - noch was anderes sind als ein Konzert.

Und wenn dann schon mal jemand ein Konzert in einem der Stadien mitgemacht hat - kann der ja quasi als "Augenzeuge" berichten - ob dass alles auch organisatorisch so abläuft, wie auf den Webseiten der einzelnen Stadien beschrieben. Und gerade, wenn es die Akustik betrifft - da hat jedes Stadion ja seine eigenen Vorteile/Nachteile.
Warum also nicht nach Erfahrungswerten fragen. Konzertkarten sind schon teuer genug, da will man natürlich auch das beste Ergebnis haben.

Ich kenne 2 der Stadien leider nur vom Fussball her. Habe also keine Erfahrung, wie Konzerte da laufen und wie das Klangerlebnis ist.
Vorteil bei Schalke - dass das Dach ja ggf. geschlossen werden könnte. Wird dann aber auch Auswirkungen auf die Akustik haben. Anreisetechnisch fand ich es - damals - mit dem ÖPNV etwas chaotisch.
Hannover ist natürlich eine offene Arena. Anreise mit dem ÖPNV empfand ich als einfacher. Mann kann auch gut von außerhalb mit P&R hinkommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
tannoy Tutanchamun (Ausstellung Köln 2026) Sonstiges 7
N Zwangsverwalter in Köln Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben