Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt zu alter Freundin aufbauen

N0ah05

Neues Mitglied
Hey zusammen,

Ich bin gerade in einer ziemlich komischen Situation und wollte einfach mal auf einer Neutralen Plattform nach Meinungen fragen.
Bei manchen Dingen möchte man sich einfach ein paar Meinungen einholen, kennt jeder und ist denke ich auch vollkommen normal.

Mir Noah M18 wurde vor einigen Monaten auf der Plattform Instagram eine alte sehr gute Freundin von mir vorgeschlagen. Seid dem haben wir zwar keinen aktiven Kontakt miteinander, dennoch haben
wir seid dem bei Gegebenheiten schon miteinander kurz über Instagram Kontakt gehabt. Wir kennen uns schon Ewigkeiten, ich persönlich kann mich nicht an eine Zeit erinnern in der ich Sie nicht gekannt habe.

Unsere Eltern sind sehr gut befreundet. Ich denke das der Kontakt daher damals kam. Ich denke jeder hat bzw. hatte diesen einen Freund oder diese Freundin mit der er dann in die gleiche Krabbelgruppe, Kindergarten und in dieselbe Grundschulklasse gegangen ist. Bei mir ist das gerade genau der Fall.

Da wir dann auf andere Schulen gegangen sind ist der Kontakt irgendwann mehr und mehr eingebrochen. Freunde kommen und gehen, das ist ja auch total Normal. Unsere Eltern hatten über die Jahre aber weiterhin sehr engen Kontakt.

Vor einigen Wochen gab es dann einen Punkt der irgendwas in mir getriggert hat, ich kann nicht genau sagen was es war aber seitdem muss ich (mir ist das fast unangenehm) sehr oft an Sie denken. Wir waren und sind immer noch sehr auf einer Wellenlänge und verstehen uns ausgesprochen gut.

Die Situation ist gerade die das Sie sich derzeit nicht in Deutschland befindet, da Sie ein Auslandsjahr in den USA macht. Ich denke tatsächlich auch das aus genau diesem Grund diese Frage hier zu Stande kommt.

Um langsam zu meiner Frage zu kommen…

Ich bin eigentlich ein sehr lockerer Typ und mir fällt es eigentlich nicht schwer mit Mädchen zu schreiben an denen Ich Interesse habe. Nur in diesem konkreten Fall fällt es mir irgendwie total schwer.
Das Interesse meinerseits ist aber definitiv gegeben wenigstens den Kontakt wieder mehr und mehr auszubauen. Nur habe ich absolut gar keinen Plan wie ich am besten an die Sache herangehen soll. Der Fakt das Sie sich in den USA befindet und die damit verbundene Zeitverschiebung macht es mir echt schwer den Stein ins Rollen zu bringen.

Hört sich total dumm an, aber wüsstet ihr wie ich den Stein ins Rollen bringen könnte?

Mir ist es echt sehr unangenehm solch eine Frage stellen zu müssen, daher würde ich darum bitten dumme Kommentare und Antworten einfach zu unterlassen.

Vielen Dank!
 

Piepel

Aktives Mitglied
Meiner Ansicht nach erwischst Du gerade komplett den verkehrten Zeitpunkt.
Sie ist in USA und erlebt das Abenteuer ihres Lebens, wird kaum Zeit haben, ihre Eindrücke zu verarbeiten.
Vermutlich gibt es gerade nichts unwichtigeres für sie, als Leute aus Deutschland.

Wenn Du jetzt los legst, wird sie die Zuschriften unter "gelesen " verbuchen und sich kurz bedanken.

Solche Auslandaufenthalte leben davon, dass man für alles offen ist und sich an nichts bindet.
Sonst kommt man nicht mehr weiter und kriegt nichts mit.

Ob sie überhaupt wieder kommt - und mit wem, steht auch noch nicht fest. Eher denke ich, dass neue Leute aus dem Land und die auch noch dort das leben was sie möchte, momentan eine viel wichtigerer Rolle für sie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
1. du bist verknallt
2. da man auf Instagram schreibt, ist die Zeitverschiebung irrelevant
3. um mehr Kontakt aufzubauen ist es notwendig, dass sie auf dich reagiert und antwortet, sonst wird es nur ein Monolog
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hey zusammen,

Ich bin gerade in einer ziemlich komischen Situation und wollte einfach mal auf einer Neutralen Plattform nach Meinungen fragen.
Bei manchen Dingen möchte man sich einfach ein paar Meinungen einholen, kennt jeder und ist denke ich auch vollkommen normal.

Mir Noah M18 wurde vor einigen Monaten auf der Plattform Instagram eine alte sehr gute Freundin von mir vorgeschlagen. Seid dem haben wir zwar keinen aktiven Kontakt miteinander, dennoch haben
wir seid dem bei Gegebenheiten schon miteinander kurz über Instagram Kontakt gehabt. Wir kennen uns schon Ewigkeiten, ich persönlich kann mich nicht an eine Zeit erinnern in der ich Sie nicht gekannt habe.

Unsere Eltern sind sehr gut befreundet. Ich denke das der Kontakt daher damals kam. Ich denke jeder hat bzw. hatte diesen einen Freund oder diese Freundin mit der er dann in die gleiche Krabbelgruppe, Kindergarten und in dieselbe Grundschulklasse gegangen ist. Bei mir ist das gerade genau der Fall.

Da wir dann auf andere Schulen gegangen sind ist der Kontakt irgendwann mehr und mehr eingebrochen. Freunde kommen und gehen, das ist ja auch total Normal. Unsere Eltern hatten über die Jahre aber weiterhin sehr engen Kontakt.

Vor einigen Wochen gab es dann einen Punkt der irgendwas in mir getriggert hat, ich kann nicht genau sagen was es war aber seitdem muss ich (mir ist das fast unangenehm) sehr oft an Sie denken. Wir waren und sind immer noch sehr auf einer Wellenlänge und verstehen uns ausgesprochen gut.

Die Situation ist gerade die das Sie sich derzeit nicht in Deutschland befindet, da Sie ein Auslandsjahr in den USA macht. Ich denke tatsächlich auch das aus genau diesem Grund diese Frage hier zu Stande kommt.

Um langsam zu meiner Frage zu kommen…

Ich bin eigentlich ein sehr lockerer Typ und mir fällt es eigentlich nicht schwer mit Mädchen zu schreiben an denen Ich Interesse habe. Nur in diesem konkreten Fall fällt es mir irgendwie total schwer.
Das Interesse meinerseits ist aber definitiv gegeben wenigstens den Kontakt wieder mehr und mehr auszubauen. Nur habe ich absolut gar keinen Plan wie ich am besten an die Sache herangehen soll. Der Fakt das Sie sich in den USA befindet und die damit verbundene Zeitverschiebung macht es mir echt schwer den Stein ins Rollen zu bringen.

Hört sich total dumm an, aber wüsstet ihr wie ich den Stein ins Rollen bringen könnte?

Mir ist es echt sehr unangenehm solch eine Frage stellen zu müssen, daher würde ich darum bitten dumme Kommentare und Antworten einfach zu unterlassen.

Vielen Dank!
Für mich schwingt da definitiv mehr als freundschaftliches Interesse mit. So gesehen hast du insgesamt gerade sehr schlechte Karten, da sie höchstwahrscheinlich nur Augen für ihr Auslandsjahr und die damit verbunden Erfahrungen hat. Ich würde abwarten, bis wie wieder im Lande ist und mich dann mal auf einen Kaffee mit ihr verabreden (wenn sie denn überhaupt möchte und Interesse hat). Ansonsten würde ich sie mir erstmal aus dem Kopf schlagen und mich nicht zu sehr in diese Geschichte hineinsteigern.
 

Yara

Aktives Mitglied
Kontakt mittels Instagram ist an keine Zeit gebunden.
Natürlich kann es sein, dass sie keinerlei Interesse an Kontakte aus Deutschland hat, weil sie ihren Aufenthalt in Amerika in vollen Zügen genießt.
Es könnte jedoch sein, dass genau das Gegenteil bei ihr grad los ist.
Wer weiß, vllt. hat sie ja auch großes Heimweh und freut sich über jeden Kontakt aus der Heimat den sie bekommen kann.
Deshalb versuche einfach dein Glück und schreibe sie an. Du kannst dabei ja nur gewinnen.
Mehr als nicht antworten kann sie ja nicht.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @N0ah05
wie lange ist sie denn noch in den USA? Bis zum Sommer?

Ich finde, es spricht nichts dagegen, dass ihr ein bisschen schreibt, wenn sie denn Lust hat. Ob das mit dem Telefonieren in der Zeit klappt, weiß man nicht. Wahrscheinlich hat sie schon ziemlich viel um die Ohren, viele neue Eindrücke, neue Freunde, Erlebnisse...

Ansonsten freut sie sich sicher, wenn du fragst, wie es ihr geht. Wie ausführlich sie zurückschreibt, das bleibt ja sowieso ihr überlassen. Als ich ein Schuljahr im Ausland war, hat man noch Briefe geschrieben. 😁 Ich muss sagen, ich habe mich über jeden gefreut und habe tatsächlich die meisten beantwortet. Man hat ja auch viel zu erzählen.

So richtig wieder kennenlernen wirst du sie sicher erst, wenn sie zurück ist. Da musst du halt Geduld haben. Also Kontakt aufnehmen schadet nichts, finde ich, du siehst dann doch, wie sie reagiert. 🍀
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich würde sie auch einfach anschreiben. Ist sie überhaupt gerade drüben oder über die Weihnachtszeit zu Hause? Ich frage, weil meine Tochter auch gerade in den USA studiert; über die Winterferien ist sie aber nach Hause gekommen und fliegt erst in 2 Wochen wieder zurück.

Und ja, sie verlebt da eine geniale Zeit mit vielen neuen Eindrücken und neuen Leuten. Es gibt aber trotzdem weiterhin (etwas reduzierter) den Austausch mit den Freunden zu Hause. Dank der sozialen Medien ist das ja überhaupt kein Problem. Der Zeitunterschied eh nicht, denn wir sind in unserem Fall lediglich 6 Stunden auseinander.

Versuch macht ja bekanntlich kluch; zu verlieren hast du m. E. nichts. Schreib sie an. :)
 
S

Skihase

Gast
Hey, ich melde mich in meinem Umfeld sogar ab, wenn ich in die Ferien verreise. Dann gehört die Zeit ganz mir allein, und nach dem Urlaub melde ich mich wieder zurück. Übel nimmts mir keiner, weil das eh jeder weiß, der mich kennt. Wenn in deinem Fall die Kommunikation einseitig ist, würde ich von weiteren Kontaktversuchen absehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Dating Apps Erster Kontakt? Liebe 8
M Kontakt beibehalten auf Freundschaftlicher Ebene? Liebe 2
G Kontakt abbrechen -ja oder nein? Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben