Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontaktabbruch - Therapeut

E

Endtherapy

Gast
Hallo,

in meiner Jugend war ich ca 2 Jahre lang in der Psychiatrie wegen Magersucht.

Dort gab es einen Mann, Oberarzt, der mich behandelt und dem es, erstmals, gelungen ist, mir langfristig zu helfen.

Da ich ohne Vater aufgewachsen bin und aus einem zerrütteten Elternhaus komme, habe ich ihn voll idealisiert.

Vor einem Jahr habe ich noch mal Kontakt zu ihm per E-Mail aufgenommen. Warum auch immer. Seitdem haben wir regelmäßig geschrieben.

Leider dachte ich, ich müsste krank wirken bzw. verzweifelt, um den Kontakt aufrecht erhalten zu können; denn nur, wer krank ist, geht schließlich zum Psychiater.

Vor drei Wochen brach er den Kontakt ab. Antwortet einfach nicht mehr. Habe immer gefragt, ob es ihm zu viel ist, ob ich ihn nerve: NEIN.

Jetzt lässt er mich mit einem unguten Gefühl zurück. Als hätte ich mich vergebens zum Affen gemacht.

Wie schätzt ihr die Situation ein?
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Ich denke, dass er erkannt hat, dass du "krank wirken" müsstest, um den Kontakt halten zu können.
Was nicht geht, ist, dass er das wort- und erklärungslos tat.
Sprich ihn auf genau den Umstand nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Was genau wolltest Du denn von ihm? Einfach nur schreiben, in Richtung einer Beziehung gehen? Hast Du einen Vaterersatz gesucht?

Ist er in einer Beziehung oder verheiratet? Dann wäre das ja ein grund, dass er nicht mehr schreibt, vielleicht hat es seine Frau rausgefunden. Waren es normale Gespräche oder eher Flirten oder sexueller Art? Vielleicht wurde ihm das alles zuviel oder zu heikel.

Natürlich hätte er Dir das schreiben können und beenden können, aber manche ghosten einen lieber als sowas zu schreiben. Vielleicht hatte er auch Angst, dass dich das zu sehr treffen würde psychisch, wenn er es beendet und lässt es lieber so offen stehen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe, er ist krank oder Sonstiges.
 
E

Endtherapy

Gast
Ich denke, dass er erkannt hat, dass du "krank wirken" müsstest, um den Kontakt halte zu können.
Was nicht geht, ist, dass er das wort- und erklärungslos tat.
Sprich ihn auf genau den Umstand nochmal an.
Ich finde, er darf sich auf sowas gar nicht einlassen. Das ist ein absolutes No Go...er weiß ja nicht, wie stabil die Person hinter der Mail-Adresse ist und welche Verstrickungen sich dadurch ergeben. Der müsste doch wissen, dass ich traumatisiert bin.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde, er darf sich auf sowas gar nicht einlassen. Das ist ein absolutes No Go...er weiß ja nicht, wie stabil die Person hinter der Mail-Adresse ist und welche Verstrickungen sich dadurch ergeben. Der müsste doch wissen, dass ich traumatisiert bin.
Wie jetzt? Du belästigst ihn und ER hat jetzt daran Schuld?
 
E

Endtherapy

Gast
Nein,
Vorwürfe bringen nichts. Ich bedanke mich herzlich für die Zeit, die er, außerberuflich in mich investiert hat, weiß seine Arbeit und ihn als Menschen, sehr zu schätzen. Er hat schon vielen Jugendlichen geholfen und er soll noch vielen weiteren Jugendlichen helfen. Ein höchst kompetenter Arzt. Soll er in Frieden leben. Ich wünsche ihm nur das Beste. Er ist wirklich außergewöhnlich und es tut mir leid, falls ich ihn belästigt habe.
 
E

Endtherapy

Gast
Er hat doch noch mal geschrieben. Es gab ein kleines Missverständnis. Er meinte, ich kann ihm gerne weiterhin schreiben. Er freut sich. Aber trotzdem...wie soll ich abschließen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein neuer Therapeut gibt KEINE Tipps Therapie 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben