Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontaktabbruch zu Eltern des Patenkindes.

Strawberry30

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Ratschlag. Es geht um mein Patenkind. Kurz vorab der Kontakt zu seinen Eltern habe ich sowie sie vor einer Woche abgebrochen. Voran ging der ganzen Sache eine Anschuldigung meiner Schwägerin das ich mein Patenkind (1 1/2 Jahre alt) beleidigt haben soll und ich es hassen würde. Genau ausführen möchte ich das hier nicht sonst liest sie evtl. mit und dann gibts erst Recht Ärger.

Ein Problem bleibt aber bestehen. Ich weiß jetzt nicht wie ich mit meinem Patenkind umgehen soll....bisher hat er immer was zu Ostern/ Geburtstag und Weihnachten was von mir bekommen und ich habe mich nach seinem Befinden erkundigt bzw. ab und an mal gesehen. Wobei dies letztes Jahr nicht mehr so gut klappte da ich schwangerschaftsbedingt mehrere Monate im Krankenhaus lag.

Was soll ich machen wenn die Eltern Geschenke und Briefe ablehnen? Habe mir schon überlegt in diesem Fall ein Sparbuch für ihn anzulegen und dort sämtliches Geschenkegeld oder so anzusparen und ihm dann an seinem 18. Geburtstag zu geben. Ich weiß sonst nicht wie das jetzt laufen soll. Patenschaft abgegeben geht auch nicht. Wäre fairer für den Jungen da die Eltern mich ja eh nicht mehr sehen wollen und so hinstellen wie wenn ich ihn hasse....

LG Strawberry
 

manuela123

Mitglied
Wenn Du Deine Patenschaft ernst nimmst, dann versuche klar über den Sachverhalt zu reden.
Mit sowas geht man verantwortlich um. Wie sollst du einen Knaben mit 11/2 Jahren beleidigt haben?
 

Strawberry30

Mitglied
Wenn Du Deine Patenschaft ernst nimmst, dann versuche klar über den Sachverhalt zu reden.
Mit sowas geht man verantwortlich um. Wie sollst du einen Knaben mit 11/2 Jahren beleidigt haben?
Ich soll gesagt haben das er einen Bösen Blick habe wie in einem Krimifilm. Gesagt habe ich tatsächlich das er seinem Vater ähnlich sieht und man merkt ihm an das er auch ab und an mal so ernst schauen kann. Das hat sie mir jetzt so ausgelegt als ob ich mein Patenkind hasse....

Natürlich ist das vermutlich nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Zuvor war unser Draht zueinander auch nicht gerade toll.

Ich habe versucht das klarzustellen dass das natürlich nicht so gemeint ist. Meine Schwägerin hatte nicht das Gespräch zu mir gesucht um mir zu sagen das sie das verletzt hat. Sie hat es vorgezogen das sie mich aus Facebook löscht und mir auf eine Nachfrage wie es ihnen geht ziemlich pampig antwortete. Daraufhin hab ich mich veranlasst gesehen mal nachzufragen was das soll. Naja es folge ein riesen großes hin und her mit zig Anschuldigungen ihrerseits ich würde ja nur provozieren und sticheln und und und.....hab da langsam kein Bock mehr jedesmal mich über sie aufzuregen. Sie hat meine Kinder bereits vor ihrer Geburt beleidigt das sie mal verwöhnte prinzesschen werden und Zicken werden. Aber davon will sie jetzt gar nichts hören. Einen Aufstand deshalb hab ich damals aber nicht gemacht....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben