Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommt sie wieder zu mir zurück "Borderlinerin"?

Bienie2304

Neues Mitglied
Hallo

Meine ehemalige hat mich gerade verlassen, sie hat Borderline. Es kam aus heiterem Himmel per Nachricht. Die Gründe die sie nannte, sind für mich nicht nachvollziehbar...

  1. Grund ist: Ihre Vorgängerin "war vorher 2 Jahre Solo" und ich haben 2 Kinder, Stress mit der Kindesmutter beläuft sich seit der Trennung
  2. Grund: Sie macht gerade ihre Ausbildung bei uns in der Firma
Sie meint auch, dass wir beide unser Leben in Griff bekommen sollen, verstehe ich iwie nicht. Sie und ich haben jeder unser Leben im Griff und abgesehen von dem Problem mit der Mutter meiner Kinder, beläuft sich das über Jahre schon...

Da ich sie aber wirklich Liebe und mir es verdammt schwer fällt sie jetzt zu Ignorieren "sie kann immer anrufen und schreiben, ist bisher nirgends geblockt" was/wie kann ich machen? Wie oben geschrieben, sie hat Borderline. Auf einer Art würde ich mega gern hinterher betteln, wiederum sie aber auch Ignorieren vorerst und warten bis sie sich meldet.

Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben, ich Liebe sie wirklich sehr.

Danke
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Ich denke Abstand ist am besten. Vielleicht bringt sie gerade irgend etwas durcheinander un lässt sie die Dinge dramatischer sehen. Dann hilft etwas Abstand damit sie die Situation enrspannter sehen kann. Und du vielleicht auch.

Vielleicht seht ihr beide nach etwas Abstand aber auch, woran es gescheitert ist. Und vielleicht bleibt sie auch bei ihrer Entscheidung.

Du musst weder betteln noch ignorieren, beides wäre flasch. Sag ihr einfach höflich, dass du Abstand möchtest, und dass ihr euch wieder unterhalten könnt, wenn es für beide stimmt.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Stress mit der Kindesmutter beläuft sich seit der Trennung
Was heißt dieses „beläuft“, versteh ich nicht.

Sie und ich haben jeder unser Leben im Griff und abgesehen von dem Problem mit der Mutter meiner Kinder, beläuft sich das über Jahre schon...
Ob sie ihr Leben im Griff hat, kannst du nicht beurteilen. Offensichtlich ist ihr der Stress mit einem geschiedenen Vater von 2 Kindern halt doch zuviel.

Die Gründe die sie nannte, sind für mich nicht nachvollziehbar...
Und trotzdem sind es ihre Gründe, warum sie nicht mit dir will. Nimm das gefälligst ernst.

„Hinterher betteln“ ist auf jeden Fall die schlechteste Idee, noch schneller kann man sich nicht komplett uninteressant machen.

Hast du wegen ihr deine Familie verlassen oder ist die Trennung schon länger her?
 

Harle

Aktives Mitglied
Bitte reduziere sie nicht auf eine Diagnose, die du wahrscheinlich nicht mal verstehst.
Werte ihre Taten und akzeptier ihre Entscheidungen. Die von ihr angeführten Gründe klingen nachvollziehbar.
 

Fear.Less

Mitglied
Hallo,

du kannst ihre Gefühle nicht ändern. Wenn sie Abstand möchte, musst du dies akzeptieren, ganz egal, wie sehr du sie liebst.

Respektiere ihre Entscheidung. Sollte sie sich wieder bei dir melden, kannst du dann immer noch überlegen, ob du weiterhin eine Beziehung zu ihr möchtest.
 
G

Gelöscht 116815

Gast
Für mich klingen diese Gründe absolut rational.
Schade, dass sie es per Nachricht macht, statt persönlich. Aber ihre Entscheidung hat nicht zwangsläufig allein was mit Borderline zu tun.
Das Schlimmste was man machen kann ist die Krankheit eines anderen als Begründung für alle Verhaltensweisen herausziehen und dadurch den anderen nicht ernst zu nehmen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Stress mit deiner Ex vielleicht zu viel für sie ist.
Da braucht man auch ein dickeren Fell und steht als neue zwischen den Stühlen.
Auch dass ihr bei derselben Arbeitsstelle seid kann d urchaus langfristig problematisch werden.

Akzeptiere erst einmal ihre Entscheidung und gebe ihr den Abstand, den sie möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben