Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konter gegen Beleidigung?

P

Peter202

Gast
Hallo,

ich werde seit einiger Zeit von zwei Klassenkameraden immer wieder als "Neger" und ähnliches beleidigt, obwohl ich nicht mal eine dunklere Hautfarbe als sie habe (Was mir natürlich egal wäre, Mensch ist Mensch!!).
Bei jeder Chance kann ich mir Sprüche anhören wie "Menschenrechte? Ne, die hast du nicht", "Außer Arbeiten kannst du ja gar nichts", " Hast du die Baumwolle eigentlich selbst gepflückt?", usw...
Das komische daran ist, dass ich mit diesen Personen sonst sehr gut auskomme und einen sogar als guten Freund bezeichnen würde. Wenn ich mir mal keine Sprüche anhören muss, ist es immer sehr lustig mit ihnen und es sind echt sympathische Leute mit vielen ähnlichen Interessen. Sie werden diese Sprüche nicht ernst meinen und finden es halt lustig, ohne zu wissen, dass es mich mittlerweile nur noch nervt.
Ich werde nicht zu einem Lehrer gehen, da ich schon in der 11.Klasse bin und nächstes Jahr sowieso mit der Schule fertig bin. Zudem ist es nun mal mein Freundeskreis und ich möchte auch nicht allein in der Schule rumlaufen.

Von daher suche ich Möglichkeiten diese Sprüche zu kontern, denn es macht mich nur fertig, wenn ich nichts dagegen zu sagen habe. Wenn mir mal etwas zum Kontern einfällt, habe ich quasi "gewonnen" und es wird über den, der mich attackiert hat gelacht.
Auch Möglichkeiten von dem Thema abzulenken, wären hilfreich, da es oft so aussieht, dass ein Spruch nach dem anderen gegen mich rauskommt und ich nicht weiß, wie ich es beenden soll.
Ich weiß, dass das evtl. komisch klingt, aber so ist nun mal die Realität.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht einige Sprüche parat, vielen Dank!!!
 
A

Alböguhl

Gast
Da gibt es ganz viel:
Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
Meine Schulbildung war kostenlos, eure umsonst
.
Oder nicht drauf eingehen, sondern einfach auch nen blöden Spruch ablassen wie:
Ich bin heute aus dem Töpferkurs geflogen. Ich habe mich wohl im Ton vergriffen.
Das nennt sich schlagfertig, kann man sich aneignen.
Gibt im Netz Tausende Seiten mit Kontersprüchen, lernt man so wie man sich Witze merkt und erzählen kann.
Für mich täglich Brot durch meine Nebentätigkeit.
 

SFX

Aktives Mitglied
"Menschenrechte? Ne, die hast du nicht" - "A propos Menschenrechte: Der Anblick deines Gesichts grenzt an Körperverletzung!"

"Außer Arbeiten kannst du ja gar nichts" - "Außer Schwän*e lutschen kannst du ja gar nichts!"

" Hast du die Baumwolle eigentlich selbst gepflückt?" - "Nein, das hat deine Mutter für mich erledigt!"

Noch mehr? Gerne!
 

Rosy80

Mitglied
Wissen deine Kollegen, dass die Sprüche dich nerven? Ich meine die Frage ernst. Vielleicht lachst du manchmal darüber und konterst? Dann könnten sie wirklich glauben, du selbst fändest es auch lustig.
Als ich noch zur Schule ging, habe ich auch eine Kollegin oft gefoppt. Ich meinte es nicht böse und dachte, es mache ihr nichts aus. Erst als sie mal richtig wütend wurde, realisierte ich, dass sie es nicht lustig fand. Ich hörte dann natürlich auf.

Sprich doch mal offen mit diesen Kollegen. Oder unter vier Augen mit dem, der dir am nächsten steht.
 
P

Peter202

Gast
"Menschenrechte? Ne, die hast du nicht" - "A propos Menschenrechte: Der Anblick deines Gesichts grenzt an Körperverletzung!"

"Außer Arbeiten kannst du ja gar nichts" - "Außer Schwän*e lutschen kannst du ja gar nichts!"

" Hast du die Baumwolle eigentlich selbst gepflückt?" - "Nein, das hat deine Mutter für mich erledigt!"

Noch mehr? Gerne!

Danke sehr, diese Konter sind echt gut!
Hast du noch Konter auf Sprüche wie "Mit Arbeiten kennst du dich ja aus...", "Sei leise, du hast keine Meinung", "Was sagt eigentliche dein Besitzer dazu?", "Das ist zu viel Kultur für dich", usw...
 
P

Peter202

Gast
Wissen deine Kollegen, dass die Sprüche dich nerven? Ich meine die Frage ernst. Vielleicht lachst du manchmal darüber und konterst? Dann könnten sie wirklich glauben, du selbst fändest es auch lustig.
Als ich noch zur Schule ging, habe ich auch eine Kollegin oft gefoppt. Ich meinte es nicht böse und dachte, es mache ihr nichts aus. Erst als sie mal richtig wütend wurde, realisierte ich, dass sie es nicht lustig fand. Ich hörte dann natürlich auf.

Sprich doch mal offen mit diesen Kollegen. Oder unter vier Augen mit dem, der dir am nächsten steht.
Ja ich lache drüber, weil ich sonst komisch da stehe, auch wenn ich es nicht lustig finde. Aber wenn ich es ihnen sage, machen sie sich darüber evtl. lustig...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde lieber alleine sein, als mich mit solchen Leuten abgeben.
Wenn du unbedingt einen Scheinfrieden halten willst, dann rede mit dem Normalsten in der Gruppe alleine und sage ihm, dass dich die Sprüche nerven.
(Ich wäre schon längst beim Lehrer gewesen.)
 

SFX

Aktives Mitglied
"Mit Arbeiten kennst du dich ja aus..." - "Tja, Armes Deutschland, Stempeln oder Abrackern? Die Nächste Folge auf RTL ist mit deiner Familie!"

"Sei leise, du hast keine Meinung" - "...und du keine Eier!"

"Was sagt eigentliche dein Besitzer dazu?"-"Lass doch deine Mami aus dem Spiel!"

"Das ist zu viel Kultur für dich" - "...sagt der, dessen Stammbaum ein Kreis ist!"
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Den Spieß anders rum drehen, gar nicht auf den Mist eingehen.
Alles was sie sagen mit Gegenfragen kontern.
- Hä? Sag mal, nuschelst du immer so?
- Was? Sorry, hab nicht zugehört... war wohl nix wichtiges, oder?
- Boa, sprich doch mal deutlich oder kaust du gerade auf nem Socken?
- Meine Fresse, mach doch beim sprechen mal die Zähne auseinander. Dich versteht man ja kaum.

Ansonsten in der Gruppe einfach den Sprücheklopfer ignorieren und sofort zu einem anderen drehen. Den dann laut fragen:
- Hat DER seine Medikamente wieder nicht genommen?
- Ok, nicht lustig. Hast du hat DEN aus dem Käfig gelassen?
- Ey, sag mal... Hast du auch was quaken hören? War das jetzt mein Furz oder deiner?

Und mein persönlicher Favorit als direkte Abfuhr:
Junge, Junge... Du bist echt ein Tell... Nicht Willhelm, sondern Trot.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben