Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kontaktlinsen!

oNeheArt*

Mitglied
hallo zusammen.
kurze frage: wenn ich ne brille in meinem führerschein eingetragen hab darf ich dann auch mit kontaktlinsen fahren?
schon oder?!
liebe grüße
 

Anzeige(7)

U

unsichtbar

Gast
Hallo oNeheArt*.

ich habe das hier im Internet gefunden:

Optiker Online - Kontaktlinsen statt Brille beim Autofahren

"Kürzlich entschied der Verwaltungsgerichtshof den Fall einer Führerscheinabnahme. Ein Autofahrer hatte nur die Brille als Sehbehelf im Führerschein eingetragen. Bei einer Verkehrskontrolle trug er jedoch Kontaktlinsen. [...] Das Führerscheingesetz sieht einen eigenen Eintrag für Kontaktlinsen vor (Code 01.02). [...]"

Liebe Grüße,
unsichtbar
 

mikenull

Urgestein
Ich habe keine "Brille" eingetragen, sondern den Satz: Muß geeignete Augengläser tragen.
Eigentlich ist doch aber eine Kontaktlinse ein "Augenglas", oder?

Ich habe aber schon erlebt, das die Poppelei das nachprüft. Als ich einmal mit meiner Sonennbrille ( gleiche Stärke natürlich ) angehalten wurde, wollte die Dame ganz ernsthaft "mal durchsehen lassen".
 

oNeheArt*

Mitglied
danke für die antworten!
man glaubts nicht, gestern hab ich zufällig meinen fahrlehrer getroffen und dachte mir - ich frag ihn gleich mal :D

er hat gesagt, das passt schon so, ich soll halt die brille bzw. ersatzbrille dabeihaben wie lüni schon gesagt hat. :cool:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben