Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontopfändung: EIn 2. Gläubiger pfändet Konto???

Hallo an alle,

ich war heute bei meiner Bank und wollte meinen Restlohn vom letzten Jahr abheben da der ja unter Pfändungsschutz steht, doch dies ging nicht ich habe denn erfahren, dass mein Konto von noch einem zweiten Glaubger gepfändet wurde, geht das überhaupt 2 Gläubiger die ein Konto pfänden?

Hatte nämlich eigentlich geplant demnächst meine Schulden bei dem einen Gläubiger abzuzahlen damit ich mein Konto wieder nutzen kann nur bei 2 Gläubigern gleichzeitig abzahlen kann ich finanziell nicht, da ich auch noch an einer anderen Sache zahle.

Danke für Eure Antworten :)

Liebe Grüße

Fatally
 

Anzeige(7)

ewk

Mitglied
Hallo,

ja das geht das ein zweiter Gläubiher dein Konto pfändet, aber wenn auf diesem Konto nur das Pfändungsfreie Arbeitseinkommen eingeht mußt due beim Amtsgericht eine aufhebung der Kündigung erwirken das sie Ohne erfolg verlaufen wird und unverhältnismäßig ist. Siehe ZPO ich glaube §850 ff. Notfalls so wie ich das auch mußte bis zu Landgericht gehn. Besser ist aber am Monatsende noch stehendes Einkommen bis auf keinen kleinen Betrag max so 50 euro abheben weill sondst das Gericht sagen wird das Einkommen ist dann nicht zu Leben nötig und wird dann als Erspartes angerechet und ist pändbar.


Wen du mehr wissen willst kannst du mir ja eine pn senden

Gruß ewk
 
Es können viele Gläubiger Ihr Konto bei Berechtigung pfänden. Ihre Abzahlung oder der Wille dazu ist super. Jetzt solltest Ihr nicht wild zurückzahlen. Macht Euch einen Überblick. Schreibe deine Gläubiger an. Bitte um den letzten Saldostand und um Fristverlängerung zum z.B. 01.04.09. Danach bitte in einer Liste alle Gläubiger erfassen. Wenn das bis zum 01.04.09 erledigt ist dann kann man ein Vergleichsangebot machen. So reduzierst Ihr euere Summe und macht einen erträglichen Rückzahlungsplan. Unser Büro macht dieses oft und erfolgreich.

quote=Deprimiert2009;1025938]Hallo an alle,

ich war heute bei meiner Bank und wollte meinen Restlohn vom letzten Jahr abheben da der ja unter Pfändungsschutz steht, doch dies ging nicht ich habe denn erfahren, dass mein Konto von noch einem zweiten Glaubger gepfändet wurde, geht das überhaupt 2 Gläubiger die ein Konto pfänden?

Hatte nämlich eigentlich geplant demnächst meine Schulden bei dem einen Gläubiger abzuzahlen damit ich mein Konto wieder nutzen kann nur bei 2 Gläubigern gleichzeitig abzahlen kann ich finanziell nicht, da ich auch noch an einer anderen Sache zahle.

Danke für Eure Antworten :)

Liebe Grüße

Fatally[/quote]
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben