Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konfirmation??

  • Starter*in Starter*in Gastchen
  • Datum Start Datum Start
G

Gastchen

Gast
Hallo ich weis nicht was ich tun soll.. ich feier bald mein konfirmation und muss mein vater und die familie von meinem vater einladen.. ( hab seit 2 monaten kein kontakt zu ihnen meine mum wills aber so obwohl sie die familie auch nicht mag) und mein freund und die familie die haben streit..zb meine oma ist rassistisch und die anderen finden ihn merkwürdig weil er nicht viel geredet haben an dem einten abend ( weihnachten einziger abend wo sich alle gesehen haben) aber die wollen nicht verstehen das es zu viele leute waren und er andere sprache spricht?.. naja und ausserdem denken die er würde mich erpressen aber ich mach alles freiwillig zb nichts mehr mit freunden machen aber die kapieren das nicht und hab ka was ich machen soll mein freund hat gesagt ich soll sie nur einladen aber er bringt sie um :/ bitte helft mir..
 
Trenn Dich von Deinem Freund und versuche Dich, Deiner Familie wieder anzunähren, egal wie schwer das fällt!

Ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist, aber Dein Freund spricht eine Morddrohung an Deine Familienmitglieder aus und Du triffst Dich nicht mehr mit anderen Freunden?!

Das ist sehr schlecht für Dich, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hört sich schon nach Abhängigkeit, wenn nicht gar Hörigkeit an.

Es kann natürlich sein, dass Deine Familie sich auch nicht richtig Deinem Freund gegenüber verhalten haben und es ohnehin Streit gibt, aber scheinbar haben sie auch gesehen, in welche Gefahr Du Dich begibst und wie schlecht der Umgang mit ihm für Dich ist.

Die Wahrheit ist oft sehr unangenehm, aber gerade Menschen, die einen lieben (und das tut Deine Familie) haben oftmals einen anderen Blick auf die Sache und wollen helfen und schützen.

Und das ist wahre Verbundenheit. Denk bitte darüber nach.

Liebe Grüße
 
nun ja hatte schon mal beziehungspause mit ihm aber mir gings schlecht hab mich geritzt usw wollte ned mehr leben usw und ka ich kann nicht ohne ihn er gibt mir kraft weil ich es zuhause auch nicht wirklich aushalte :/
 
Hallo,

ich nehme an, du bist um die 14 Jahre alt. Wie alt ist dein Freund?

Das ist eine Zeit, in der man ganz oft Probleme mit der Familie hat, mit Freunden, mit sich selbst.
Ich verstehe, dass du dich sehr zerrissen fühlen musst.

Trotzdem ist es so, dass die Konfirmation ein Familien- und Freudenfest ist.
Primär würde ich sehen, dass die Familie um dich herum ist, mit dir diesen schönen Tag erlebt.
Wenn dein Freund dich quasi vor dir Wahl stellt ("Wenn ich die einlade, bringt mein Freund sie um") finde ich das schon sehr bedenklich.
So etwas sollte er nicht tun, wenn er dich liebt und du und deine Gefühle ihm wichtig sind!

Bitte lass dich nicht von ihm isolieren!
Pflege weiterhin den Kontakt mit deinen Freunden und deiner (gesamten) Familie!
Diese Menschen werden auch für dich da sein, wenn die Beziehung zu deinem Freund schon lange nicht mehr existiert.

Du bist noch so jung und hast noch so viele Erfahrungen und Abenteuer vor dir. Häng dich nicht mit aller Macht an jemanden, der dir nicht gut tut (und ich habe die Befürchtung, mit deinem Freund ist das so).
Du brauchst niemanden, der dich einengt und der macht, dass es dir schlecht geht.
Es ist dein Recht, dich GUT und WOHL zu fühlen, in deiner Familie, im Freundeskreis.

Um glücklich zu sein, braucht man mehr als einen einzigen Menschen um sich herum.

Vielleicht setzt ihr euch mal gemeinsam an einen Tisch und redet über die bevorstehende Feier.
Deine Mutter, dein Freund, dein Vater.
Dann setzt ihr eine Liste auf, wer alles eingeladen wird.
Du könntest versuchen, deinen Freund mehr in die Familie einzuführen.
Vielleicht können deine Eltern dann auch mehr Verständnis und Sympathie für ihn aufbringen.

Alles Gute,

RFK
 
Hallo,

ich nehme an, du bist um die 14 Jahre alt. Wie alt ist dein Freund?

RFK

ich bin 15 er wird 17..
und naja ich fühl mich gut und wohl bei ihm wenn ich ihn umarme oder er mich dann fühl ich mich einafch so das mir niemand etwas antun kann und ich will momentan kein kontakt mit der familie weil die haben mich sehr verletzt die haben halt jugendamt angerufen das ich und er nicht mehr zusammen sein dürfen und bin auch in therapie und die haben sie auch angerufen und jetzt sehn sie ihren fehler ein aber trotzdem irgendwie nicht weil sie sich nicht entschuldigen sie wollen das ich zu ihnen gehe und mich entschuldige so hört es sich am telefon also bei der mailbox an.. und das mit zusammen sitzen wird nicht gut gehen weil meine mutter und mein freund einen hass auf meinen vater hat und zurück und ich mag meinen vater auch nicht mehr seitdem er das mit jugendamt usw gemacht hat weil ich einfach nur enttäuscht von ihm bin..
 
ich feier bald mein konfirmation und muss mein vater und die familie von meinem vater einladen.. ( hab seit 2 monaten kein kontakt zu ihnen meine mum wills aber so obwohl sie die familie auch nicht mag)
Also ich kenne das auch nicht anders als dass die Eltern die Leute einladen. Wenn Du 15 bist, dann hast Du eh nicht die Verantwortung, wer ins Haus darf und wer nicht.

Ich denke auch, bei einer solchen Familienfeier kann der Freund üblicherweise dabei sein, muss aber nicht.

Naja, wenn es denn solche schwieringen Verhältnisse sind... macht halt keine Feier.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben