G
General
Gast
*close*
VG
General
VG
General
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo General,
schau mal hier: Konflikt im Nahen Osten. Hier findest du vielleicht was du suchst.
General meinte:*close*
VG
General
cheney meinte:Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, denke ich das Israel im Moment keine andere Wahl hat als militärisch gegen die Hisbollah und andere Agressoren vorzugehen.
Die Entführung der nunmehr drei Israelischen Soldaten hat das Fass denke ich zum überlaufen gebracht!
Die einrichtung einer Pufferzone zwischen dem Libanon und Israel ist vieleicht eine sehr gute Idee.
Nur sollte eine internationale Friedenstruppe die diese Zone dann überwacht auch einen klaren Auftrag un vor allem weitreichende Befugnisse haben.
Leider muste ich auch heute in der Presse wieder lesen das z.B. Hr. Jung die beteiligung deutscher Soldaten an solch einer Friedenstruppe befürwortet.
Dieser Forderung möchte ich klar widersprechen. Normalerweise bin ich auch dafür das die BRD ihren internationalen Verpflichtungen nachkommt.
Aber was halten wohl ältere streng gläubige Juden davon das plötzlich ausgerechnet deutsche Truppen an der israelischen Grenze stationiert werden?
David meinte:1. Wenn du wüßtest, was die Israelis so alles anstellen, und was gar nicht in den Deutschen Medien erwähnt wird.
2. Politisch fragwürdig halte ich dagegen den Einsatz einer Armee, die sich der Zwangsarbeit (Wehrpflicht) bedient, und damit keine demokratischen Werte repräsentiert.
Störer meinte:Zu 2. Persönlich halte ich Armeen für das letze Mittel, weil die Politik versagt hat. Für mich ist jeder militärische Einsatz ein Versagen von Menschen, die es vorher nicht geschafft haben zu kommunizieren. Ist doch nur ein Einsatz von Gewalt, um zu überzeugen, sonst nichts.
Und wenn man nur Freiwilligenarmeen hat, dann spiegelt sich die Gesellschaft in der Armee auch nicht wieder.
Ich sage mal brutal, es gibt dann nur noch dumme und stumpfe Befehlsempfänger ohne irgendwelche Bildung. Denn es ist doch absehbar, aus welchem Potential sich das Personal rekrutiert. Siehe doch nur Beispiel US-Army.
David meinte:Wir sehen hier nur, was die Gegenseite schlimmes tut. Natürlich sind die Israelis nicht nur "die bösen" und die Palästinenser "die guten". Oder umgekehrt. Es ist Krieg, und jeder hat Dreck am Stecken. Darüber sollten wir uns bewußt sein, auch wenn die israelische Propagandamaschine und die deutschen Medien etwas anderes suggerieren.
Wer etwas mehr wissen will, dem reicht es schon, die internationalen Nachrichten von CNN zu lesen, dort erfährt man viel mehr.
Sehr interessant in dem Zusammenhang:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429068,00.html
lawo meinte:die hetzbollah macht doch genau das gleiche:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428646,00.html
und wenn du mich fragst, so erscheint mir ein demokratischer staat (militaristisch oder nicht) glaubwürdiger als eine terrororganisation, die sich die vernichtung ihrer feinde auf die fahnen geschrieben hat.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)