Anzeige(1)

Kontrollzwang

G

Gast

Gast
Ich habe das Problem, dass ich alles kontrollieren will.

Habe gestern mit meinem Freund deswegen Schluss gemacht. Wir wollten mit seiner Familie was machen und ich auch mit meiner. Das war schon kritisch. Seine Familie mag mich nicht so. Ich fühle mich unwohl und Kochen ist auch nicht denen ihre Stärke (und ich bin bei dem Thema echt nicht zimperlich). Naja, ich versuchte alles unter einen Hut zu bekommen, aber er wollte den Tag für seine Familie frei halten und ich müsste auf meine Familie an Ostern verzichten, da wir in den Urlaub fliegen. Es wäre nur an seinem Familientag gegangen. Ich wollte wenigstens durchsetzen, dass ich koche (dann schmeckts wenigstens und wenn die bei mir sind, fühle ich mich als Gastgeber und nicht als ungewollte Person) und meine Eltern wollte ich davor noch sehen. Wir haben uns riesig gestritten. Er will, dass ich bei seiner Familie dabei bin, wäre ja so selten. Für mich ist es immer der Horror und er sagt ja nie was, z.B. wenn wieder spitze Bermerkungen kommen. Am Ende war ich für ihn die Böse, weil ich seine Familie angegriffen habe. Ich habe nichts Böses gesagt, außer, dass ich nicht will, dass sich alles nach denen drehen muss. Ich bin dafür nicht bereit. Jedes MAl, wenn wir sie sehen, dann muss alles so laufen, wie die es wollen. Ich habe nie Mitspracherecht während meine Eltern immer fragen, was er gern tun/essen würde.

Bei vielen anderen Dingen läuft es ebenso. Immer muss mein Wille durchgesetzt werden. Viellelicht bin ich ja eifersüchtig, wenn ich mich übergangen fühle oder betreibe es als Schutz. Es nervt mich selbst,w eil jede Abweichung vom Plan mich wütend macht.
 

Anzeige(7)

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Wie alt bist Du?
Wie lange warst Du mit Deinem Freund zusammen?

Wir wollten mit seiner Familie was machen und ich auch mit meiner. Das war schon kritisch.
Ein Kompromiß hätte zum Beispiel so aussehen können: An Ostern seid ihr bei seiner Familie und an Pfingsten bei Deiner.

Ich wollte wenigstens durchsetzen, dass ich koche (dann schmeckts wenigstens und wenn die bei mir sind, fühle ich mich als Gastgeber und nicht als ungewollte Person) und meine Eltern wollte ich davor noch sehen.
Alles an einem einzigen Tag?

Für mich ist es immer der Horror und er sagt ja nie was, z.B. wenn wieder spitze Bermerkungen kommen.
Wie lauten solche Bemerkungen beispielsweise?

Inwiefern äußert sich Dein "Kontrollzwang" bei anderen Dingen?

Viele Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben