A
Angel23
Gast
Hallo ihr Lieben,
ich hab über mein Anliegen nichts in der Suchfunktion gefunden und hoffe dass mir vielleicht ein paar Tipps gegeben werden können.
Ich habe festgestellt dass ich ziemliche Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren, im Unterricht und beim Lernen. Vor knapp zwei Monaten habe ich eine Umschulung angefangen, am Donnerstag steht die erste Klausur an und ich habe letzte Woche schon mit dem lernen begonnen.
Mir fällt es jedoch ziemlich schwer mich aufzuraffen, wirklich konsequent hinzusetzen und zu lernen. Wenn ich dann lerne lasse ich mich total schnell ablenken und verfalle in Tagträume und komm da auch meistens nur "schwer"wieder heraus bzw. lerne dann vielleicht für ne halbe Stunde (nichtmal) bevor ich dann wieder was anderes tun "muss".Im Unterricht ist es ähnlich, ich bin zwar aufmerksam und passe auch auf aber mir fällt das ziemlich schwer da ich auch sehr schnell dazu neige gedanklich abzuschweifen. Wenn ich es dann mal geschafft habe mich zu konzentrieren dann ziehe ich das auch lange durch, aber soweit kommt es leider kaum noch...
Jetzt habe ich Angst meine Klausur dadurch zu versemmeln....sicher müsste das eigentlich Motivation genug sein, aber irgendwie krieg ich das Problem trotzdem nicht in den Griff.
Eine Klassenkollegin hat mir Johanneskraut empfohlen, das soll angeblich helfen.
Hat sonst noch irgendwer hier Tipps oder Vorschläge was ich dagegen tun kann?
Danke schonmal für eure Antworten
Angel
ich hab über mein Anliegen nichts in der Suchfunktion gefunden und hoffe dass mir vielleicht ein paar Tipps gegeben werden können.
Ich habe festgestellt dass ich ziemliche Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren, im Unterricht und beim Lernen. Vor knapp zwei Monaten habe ich eine Umschulung angefangen, am Donnerstag steht die erste Klausur an und ich habe letzte Woche schon mit dem lernen begonnen.
Mir fällt es jedoch ziemlich schwer mich aufzuraffen, wirklich konsequent hinzusetzen und zu lernen. Wenn ich dann lerne lasse ich mich total schnell ablenken und verfalle in Tagträume und komm da auch meistens nur "schwer"wieder heraus bzw. lerne dann vielleicht für ne halbe Stunde (nichtmal) bevor ich dann wieder was anderes tun "muss".Im Unterricht ist es ähnlich, ich bin zwar aufmerksam und passe auch auf aber mir fällt das ziemlich schwer da ich auch sehr schnell dazu neige gedanklich abzuschweifen. Wenn ich es dann mal geschafft habe mich zu konzentrieren dann ziehe ich das auch lange durch, aber soweit kommt es leider kaum noch...
Jetzt habe ich Angst meine Klausur dadurch zu versemmeln....sicher müsste das eigentlich Motivation genug sein, aber irgendwie krieg ich das Problem trotzdem nicht in den Griff.
Eine Klassenkollegin hat mir Johanneskraut empfohlen, das soll angeblich helfen.
Hat sonst noch irgendwer hier Tipps oder Vorschläge was ich dagegen tun kann?
Danke schonmal für eure Antworten
Angel